hallo!
aus gegebenem anlass frag ich mal, vielleicht wisst ihr es noch. dennik hat mit wenigen wochen durchgeschlafen, so von 21 uhr bis 6 uhr und nach der flasche dann nochmal bis um 9 uhr...das war echt schön....aber ist auch eher nicht die regel, das weiss ich.
er hatte dann nochmal ne schlimme phase mit 1,5 jahren, aber die war dann 8 monate später auch vorbei (oh gott, 8 lange monate).
renée hat mit ihren 9 monaten noch nicht eine einzige nacht durchgeschlafen!!!! :-(
sie trinkt noch 2 x pro nacht und ist auch zwischendurch immermal wieder wach, weil der schnuller raus ist.
in meinem forum gibt es auch schon noch welche, die nicht durchschlafen oder zumindest nur ab und zu, aber es werden immer weniger.
ich merke gar keinen fortschritt, sie schläft nachts genauso wie als mini-baby *heul*
ich weiss auch nicht, ob noch unbedingt 2 flaschen (mit je 150 ml) sein müssen!!??
tagsüber trinkt sie nicht mehr aus der flasche, weder milch noch sonstwas...sie trinkt, wenn überhaupt, nur aus dem becher und dann aber nur ganz wenig...ich frag mich, ob wir tagsüber was verändern müssen, damit sie nachts nicht mehr trinkt..
an sich braucht sie alle 4 stunden was zu essen....naja, sieht man ja auch ;-)
könnt ihr euch erinnern?? bitte sag mir einer, dass es jetzt bald aufhört!!!
es muss doch mal vorwärts gehen, oder???
etwas gefrustete grüsse
ilka
ps: jörn gibt ihr übrigens gerade ne flasche...manno!!!