kochsalzlösung selber machen??
wir benutzen viel den pari boy für janine und die emserflaschen kosten ja ein mittleres vermögen. kann man kochsalzlösung ncih einfach selber machen?
salz in wasser auflösen müsste doch das selbe sein, oder?
oder denk ich da jetz ganz falsch?
lg leni
Re: kochsalzlösung selber machen??
bin mir aber nicht so sicher.
vielleicht kann das jemand bestätigen.
lg
maggie
lg katkat
ok, die sind zwar nich sooo teuer, aber ich finde 11 euro auch nich grade ein schnäppchen.
was heisst normale kochsalzlösung? wo bekommt man das noch her, ausser aus der apo?
lg leni
wir nehmen kochsalzlösung immer für die nasendusche, und dafür nehmen
wir meersalz oder (auf reisen) kochsalz vom tisch :o)) dabei nehmen wirs
nicht soooo genau, immer einen schuß halt....zu beginn hatten wir auch die
päckchen von emser gekauft, aber ich bin halt schwabe.......allerdings ist das
für nasendusche sicher auch nicht sooo wichtig, keine ahnung, was pari boy
ist?? viele grüße, chris
ich kaufe meine immer im hunderter oder so pack bei der versandapo. momentan haben sie von eifelfango welche drin 50*5 ml für 17,80. ansonsten mal nach isotonischer kochsalzlösung googeln, da gibt es verschieden apotheken-anbieter.
aber mal eine ganz dumme idee, was ist denn in der kochsalzlösung für kontaktlinsen noch drin?
oder du schaust bei ebay oder nimmst eine große flasche....
lg katkat
meine kinderärztin hatte mir mal das rezept zum selbermischen verraten, aber es war sehr schwierig, das ganze steril zu halten.
jetzt kriege ich halt weiterhin rezepte für die ampullen...
warum kaufst du sie selber?
lg
claudia
also ich hab für den Pari boy eine 250 ml Flasche NaCL Isotonische Kochsalzlösung 0,9% von Braun, das ist oben zu so daß es steril bleibt und ich ziehe dann mit einer kleinen Spritze die benötigte Menge für den Pari boy raus. So hat mir das meine KiÄ damals empfohlen und ich hab die Flasche immer noch, sehe gerade daß sie jetzt abgelaufen ist da wir den Pari boy - zum Glück - doch nicht so oft gebraucht haben.
Weiß nicht mehr was die Flasche gekostet hat, aber sicher günstiger als immer die kleinen zu nehmen. Gibt's in der Apotheke.
LG Anja
1 Gramm Kochsalz auf 100 ml abgekochtes Wasser
ich mache die Nasentropfen auch immer selber: 1 g Kochsalz in 100 ml Wasser auflösen. Im Schraubverschlussglas im Kühlschrank halten sich die Nasentropfen eine Woche.
Steht übrigens in dem super Kinderkrankheiten-Buch von GU.
Es gibt auch diese Variante: 10 g Traubenzucker (2 gehäufte Teel.) in 50 ml warmem Kamillentee auflösen. Meine Nachbarin findet das sogar noch besser.
Lg
Andrea und Tony und Tina, die gerade topfit sind
hab mir die ersten male auch gewundert und hab sie mir dann so in der apo gekauft, für den selben preis, nur ohne rezept!
lg leni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen