Suchen Menü

können eure kinder alleine schaukeln?

hallo!

dennik hat zum geburstag eine schaukel bekommen, die hängt jetzt im wohnzimmer und ist echt der hit!

ich hab schon so oft versucht, ihm das schaukeln, bzw schwung holen beizubringen, aber er kriegt das nicht hin und muss immer angeschubst werden. könne eure kinder das schon oder ist das noch zu früh?

glg

ilka

Bisherige Antworten

können eure kinder alleine schaukeln?

huhu,
also jean ist soooo selten auf dem spielplatz und kann aber schon seit einem jahr schaukeln,also so alleine schwung holen.
mirco konnte das auch mit 2 jahren,aber mirco hatte auch schon von mini an eine kinderschaukel.
meine freundin hat eine schaukel im garten stehen,aber ihr sohn konnte mit knapp 5 auch noch nicht schaukeln,er hat es irgendwie nicht hinbekomme.ich habe dann mit ihm tag um tag im garten gestanden und spielerisch geübt und wo wir abgereist sind konnte er schaukeln ggg viel ist abgucken oder immer wieder erklären wie es geht.
er wird den dreh bzw schwung ggg sicherlich bei raus haben ;-)
liebe grüße petra

können eure kinder alleine schaukeln?

huhu!

ich versuch schon seit bestimmt 2 jahren ihm das zu erklären. er weiss, dass er die beine nach vorne schwingen muss und dann nach hinten...er macht das auch, aber sehr hölzern, also ohne schwung zu bekommen.

hab es schon vorgemacht, erklärt, meine hände hoch gehalten, dass er vorne dagegen tippen sollte und und...er kriegts nicht hin.

er hat im garten ne schaukel und jetzt im wohnzimmer, er schaukelt schon nicht selten, aber ich muss immer anschubsen. er sagt auch schon von vorn herein, er könne das nicht...vielleicht will er das gar nicht können?!

aber wenn ich es erkläre, versucht er es schon.

naja, wollte mal wissen, ob er es theroretisch schon können kann, oder ob es generell noch zu früh ist.

danke für deine antwort :-)

lg

ilka

können eure kinder alleine schaukeln?

huhu,
vielleicht hat er angst?es ist ohne festen boden und wackelt,vielleicht mag er das gefühl einfach nicht???legt er sich mit dem bauch denn drauf?
ich würde ihn nicht drängen (was du sicherlich auch nicht machst),wenn er schonmal drauf sitzt und dabei spaß hat,dann laß ruhig.....müssen muß man nur aufs klo
vielleicht genießt er es auch einfach das du ihm helfen mußt ggg ;-)
liebe grüße petra

können eure kinder alleine schaukeln?

huhu!

nein, er hat keine angst und auf den bauch legt er sich auch. er springt auch mit der tellerschaukel vom podest und hat dann richtig schwung.

es könnte sein, dass es einfach noch nicht klick gemacht hat und er es auch ein bißchen geniesst, dass noch einer hilft...;-)

klar muss er nicht, er ist nur immer so stolz, wenn er was ganz alleine kann :-)

danke und lg

ilka

können eure kinder alleine schaukeln?

Hallo Ilka!

Annika kann es. Am einfachsten geht es für sie im Stehen auf einer Reifenschaukel. Im Sitzen auf einer normalen Schaukel ist es am schwierigsten.

LG Alex

können eure kinder alleine schaukeln?

Huhu,

können schon, aber meist ist sie zu faul dafür, dauert ja schließlich länger als wenn jemand anschubst... Hihihi!

Aber prinzipiell kann sies.

GGLG bibi

Jau.Kanner ;O)

Huhu...siehste ...noch ein Grund mehr sich zu treffen,dann kann Patrick es ihm zeigen ;O) Im Ernst, am schnellsten lernen Kinder von Kindern...auch schaukeln und schnaufen ohne Taschentuch...grins...LG,ina

können schon, aber will nicht, läßt sich lieber anschubsen. GLG Suzi

können eure kinder alleine schaukeln?

Hallo Ilka,

das kann Franzi schon eine ganze Weile, aber sie hat auch schon eine Schaukel seit sei eineinhalb ist. Dennik fehlt sicher nur die Übung.

LG Andrea

können eure kinder alleine schaukeln?

Hallo,

noch nicht, aber die Anfänge sind gemacht. Aber Raphael läßt sich halt auch noch gerne helfen ;-)

LG vom sonnenblümle

können eure kinder alleine schaukeln?

Hallo Ilka,
ja, Constantin kann's. Ist vielleicht nur aus der Not entstanden, weil ich ja Simona immer schon anschubsen muss, aber wie, ist ja eigentlich auch egal... ;-)
GLG Eva

Ja. seit ca. 6 Monaten. winke --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen