Suchen Menü

kleiner Pechvogel

och mensch, letzte woche ist magnus mit dem laufrad gestürzt weil er immer schneller fahren musste. seine wange ist blau und einige finger aufgeschrammt.
eben ist er in unserem schlafzimmer rumgerannt und warf sich immer in mein bettzeug, welches er vorher auf den boden gelegt hatte. tja und dann ist er ausgerutscht und knallt mit dem kinn auf die bettkannte. nun hat er einen schmalen riss/schlitz am kinn :o((. hat ganz schön geblutet. ob ich damit zum arzt muss? nähen? es blutet nicht mehr. *heul*
glg anni mit pechvogel magnus
p.s. jede woche eine verletzung, ist das normal?
Bisherige Antworten

Re: kleiner Pechvogel

Huhu Anni!
Ich glaube, es gibt immer so "Stosszeiten", da lassen die Zwerge nix aus....Da gibt's jeden Tag oder jede Woche ne neue Verletzung und dann wieder wochenlang nix.
Ich könnte immer mitheulen, wenn Louis sich weh getan hat:0(
Ich denke, wenn es nimmer blutet, muss es auch nicht genäht werden. Auf jeden Fall mal Wunddesinfektion draufmachen!
Und sonst? Wie gehts Dir und Bauchkrümel? Bin ja schon richtig neugierig, wie er denn heisst....???
Magnus kam doch vor ET? Glaubst du, dass er diesmal auch früher kommt? Hach, im Moment gehen mir soo viele Gedanken durch den Kopf.....und so langsam bin ich mal am Zusammenräumen von Babysachen etc....
GGGGlG alex (schon 29.SSW)

Re: kleiner Pechvogel

Hi Alex,
vielen Dank für deine Antwort!
Was soll ich auf die Wunde machen? Hab da echt keine Ahnung von :o/.
Mir geht es gut und dem kleinen auch! Magnus kam eine Woche vor ET und ich hoffe, dass der Bauchzwerg auch ein paar Tage früher kommt ;o).
Boah hab ich wieder Rückenweh! Wie läufts bei euch?
GLG Anni

Re: kleiner Pechvogel

Ich hab da so ein Spray, extra für Kinder, damit es net brennt und es nicht noch mehr Tränen gibt. Louis lässt sich das immer ohne Probleme draufmachen. Ist einfach zur Desinfektion der Wunde....
Rückenschmerzen hab ich komischerweise diesmal gar net, gott sei dank. Dafür sind meine Nächte aber alles andere als angenehm....Und Sodbrennen hab ich diesmal, hab ich sonst noch nie gehabt!
Ich "muss" ja jetzt jeden Morgen schon um 06:30 Uhr aufstehen *gääähn*, damit Louis püntklich in den KiGa kommt. Die schönen Zeiten mit bis 09:00 Uhr schlafen sind jetzt rum.... Dafür klappt das alles super!
Louis kam ja 10Tage später, und ich glaube nicht, dass die Kleine díesmal früher kommen will.....Ich rechne eh mit nem Januar-Baby....Na ja, rauskommen tun sie alle:-) !!! LG alex

Re: kleiner Pechvogel

Hi Anni,
oje, armer Magnus! Hm... ist der Riss tief? Dann würd' ich 'nen Arzt draufschauen lassen- als Kind hatte ich das auch mal und nun hab ich da 'ne fette Narbe zurückbehalten.
Das mit den Verletzungen ist normal, glaube ich- Fynn hat sich in den letzten 2 WOchen auch dauernd irgendwas getan. Die eine Beule an der Stirn ist immer noch dick, grad so, als wäre der Knochen angeschwollen irgendwie.
Liebe Grüße, Käthe

Re: kleiner Pechvogel

Huhu Käthe,
der Riss, tja ob er tief ist... sieht schon komisch aus *menno* aber es ist ein Pflaster drauf und er lässt mich nicht mehr ran! Es ist so unterhalb vom Kinn, da wo bei einigen das Doppelkinn beginnt *g*. Sollte es eine Narbe geben dann wird man sie zum Glück kaum sehen.
Wie geht es dir? Was macht der Bauchzwerg?
GLG Anni

Re: kleiner Pechvogel

Hi Anni, na, dann ist's nicht so wild, würd' ich sagen. Aber Fynn ist auch so einer- der lässt einen nie gucken, wo ihm was weh tut, egal, was es ist. Da artet es in Kämpfe aus, wenn man ihm helfen will.
Also mir geht's super- ich bin total glücklich, bislang null zugenommen zu haben (bei Fynn 24kg), der Bauchzwerg turnt fleißig und die Ärztin hat uns jetzt korrigiert vom 17.03. auf den 01.04. Mal sehen, welchen Termin der Zwerg sich aussucht. :)
Wie sieht's bei dir denn aus? Gar so lang hast du nimmer, oder? Verfliegt die Zeit bei dir auch viiieeel schneller als in der ersten SS?
Liebe Grüße, Käthe

Re: kleiner Pechvogel

Hihi ein Aprilscherz *g* das wäre doch was.
Ich bin jetzt in der 29. Woche und die Hebi meinte heute, dass sie meinen Bauch schon arg groß findet. Mein Rücken jault auch täglich "auaaaaaaaa". Der kleine ist sehr aktiv aber zur Zeit finde ich, dass die Zeit laaangsaaaaaaaam vergeht. *seufz*
Weißt du schon ob Junge oder Mädel?
GLG Anni

Re: kleiner Pechvogel

Vor Allem vor dem Hintergrund, dass mein Männe und ich am 01. April 2006 beschlossen haben, dass wir jetzt eine Nr. 2 wollen und nicht erst in 4 Jahren. *grins*
Gefühlt wird's ein Mädchen- diesmal ist es umgekehrt als es bei Fynn war (Faible für rosa Klamotten, nur einen Mädchennamen im Kopf, keinen Jungennamen, ich bin picklig ohne Ende, meine Haare sind das Grauen...). Ich hoffe, dass die FÄ das am 23. sehen kann, dann hab ich den nächsten Termin. :)
Deine Murmel ist aber echt mächtig- allerdings bist du ja auch superschlank, da fällt das noch mehr auf, finde ich immer.
Echt, langsam? Bei mir rast das alles nur so- vielleicht liegt's auch daran, dass ich eh in Zeitnot bin im Mom, was Unisachen angeht, mir wär's grad ganz lieb, wenn sie langsamer verginge. *grins*
Liebe Grüße, Käthe

Re: kleiner Pechvogel

Das ist ja witzig mit dem 1.4. ;o)
Bei mir war auch einiges anders aber es ist trotzdem ein Junge! Bin gespannt ob dein Gefühl stimmt.
GLG Anni

Re: kleiner Pechvogel

hallo anni
der arme kleine. ich glaub das ist normal. liz ist auch total verschrammt. letze woche ist sie in die leere badewanne gefallen, wiel sie es so eilig hatte aufs klo zu gehen. und am tag drauf vom stuhl gefallen. jetzt hat sie eine blaue backe und ein horn plus zig blaue flecken auf den beinen.
lg heidi

Re: kleiner Pechvogel

ach herrje, noch so ein sturzpilot :o((
das geht echt an die nerven. vor allem als ich das blut an mir sah... *grusel*.
glg anni

Re: kleiner Pechvogel

armer knopf!!!
wenn es nicht aufklafft würd ich nur mit pflaster zusammenhalten.
tobias lippe damals klaffe schon arg auseinander.
wie gehts euch/dir sonst??
glg tina

Re: kleiner Pechvogel

hi tina!
also das pflaster ist drauf und ich bin mir nicht sicher ob es weit auf ist :o(. versuche nachher das pflaster ab zu machen *seufz* aber jetzt wäre es sicher eh zu spät zum nähen. so ein mist aber auch!
sonst geht es uns sehr gut. magnus lernt jetzt auch endlich jeden tag neue wörter und dem bauchjungen geht es laut ctg und getrampel *g* auch prächtig.
...und bei euch? gglg anni

Re: kleiner Pechvogel

bis auf die üblichen gebrechen gehts gut.tobias hat heute mittag von 14:30 bis kurz vor 17 uhr geschlafen,sprich er geht irgendwann gegen 23 uhr mit mir ins bett ;-)
an tobias getrampel im bauch erinnere ich mich gut. vor allem daran, dass jeder zu mir sagte, dass kinder, die im bauch so sehr aktiv sind, draußen dann meist ganz ruhig sind. pustekuchen. tobias zappelt immer noch so, vor allem beim einschlafen :-)
glg tina

Re: kleiner Pechvogel

Heile heile Gänschen......
Niclas das selbe.
Er ist in Portugal den ersten tag so auf die Oberlippe gefallen das sie auch offen war....
ich mit Weißem Tshirt und Blutentem Kindauf dem Arm......wie aus nem Horrorfilm
Und vorletzter Tag auf die Treppenstufe geknallt, offener Riss sah so fieß aus dachte gleich muss genäht werden.
Hab bepanthen drauf blieb mir ja nix übrig im Hotel kein Doc.
Nunja jetzt hat er ne Narbe auch untem am Kinn wie Magnus
*nichtwirklichtröstentistgell
Aber du siehst meine Liebe ich auch auch so nen Bruchpilot und mir bleibt jedesmal das Herz fast stehen.
LG ALEX

Re: kleiner Pechvogel

hi alex, ich wollte vorhin nochmal drauf schauen aber ich durfte nicht ran :o(. sah schön blutig aus, muss also nochmal was nachgekommen sein *heul*. ich hoffe es wird über nacht besser. glg anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen