Suchen Menü

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

hallo,
ich hatte ja die befürchtung das wir für die 5 euro diese vorgefertigten minihäuschen aus dem edeka bekommen würden ggg aber wiedererwartend war es richtig schön.die teige wurden in bleche geliefert vom bäcker und alles andere war eigenproduktion ggg meine zwei hatten richtig spaß *g* ich nur ein klein wenig *lach* mir war das ganze zuuuu klebrig und wenn man dann eh die finger nicht so bewegen kann ist das ein ganz schöner akt.aber letztendlich hat es allen spaß gemacht und wir haben glaube ich ein recht schönes und nicht kleines häuschen zu stande gebracht.
nun schleichen meine zwei um das häuschen herum ,wie die katze um den heißen brei *lach* aber erst am sonntag darf ein klein wenig geplündert werden :-)
fotos folgen
mit jean war ich heute morgen zum arzt,denn sie sieht immer noch käsig aus und gestern hat sie dann ziemlich heftige augenringe bekomme,so das uns jeder drauf angesprochen hat.sie wurde dann gegen abend auch seeeehr ungehalten und müde und schlief schon um kurz nach sieben im bett ein,bis heute morgen um 9 uhr.um halb zehn hatten wir arzttermin.
von dem sturz kommt das nicht meint er,da sieht er nichts...er meint sie hat einen beginnendeninfekt,der hals ist leicht gerötet,aber ansonsten auch keinen anhaltspunkt.sie ist aber etwas heiser und hustet ab und an.in den kindergarten kann sie,wenn sie sich fit fühlt.
außerdem hat gestern im kindergarten ihr ansich schon verheilte brandblase an der hand angefangen zu bluten.da hatte ich dann gestern gleich jod draufgemacht,weil sie ja schon entzündet war neulich.das soll ich auch die nächsten zwei tage weiter machen und ich hoffe echt das da nichts kommt.die erzieherin meinte das sie danach die hände voller saft (traubensaft wenn cih jean richtig verstehe) hatte.jean sagt sie hat dann wasser drauf und ihr wurde geholfen und DANN hat es geblutet.die erzieherin hat es andersrum erzählt.naja,wie auch immer,ändern kann man es jetzt eh nicht.wir vermuten es wurde zu doll gerubbelt und dann ist es eben passiert.nur irgendwie tut es jean jetzt richtig weh,davor beim verbrennen und auch wo es entzündet war,hat sie nicht viel gesagt
@denise,ich denke wir kommen dann heute nicht,möchte nicht riskieren das sie am samstag dann flach liegt.aber ich hoffe mal das wir auch nächste woche noch mitdürfen????oder ist die gruppe dann zu/voll?
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Hi,
na dann viel Spaß beim Knuspern! Ich als bekennende Rabenmutter hab mich nicht zum Adventsbasteln und Plätzchen backen eingetragen. Ich schaff's im Moment einfach nicht. Liegt vielleicht auch an meinem mangelnden Organisationstalent!
Schade! Ich hab keine Ahnung wie das ist. Ich melde uns jedenfalls nicht zum 3. mal krank ;o) Maxim hustet noch/wieder ein bisschen, ist aber ansonsten total fit und es scheint ihn auch nicht zu stören. Denke, Maxim wird sowieso erst mal nur auf der Bank hocken. Und Andy hat heute frei, da kann ich Constantin bei ihm lassen. Da ist das für uns eigentlich ideal, um sich das ganze wenigstens mal anzusehen.
Gute Besserung für Jean!!!!
Liebe Grüße
Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
ich bin gerade im weihnachtsrausch ggg alles am umräumen,heute wollte ich zwischendrinnen schon die dekokisten runterholen,wenn wir hier bleiben auch dekorieren,wir haben seit sonntag 3 mal gebacken ggg und zweimal wollte ich noch und eben gestern das knusperhaus backen
ich denke einfach es wäre zu anstrengend heute irgendwas groß zu machen,auch wenn sie nur auf der bank sitzt.sie ist gerade schon wieder auf dem sofa eingeschlafen und ich denke sie ist sehr schnell ko im moment.die logopädin meint auch sie steckt gerade in einem schub,deswegen ist sie auch so insich gekehrt und ignoriert alle total .sie bringt vieles durcheinander was sie vorher schon gut konnte hund-hunde ist gerade hund-hünde usw die logopädin meint das das einige kinder haben,die im schub stecken,weil sie im kopf das neue erstmal sortieren müssen.dazu passt eben auch das sie einen unheimlichen hunger hat udn futter was der kühlschrank hergibt und so viel schläft.und ich denke wenn jetzt noch ein infekt dazu kommt,dann ist der ofen aus.ich möchte halt das sie samstag zum geburtstag gehen kann,da freut sie sich schon die ganze woche soooo sehr drauf.
wegen jean ihrem kindergeburtstag,welcher tag passt die besser?mittwoch,donnerstag oder freitag?ich denke do und fr mußt du arbeiten oder????
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Hi,
na ja, wir müssen erst mal Maxims Kindergeburtstag überstehen, bevor wir an die Weihnachtsbäckerei denken :-). Dekorieren werde ich aber morgen schon mal. Weihnachtlich ist halt schöner!
Ich würd ja auch am liebsten zu Hause bleiben, aber ich überwinde mich jetzt mal und schau mir das an. Vielleicht isses ja noch gar nix. Du kennst Jean am besten und wirst wissen, wie's ihr geht! Maxim und Constantin sind im Moment auch sehr schläfrig. Constantin muss ich mittags nach 3 Stunden (!) wecken, sonst schläft er nue 1,5 Stunden, und wenn ich mit Maxim im Auto unterwegs bin, schläft er jedes Mal ein - macht er ja sonst nie. Also entweder es steckt ihnen einfach noch ihre Erkältung in den Knochen oder es ist vielleicht auch nur das Wetter (oder sie schuben alle gleichzeitig *g*).
Ähem, das kommt drauf an. Steht denn noch der Plan Kindergeburtstag im Indoorspielplatz? Oder macht Ihr's doch zu Hause? In dem Fall würde ich ja nicht dabei bleiben oder doch?
LG Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
hm,also wenn du nicht dableibst ,dann wäre ich verloren,weil ganz alleine *heul* wäre ja sonst keiner da.ich hatte ja gefragt ob du mir beim geburtstag zur seite stehts,nicht nur für den indoor...oder doch?hm,dann muß ich mir noch etwas einfallen lassen ;-)
ich denke ich würde wohl doch gerne zu hause feiern.erst ein wenig ankommen,dann kuchen essen,dann topfschlagen,anschließend schachteln basteln,dann freispielen oben im kizi und ich mach pommes und würstchen oder pizza oder keeeeeine ahnung ggg und leg mir noch ein paar spiele für den notfall zurecht
und dann werden die mäuse ja wieder abgeholt.
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Uaaaah, ich erinnere mich nur, dass Du gefragt hast, ob ich die Kids im Indoor beaufsichtige! Für eine "Zuhause-Animation" hast Du Dir mit mir genau die Richtige ausgesucht *Hilfä*. Klar mach ich das, schließe mich dann aber bei Euch die Zeit über auf dem Klo ein ;-)
Aber Du lädst ja nur Maxim ein, ne ;-))))? Nee, Ernst beiseite. Wenn Du willst, dass ich Dir zu Hause helfe, helfe ich Dir - keine Frage!! Geteiltes Leid ist halbes Leid! Hab mir für Samstag ja auch Unterstützung geordert!
Liebe Grüße
Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
super,da fällt mir gerade ein stein vom herzen ggg hat ja auch was mit aufsichtspflicht zu tun,wenn ich in der küche die kuchenzeit beseitige (vorbereitet ist ja vorher schon)und das abendessen vorbereite,dann sollte ein augenpaar schon auf den kindern ruhen *find*
die spiele kriegen wir zusammen hin *denk*
was macht ihr so an spielen?
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Hi,
also meine Freundin und ihr Mann machen mit den Kindern zuerst Ballontiere, dann haben wir Topfschlagen eingeplant, evtl. Negerkusswettessen (alternativ Brezel an der Schnur) oder Stopptanz wäre noch eine Idee (also Musik spielen und die Kinder müssen tanzen, wenn die Musik ausgeht, müssen sie ganz still stehen). Wenn Langeweile aufkommt, können wir auch noch Häuschen basteln (hab so Bastelbögen da, die hab ich schon ausgeschnitten, die Kinder müssten nur noch buntes Transparentpapier draufkleben und dann kommt ein elektrisches Teelicht rein). Aber ob wir das alles machen, lassen wir offen. Will auch nicht zu viel machen. Ein festes Programm haben wir nicht. Wir lassen das auf uns zukommen und wenn die Kids Animation brauchen, kriegen sie die :-). Abendessen machen wir auch nicht. Die Kids kommen ja quasi vom Mittagessen und dann gibt's bei uns Kuchen & Schokoladenbrunnen und ich stelle Crissini und Brezeln zum Knabbern hin. Sonst ist das ja eine einzige Stopferei.
Weißt du denn inzwischen wie viele kommen?
LG Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
oh schokoladenbrunnen mit früchten würde ich auch klasse finden.ist das eurer?macht man da spezielle schokolade rein,oder egal?
also bei uns würde es um 15 uhr anfangen und um 18 (oder 18.30,muß ich noch gucken)uhr beendet sein und bei diesen zeiten kenne ich das nur mit abendbrotessen.
ich denke es werden 4-5 kinder sein+mirco irgendwo rumwuselnd .bisher möchte jean nur luisa und nele neben maxim einladen,aber ich denke wenn wir die karten schreiben am wochenende,wird sie auch noch 1-2 kindern nennen.aber mehr als 6 auf keinen fall
das mit den häuschen ist auch eine schöne idee :-)))
ich bin am hin und herüberlegen.bei ebay verkauft einer solche schachteln immer im 10er pack,das wäre natürlich klasse,weil alle gleich und auch günstiger wie die,die ich im laden entdeckt habe.ich weiß nur nicht ob ich eckig,rund,oval oder herzdosen nehmen soll *grr*
welcher tag würde dir denn am besten passen?hattest du das schon beantwortet?
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Hi,
ja das ist unserer. Maxim ist total begeistert davon, nur das Obst dabei findet er störend, er löffelt lieber die fließende Schokolade *g*. Es gibt spezielle Schokolade für den Schokoladenbrunnen. Ich weiß gar nicht, ob normale auch geht (das sind so kleine "Schokotropfen", die lösen sich halt schnell auf und fließen schön). Problem ist, dass ich die Schokolade schon Anfang letzter Woche bestellt habe und sie immer noch nicht da ist. Wenn sie bis morgen nicht da ist, flitz ich mal ins Leine und schaue, ob sie so was da haben, wenn nicht, müssen wir es mit normaler versuchen, aber die fließt glaub ich sehr zäh, da ist der Effekt ziemlich weg.
Wir müssen ja Samstag noch zum Abendessen zu meinen Eltern, weil mein Vater Geburtstag hat *stress*, daher machen wir es ohne Abendessen und hören halt schon um 17.30 Uhr auf. Wird mächtig Stress für die Kids. Ich denke, nach der Party sind sie so alle, dass sie besser ins Bett gehören als auf die nächste Party, aber was soll's *seufz*.
Na, wenn auch Jungs da sind, dann sind Herzdosen ein bisschen komisch, oder?
Sag mal, welche Daten zur Auswahl standen. Dann schaue ich zu Hause mal auf den Kalender (bin gerade im Büro).
Liebe Grüße
Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
ich bin auch schon immer nahe dran gewesen einen zu kaufen ggg ich glaube bei tchibo gibt es gerade auch wieder einen....da kann man sicherlich auch löffelbisquits drunter halten oder?
ich könnt ja sonst samstag ins leine,dann kann ich auch noch einladungskarten kaufen ggg mußt mir nur ganz genau sagen was du brauchst *seufz* wird es ja sicherlich bei hertie geben,gelle?
also jean hat dienstag den 11.,also danach den mittwoch,donnerstag oder freitag
ich denke ich frag den ob ich 6 herzschachteln und 6 ovale haben könnte dann kann sich jedes kind eine form aussuchen
liebe grüße petra und daaaaaaaaaaaaaaaaanke

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Klar, da kannste alles drunter halten, auch Möhrchen ;-) ! Also, ich mach's aber nur mit Obst *denk*!
Samstag wird mir zu knapp, wenn Du dann keine passende Schokolade bekommst, stehe ich ohne da. Hab gegoogelt und man kann wohl jede Schokolade ohne Stückchen nehmen und muss dann geschmacksneutrales Öl zugeben, damit es fließt, aber den Gedanken Schokolade+Öl finde ich irgendwie eklig. Ich muss zusehen, dass ich richtige Schokobrunnenschokolade finde, wenn meine Bestellung bis morgen nicht ankommt!
Ich gucke heute Abend mal auf den Kalender und sag Dir dann Bescheid! Musst ja auch langsam die Einladungen verteilen, ne? So lang ist's ja auch nicht mehr hin!
LG Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
ich hab gelesen das du samstag ins leine willst.ich kann auch morgen gucken wenn ich aus der schule komme,haben elternsprechtag
heute schaff ich das nicht mehr und wegen jean
mööööööööööööhren????ih
ich dachte das jean die am montag mitnimmt die einladungen
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Nee, ich hab geschrieben, dass ich ins Leine muss, wenn die Schokolade bis morgen nicht da ist. Ich muss heute Abend mal gucken, was ich für Samstag noch so brauche und ob ich ggf. sowieso hin muss. Ich sag Dir noch mal Bescheid.
Sag mal, hast Du den "Rennstreckenkuchen" am Tag vorher gemacht? Andy hat morgen frei, da könnte er ihn prima machen, zumindest den "Grundkuchen" und dekorieren dann am Samstag oder schmeckt das nicht mehr?
LG Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
ich hab den den abend vorher gebacken und die strecke drauf und dekoriert,nur die autos erst am nächsten tag,damit die strecke richtig trocken ist,sonst bleibt das papier hängen.
und er hat auch am 3.+4. tag noch gut geschmeckt.eben alufolie gut drumgewickelt und nachdem er angeschnitten ist in einer frischhaltedose
ok,bis um 16 uhr bin ich in der schule,danach könnte ich hinfahren.sms am besten
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Ach ja verdammt. Die Schokoladenautos sind auch ein Problem. Hab schon überall geschaut und nichts bekommen. Weißt du noch, wo Du die gekauft hattest?
LG Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
ja die gibt es bei aldi und plus bei den weihnachtssüßigkeiten
da gucke ich morgen auch nach,stehen schon auf meinem zettel.wenn ich welche finde,dann ruf ich kurz durch ob du noch welche brauchst,ok?
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Hi,
also Zwergenkarate ist noch nix für Maxim. Ist echt süß gewesen, den anderen zuzuschauen (Maxim saß nur auf der Bank), aber soweit isser einfach noch nicht. Die anderen Kids waren aber auch alle schon fünf. Es war einer da, der heute zum ersten Mal dabei war, aber der war auch schon fünf. Sie meinte auch, dass nur Kids da sind, die schon relativ weit sind. Na ja, es ist wirklich ein Quantensprung zwischen 4- und 5-jährigen *find*. Maxim ist ja motorisch auch nicht unbedingt seiner Zeit voraus. Also, ich fänd's schön, wenn er es mal macht, weil die Sachen, die sie mit den Kids gemacht hat, waren echt gut, aber bevor er fünf ist, ist das noch nix für ihn! Jetzt schaue ich mich erst mal nach was anderem um...
Bei Aldi und Plus hab ich schon geguckt nach den Schokoautos, aber ich bin nicht fündig geworden. Hab ne E-Mail dahin geschickt, wo ich die Schokobrunnenschokolade bestellt haben und die haben geantwortet, sie hätten die Schokolade bereits am Montag bei .... abgegeben. Suuuper! Ich hatte keine Karte im Briefkasten und der Name sagt mir auch nichts. Jetzt darf ich die Nachbarn abgrasen und den suchen oder wie *hmpf*
LG Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
und für beide zusammen wäre es nichts? schade,zusammen hätten sie sicherlich spaß gehabt ,also überhaupt etwas zusammen
na dann viel spaß bei der suche gggg wir haben dafür stäääääääändig post von anderen leuten in unserem briefkasten *grummel*
du kannst auch plastikautos drauflegen,wird dann nur eben teurer.ich guck morgen mal ob ich welche finde.neulich habe ich welche gesehen *grummel* hätte ich sie mal gleich mitgenommen als jean die haben wollte.ich glaube das war beim plus.da muß ich eh noch hin ,dann fahr ich da morgen vorbei und smse dann wenn ich welche habe
liebe grüße petra

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

Nee, also Maxim ist motorisch einfach noch nicht so weit. Die sind da auf einem Bein durch die Halle gehüpft und haben viel mit Gleichgewicht und Kraft gemacht. Also ehrlich gesagt, schätze ich Maxim nicht so ein, dass er es kann bevor er fünf ist! Aber ich werde mich mal umhören/umschauen was man sonst noch machen kann. Die Sache ist für mich nicht abgeschlossen, aber erst mal auf Eis gelegt!
Plastikautos finde ich doof - ich will Schokolade! Hab sonst noch Autos aus Zuckerguss mit Teddys, aber die sind nur für den Notfall! Sag Bescheid, falls Du morgen fündig wirst!
LG Denise

knusperhäuschen bauchen gestern :-) +jean beim kia heut morgen+@denise

huhu,
falls mein mailpostfach funktioniert,schick ich dir eine email,wenn nicht eine pn ,falls quali abstürzt eine sms
ich fahre morgen wohl auch in (???) die metro,bzw parke davor,steige aus und gehe einkaufen.ich habe die da auch schon gesehen,allerdings im megapack,aber das könnten wir uns ja teilen oder???
liebe grüße petra

Ah da ist ja der alltägliche toyota - Denise - Thread *g*

Huhu!
Ja, Fotos möchte ich auf jeden Fall sehen!
Ich glaub aber, das Häuschen würde auf ewig bei uns rumstehen, dieses "Lebkuchenzeugs" mag keiner von uns wirklich ;)
Na denn hoff ich ma dass Jean nicht irgendwas größeres ausbrütet.
LG,
Nina

Ah da ist ja der alltägliche toyota - Denise - Thread *g*

huhu,
ich kann ja auch nichts dafür das ansich meistens nur denise antwortet gggg und ich wollte nicht zwei threads aufmachen ;-) deswegen das @denise dahinter,weil wir schon gesimst haben,aber ich hab nicht so viel geld zum versimsen :-(
ich mach gleich bilder und hoffe sie heute abend einzustellen :-)))
ich mag keinen zuckerguß ggg und habe ordentlich draufgemacht,damit ich ja nicht zuviel davon nasche :-)
die kinder haben gestern schon die bruchstücke im kiga genascht und es hat scheinbar geschmeckt
liebe grüße petra

Es gibt aber auch Telefon oder E-Mail ;-) LG

Hab's verstanden! LG

auch verstanden,mal gucken wenn sich alle dran halten wieviel postings bleibenLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen