Suchen Menü

könne eure kinder beim spielen verlieren?

huhu!

zur zeit ist bei uns ganz gross der wettbewerb in allem angesagt.

"ich bin als erster fertig", "ich hab aber recht gehabt", "ich hab gewonnen" und und und...

ich hatte übers wochenende mein patenkind (4 jahre, mädchen) bei mir.

mein mann war nicht da und ich mit den kindern alleine. sie waren echt lieb und alles. beim spielen (ratz fatz/haba) geht es ja auch um schnelligkeit und sobald dennik mitbekommt, das ein anderes kind mal ein paar mal schneller war, kriegt er schon ne leidensmiene und würde am liebsten heulen, obwohl er auch schon sachen gewonnen hat.....okay, sind kinder, verlieren muss man erst lernen und viele erwachsenen können es bis heute nicht.

ein bißchen ergeiz beim spiel ist ja auch ok, aber es macht mir keinen spaß, wenn ich immer mitten drin auf ein jammerkind eingehen muss.

ich sag dann immer, er soll in sein zimmer gehen und sich beruhigen, wenn er fertig ist, kann er wieder mitspielen.

ist das bei euch auch so? wie geht ihr damit um?

lg

ilka

Bisherige Antworten

könne eure kinder beim spielen verlieren?

huhu,
nein,jean und mirco können verlieren,dürfen sich aber ruhig mal ärgern weil sie nicht gewonnen haben ggg.
wir spielen sehr viel und wenn dann noch andere kinder dabei sind macht es gleich noch mehr spaß,egal wer dann gewinnt oder verliert.
ich habe die kinder aber auch nie mit absicht gewinnen lassen,dafür gewinne ich selber viel zu gerne ggg aber bei bestimmten spielen habe ich am anfang zum kennenlernen der regeln immer bis 10 gezählt wenn es um schnell etwas greifen/legen ging.aber nur so lange bis sie die spielregeln verstanden haben.geht bei beiden gsd sehr schnell.
liebe grüße petra

ach so,zu 80% gewinnt jean *grummel* LG

könne eure kinder beim spielen verlieren?

Hallo Juli,

Wettbewerb und "ich bin erster, Du zweiter" etc. ist hier gerade auch ganz groß.

Allerdings stört es sie gerade nicht, wenn sie verliert - es hält sich auch die Waage, mal gewinnt sie, mal verliert sie.

An ihrer KiGa-Freundin (1 Jahr älter) merkt man gerade, dass diese momentan viel mehr auf der "höher, schneller, weiter"-Schiene ist.

LG Katrin

könne eure kinder beim spielen verlieren?

Hallo Ilka

Das ist bei uns genauso. "Wer ist zuerst an der Haustür, Wer ist zuerst am Auto" usw. aber großes Geheule gibst bei uns nicht wenn dann mal einer verliert.

Leider spielen sie nie "Wer ist als erstes eingeschlafen" [:-}

Liebe Grüße Martina

Je nach Tagesform;-). LG

Oh, wieder zurück - wie wars bei der Hochzeit? LG

Oh, wieder zurück - wie wars bei der Hochzeit? LG

Hallo Sonnenblümle,

war sehr schön auf der Hochzeit! Ein wunderschönes Brautpaar :-) . Und sie sahen so richtig glücklich aus [:-}

Leider nusste ich die Feier kurz nach 8 verlassen. Ich muss was Falsches gegessen haben, denn ich hab tierisch den flotten Otto gekriegt :-( . Frank hat mich ins Hotel gefahren und ist danach mit Franzi noch bis 12 geblieben.

Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei (man vergisst ja immer etwas) und meine Eltern und meine Schwesater haben keine Digitalksameras sondern normale. Kann also noch dauern mit den Bildern.

LG Andrea ohne neugierige Nachbarn *kicher*. Meine würden nicht verstohlen gucken kommen und währenddessen gaffen, sondern herkommen und fragen, was ich da tue *g*

Oh, wieder zurück - wie wars bei der Hochzeit? LG

Hallo,

ach das ist ja gemein, mit dem flotten Otto. Da ist mal ein Fest und dann das.

Fragen würden die NIE. Die verschwinden dann immer schnell, wenn man kommt. Vorallem sie.

LG vom sonnenblümle

könne eure kinder beim spielen verlieren?

Huhuuu Ilka,

also wirklich verlieren kann Laura auch nicht, aber das zeichnet sich bei Ihr anders ab. Entweder will sie so lange spielen, bis sie endlich mal gewonnen hat oder sie ist eben nur 2. anstatt letzter;-) **lach**

Aber richtig Probleme hat sie mit dem verlieren nicht....

GGGGLG Bibi

könne eure kinder beim spielen verlieren?

Hallo Ilka!

Silvana kann ganz schlecht verlieren. Naja - bei uns ist auch der schneller-höher-weiter-Wettbewerb und da zieht sie ja IMMER den Kürzeren bei ihrer großen Schwester, versteht aber nicht, daß das ja normal ist... Und Celina ist noch tatsächlich STOLZ drauf, ein kleines Kind zu schlagen *augenroll*.

Wenn ich mit Silvana spiele, dann macht es ihr nur Spaß, wenn es ausgeglichen ist - also mal sie und mal ich verlieren. MANCHMAL steuere ich das ein wenig, soweit möglich. Also nicht daß ich sie gewinnen lasse, aber sie spielt eh nicht gerne Gesellschaftsspiele und hat dann wenig Übung und wenn sie dann auch noch dauernd verlieren würde - das geht GAR NICHT. Aber wenn es auf reines Glück ankommt mit würfeln oder so - da kann man natürlich nicht nachhelfen *ggg*.

Aber ich kann bis heute nicht verlieren bzw. muß mir mit Gewalt einreden, daß es nicht schlimm ist, wenn man verliert *gack*. Mein Mann spielt schon ganz ungern mit mir, weil wir immer Streit kriegen. Und mein Papa hat früher irgendwann auch nicht mehr mit mir gespielt, weil ich immer das Spielbrett vom Tisch geschleudert habe, wenn ich verloren hatte *ggg*.

GLG

Tina, ganz schlechte Verliererin...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen