Suchen Menü

königliche Verlobung...

Hallo!

Seit heute morgen war klar, dass sich Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling heute verloben (bzw. die Verlobung bekannt geben). Grosses Medieninteresse überall, klar. Die HP vom Hof ist kaum zu erreichen. Die Klatschpresse schreibt im 30-Minuten-Takt Neuigkeiten. Und dann habe ich eben die offizielle Bekanntgebung durch den König, die Königin, Victoria und Daniel gefunden. Und Ihr glaubt nicht, wo! Auf youtube!!!!! Ist zwar auf schwedisch, aber falls ihr mal schauen wollt, gibts das Video hier .

LG Alex, die sich überlegt, ob sie dann 2010 nach Stockholm fährt :-)

Bisherige Antworten

Ach, da werden Erinnerungen wach

Hallo Alex,

hab mir das gerade bis zum Schluss angehört auch wenn ich kein Wort verstanden habe. *seufz* Meine Mama hat damals ein Poster aus einer Illustrierten im oberen WC *g* aufgehängt. Darauf war Königin Silvia mit der neugeborenen Victoria drauf. Das war voll der Blickfang und ich habe das Bild täglich angeschaut. Mir persönlich ist die schwedische Königsfamilie eh total sympathisch. Schließlich ist die Königin ja auch aus Deutschland. ;-)

LG vom sonnenblümle, die die Hochzeit dann ganz bestimmt im TV anschauen wird. Genau wie damals bei Prinzessin Diana ;-) *schwärm*

Ach, da werden Erinnerungen wach

Huhu!

Ja und ich finde die Victoria auch toootal hübsch und super smypathisch und konnte (kann) nie verstehen warum die bis jetzt keinen Kerl hat ;-) Die wird doch immerhin schon 31 oder?

Na ich wünsche ihr ganz viel Glück und viele, süße Kinderchen!!!

LG Petti

Ach, da werden Erinnerungen wach

Hallo Petti,

hm, ich überlege gerade, welchen Jahrgang sie ist. 78 oder 79? Ich meinte, da stand noch ne 7ner Zahl auf dem Poster *lach* Aber sicher bin ich nicht. Ja, die ist wirklich bildhübsch. Wobei ihre kleine Schwester ja auch ne total süße ist. Haben die Eltern gut hinbekommen.

LG vom sonnenblümle, die früher auch immer Prinzessin werden wollte - ne echt natürlich!![:-}

Bei mir auch - allerdings ziemlich peinliche *gack*

Hihihi....

Als Victoria und ihre Schwester noch ziemlich klein waren, hatte ich ne schwedische Brieffreundin. Die schickte mir mal Bilder von der Königsfamilie und ich habe gefragt, ob das ihre Familie wäre (ich glaube damals wußte ich noch nicht einmal, daß Schweden ne Königsfamilie hat - geschweige denn, wie sie aussieht *grööööhl*.

Jedenfalls hat das Mädel mir nie mehr danach geschrieben *kicher*.

Und warum labert der Vater die ganze Zeit und alle anderen sitzen nur stumm herum und sagen keinen Ton?

GLG

Tina, die die schwedischen Königsleute aber ansonsten auch mag

Bei mir auch - allerdings ziemlich peinliche *gack*

Huhu Tina,

hättest du zu Ende geguckt, hättest du gesehen, dass jeder zu Wort kam *g*.

LG Andrea

Bei mir auch - allerdings ziemlich peinliche *gack*

....nä - also das ist nichts für mich - ich find das ehrlich gesagt auch ziemlich dämlich, daß ne Familie stocksteif um den Tisch herumsitzt und vom Zettel abliest... Ist mir viel zu "steif" alles... Auch wenn es ne Königsfamilie ist *lach*

GLG

Tina

hach.....

Hallo Alex,

ich habe zwar nicht viel verstanden (immer nur Bruchstücke und den Schluß, wo sie Mama, Papa und dem schwedischen Volk dankt *g*) aber haaaaaaaaaach........ wie schöööön. Wobei der Daniel überhaupt nicht mein Fall ist, ich finde den viel zu schmierig, aber sie muss es ja wissen und nicht ich. Und bei der Hochzeit wäre ich gerne dabei, sowas finde ich immer wahnsinnig schön *heul*

Danke für diesen Thread am Vorabend........

LG NIne

Die schwedische damals war die 1.Hochzeit die ich im TV verfolgt habe ;O)LG

königliche Verlobung...

Hallo Alex,
hihi, ich erinnere mich noch an das Halligalli als der norwegische Kronprinz sich mit seiner Mette Marit verlobt hat, meine Güte, war da was los. Ich war zur Hochzeit nicht an der Domkirche in Oslo, habe mir die Sache stattdessen im Fernsehen angesehen. Ist aber schon irgendwie lustig.
Ich finde es schön für sie, offensichtlich hat der Papa doch endlich eingewilligt. Wobei mir einfällt, in einer unserer Zeitungen stand, dass dies die erste Hochzeit am schwedischen Königshaus mit einem Bürgerlichen sei. Aber die Königin war doch auch nicht adelig, oder irre ich mich da? Oder haben sie das aufs Geschlecht bezogen?
Mal sehen, wann denn "Madde" ihre Verlobung bekanntgibt, laut den Klatschblättern war sie ja schon sauer auf die grosse Schwester, weil es so lange gedauert hat. ;-)
Und 2011 kommt dann hoffentlich endlich Nachwuchs ... 8-).
LG Sibylle

königliche Verlobung...

hallo Sibylle, ja ja die Königin Sylvia war sogar eine deutsche Messehostess "nur".

Ich hab das aber in Schweden jetzt nicht mitverfolgt, ob der Vater wirklich damit ein Problem hatte, dass der Freund nur ein Fitnesstrainer war..aber wenn es dem so ist....auch wenn die eigene Biografie anders ist, für seine Kinder wünscht man sich dann doch immer spießig was anderes/vermeintlich passenderes.

Grüßle Jacqui

königliche Verlobung...

Hallo Jacqui,
na ja, es ist ja sowieso fraglich, wieviel man der Presse glauben darf. Hier stand je nach Zeitung mal das der Herr Papa gegen ihn war, dann wieder die Frau Mama. Tja, der Freund der kleinen Schwester kommt wohl aus "besserem" Hause, insofern ....
Allerdings kann es für sie ja auch nicht einfach gewesen sein, denn ihr Zukünftiger muss ja damit leben, dass er eben "nur" Prinzgemahl wird, während sich die eingeheirateten Damen später auch Königin nennen dürfen. :-P Eigentlich eine Sache für irgendwelche Gleichstellungsbeauftragten [:-}.
Wie auch immer, ich finde sie total sympathisch und wünsche ihr echt alles Gute.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen