köchinnenfrage
hat vielleicht jemand rat?
ich habe heute zum ersten mal indisch gekocht,war lecker!
lg
merline
Chicken Tikka masala - wenn ich das könnt'
Hallo Merline,
ich habe ein paar Jahre auch schon sehr umständlich Pilze gesäubert und denen grundsätzlich die oberste Schicht von den Köpfen abgezogen. Das Erde-am Stengel-Problem blieb, da habe ich die Stengel ziemlich radikal weggeschnitten. - Sehr umständlich, aber wer es braucht .....!
Zwischenzeitlich mache ich es mit Wasser und rubbele Teile der oberen Schicht einfach weg, genauso auch mit dem Stengel. Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Methode 1 und Methode 2.
LG,
Ioana.
S. Für o.g. Essen würde ich mir auch noch indische Zutaten und Gewürze zulegen, sonst ist diese Küche an mir vorbei gegenagen, auch wenn ich sehr gerne indisch essen GEHE!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen