Suchen Menü

könnt ihr euch noch erinnern? Thema schwangerschaft

hallo!

ich weiss, das thema kommt hier immer weniger auf...logisch, aber ich hab trotzdem an euch ne frage...falls ihr das noch wisst.

ich war bei 6+3 im KH wegen schmierblutungen. da wurde der krümel auf 3,1 mm gemessen...also schon etwas klein für die zeit. dann war ich heute bei 8+0 (also immerhin ja schon 9 ssw) bei der fä und sie hat 1,1 cm gemessen.

gewachsen ist der schlumpf also, aber es ist der wert von 7+2, nicht von 8+0.

mein ES kann aber max. 1-2 tage später gewesen sein, nicht 6 tage, denn dann wäre ich nicht schwanger.

ET hat sie nicht verändert.

wenn nur immer diese bescheuerten sorgen nicht wären. das herzchen schlägt, der krümel ist gewachsen, eigentlich grund zur freude...aber man hängt sich ja immer am negativen auf.*ärgerübermichselbst*

kann sich jemand von euch daran erinnern auch in der zeit etwas "hinterher" gewesen zu sein?

lg

ilka

Bisherige Antworten

könnt ihr euch noch erinnern? Thema schwangerschaft

hi,

ich mein bei jillian war ich etwas hinterher wo sie schon aber größer war und da wussten wir ja definitiv den Entstehungstag :-)))...ja ich weiß man macht sich sowas von verrückt...aber ein paar Tage ist nicht schlimm...werden es so ca. 2 Wochen dann sieht die Sache ganz anders aus. Das wird schon!

lg silke

könnt ihr euch noch erinnern? Thema schwangerschaft

die einnistung findet

a) nach 7-10 tagen statt - du kannst da alo schonmal von +/-3 tagen ausgehen

b) versuch mal 1,1 cm so genau zu messen im ultraschall - das könnten auch 1,3 cm oder 0,9 cm sein.

wichtig ist immer für mich gewesen, das meine ärztin zufrieden war. wenn sie es mit 30 jahren berufserfahrung ist, was soll ich dem dagegensetzen?

achso, fabi war immer eine woche hinterher und ist auch klein und zart geboren (49, 3020 g)

lg katina

könnt ihr euch noch erinnern? Thema schwangerschaft

Huhu Ilka!

Mach Dir keine Sorgen!

Meine Freundin ist grade in der 34. oder 35. SSW und wir haben von Anfang an bei ihr verglichen mit den Werten von Matze und Leo, sie war meinen immer hinterher, ich fand das schon ziemich merkwürdig, weil bei ihr auch auszuschließen war daß der ES sich verschoben hat.

Naja siehst ja, nun ist sie in der 35. SSW und das sagt ja alles ;O)

Ich denke solange es wächst und das Herzchen schlägt ist doch alles super. Eine andere Freundin von mir war vor kurzem schwanger, da hat sich bis zu 11.SSW nix außer einer Fruchthöhle entwickelt.

Geniesse Deinen Krümel und mach Dir keine Sorgen!

Liebste Grüße von Doreen, mit n bissl Neid in den Augen ;O/

könnt ihr euch noch erinnern? Thema schwangerschaft

huhu ilka
julian war auch immer hinter der zeit, genau 1 woche
aber: ich wusste den ES auch genau, hatte laut ES ET am 18.12., geboren wurde er am 17.12.
meine FA und auch das kh haben mnachmal richtig verrückt gemacht, weil er immer hinen nach war, der geschätze ET war nach weihnachten aaufgrund der verzögerungen im wachstum
aber ich habs immer so gesehen: die zwerge haben wachstumsschübe, so wie unsere grossen auch, und ich hab mir immer gedacht, vermutlich steht der nächste schub erst noch an
denk mpositiv und verlass dich unbedingt auf dein bauchgefühl
die messungen beim US beruhen ja auf wahrscheinlichkeit und durchschnitt, das heisst die werte die das baby haben sollte sind ja die werte, die der durchschnitt hatte
lass dic nicht verrückt machen, ganz ehrlich ;-))
liebe grüsse
michi

könnt ihr euch noch erinnern? Thema schwangerschaft

Hi Ilka,
ich kann mich erinnern, dass es bei Alexandra auch so war am Anfang. Lass dich also nicht jeck machen.
Liebe Grüße, genieße die Hormone :-)
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen