Suchen Menü

kleine umfrage...wer mag...

hallo,
gibt es bei euren kindern etwas was sich verändert hat bezüglich der vorlieben oder abneigungen ?
bsp.:
als baby mochte euer kind gerne baden, heute nicht mehr. (oder andersrum)
bsp.:
als baby hat euer kind immer gut geschlafen, heute nicht mehr. (oder andersrum)
gibt es bei euch so etwas oder was anderes ???
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

kleine umfrage...wer mag...

Hallo Sunshine,
also spontan fällt mir folgendes ein:
Als Baby bzw. schon etwas älter, hatte Fabienne nie ein Schmusetier, hat alles aus dem Bett verbannen müssen.
Jetzt hat sie zum Geburtstag von der Oma einen kleinen Plüsch-Schäferhund bekommen, der muss überall mit hin und ohne diesen schläft sie keine Sekunde. Einmal haben wir ihn bei Oma vergessen, mein Mann musste abends nochmal hinfahren um ihn zu holen :-)
Auch hat Fabienne "früher" alles, aber auch wirklich alles gegessen. Jetzt macht sie bei allem bäh und mag von morgens bis abends nur Nudeln, Nudeln und nochmals Nudeln. Und das bitte noch ohne Soße :-(
Ach und zum baden fällt mir ein, früher hat sie sich nicht baden lassen, wir mussten alle Fenster zumachen wenn wir Fabi gebadet haben, da sonst die Nachbarn dachten, wir stechen unser Kind ab *g*. Jetzt ist es so, dass es Geschrei gibt, wenn sie aus der Wanne muss.
Wie siehts bei Dir aus *neugierigbin*?
LG Alex

kleine umfrage...wer mag...

hallo alex !!
bei uns ist es so, dass madleen schon immer gerne gebadet hat. und das ist auch heute noch so !!
essen ist im moment nicht so toll, scheint irgendwie eine phase zu sein.
und geschlafen hat sie immer klasse, ganz früh durchgeschlafen. im moment ist sie eine frühaufsteherin. wenn sie bis halb 6 schläft, können wir froh sein.
gääähn !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

kleine umfrage...wer mag...

Hallo,
einige Sachen fallen mir schon ein:
Schlafen
Mäuserich: früher total schlechter Schläfer, stundenlang in der Tragetasche geschaukelt, heute hinlegen, Augen zu und am nächsten Morgen wieder auf
Maus: früher oft nachts wach, meckern beim einschlafen, heute wie Mäuserich
Mäuschen: früher total problemlos, hinlegen, nachts einmal füttern, weiterschlafen heute Protest beim hinlegen, nachts oft wach und dann erneut Protest beim hinlegen
Essen:
Räuber: erst Brustjunkie, dann Flaschenjunkie, dann mäkeliger Esser, jetzt ist er fast alles
Mäuschen: früher mäkelig, heute Allesfresser
Maus: genau umgekehrt
Baden:
alle vier früher Geschrei beim reingehen, jetzt Protest beim rausgehen
Es gibt bestimmt noch mehr, aber alles fällt mir nicht mehr ein.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

kleine umfrage...wer mag...

Hallo !
Ann-Catrin hat vorher immer durchgeschlafen seit sie 3 Wochen war. Und nun seit 7 Monaten wird sie fast jede nacht wach!
Sie wollte nie gerne baden und schrie immer wenn sie im Wasser war. Heute ist es so das sie immer Baden will und nicht mehr rauß will und dan schimpft :0) sie legt sich dann in der badewanne hin damit ich sie nicht rauß bekomme!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen