kleine umfrage:was für 8gesellschafts-)spiele haben eure kinder?LG o.T
4 erste Spiele (davon ist nur eins richtig toll). Schneckenspiel (wird selten gespielt), Giraffo (toll), Balance (es geht), Bobby Car Spiel (mit mehreren toll), Memory, Hoppel Poppel (ist fast schon out), Frechdachs (macht auch mit mehreren Spaß). Zu Weihnachten bekommt Madame noch ein paar - hab schon welche gekauft, muss mal sehen welche ich ihr schenke (ich kaufe oft auf Vorrat *g*).
LG Daniela
Nur "Tempo kleine Schnecke". LG Andrea
kleine umfrage:was für gesellschafts-)spiele haben eure kinder?
ähm ich glaub wir haben einige,in meinen augen aber immer zu wenig,könnten ruhig einige weitere dabei sein.aber bei 3 kindern und meiner selbst nicht so weit zurückliegenden kindheit sammelt sich so einiges an.
also in miriams zimmer sind:
farbenbär,tempo kleine schnecke, quips,mr.bucket(ewig nicht gespielt),mein erster kalender, mini lük,tiere füttern und ich spiele einkaufen.
in jescos zimmer die spiele ,die bei ihr nicht passen oder für ältere.
so was mir grad einfällt :
das bobbycarspiel, maus reis aus, monstermix,das verrückte labyrinth,max mäuseschreck,so´n maulwurf-spiel ,memory, verschiedene ravensburger spiele, coco crazy,reinfall und könig der löwen und noch paar erwachsene spiele wie catan oder edison oder sowas
Lg chazy, die gern noch "greif zu von selecta und eingie andere hätte
Da meine beiden Großen die absoluten Spielefreaks waren (sind), haben wir Schränkeweise davon. Aber deine Frage bezog sich sicher auf die Jüngsten.
Also Anton hat selbst Colorado (das spielt Anton auch mal alleine), Tiermemory und fängt jetzt mit leichten Sachen der Großen an, wie Domino, Looping Louie oder Pizza Party oder dieses Holzbausteinstapelspiel, dessen Name mir gerade entfallen ist. Aber ich habe mir geschworen, ich kaufe nix neues mehr. Da muss ich eben noch bissel warten, bis er was anderes spielen kann. Aber ich denke mal, Monopoly Junior oder so was gängiges werde ich wohl nächstes Jahr mal rausholen.
LG gretel
sebastian hat ein Domino, mit dem er im moment leidenschaftlich spielt und "was passt zusammen" von ravensburger (da muss man 2 gleiche sachen zusammenstecken, zb: birne + apfel, puppe+wagen, usw)
das hat er recht gerne, haben sie im kiga auch
unterm baum liegen ein schnipp-schnapp und "tempo kleine schnecke"
liebe grüsse
michi
bei uns gibt es sehr viele spiele aber momentan steht Yunus-Noah total auf Mikado und Domino ab .
Er hört gar nicht mehr auf zum spielen .
Am anfang hat er immer stress gemacht er hat geschrien auch geweint weil er weiter spielen wollte .
Jetzt haben wir eine lösung gefunden wir stellen immer ein Wecker hin mit Zeitlimit und wenn es klingelt spielen wir die Runde zu ende und dan geht auch alles friedlich aus .*ggg*
GGLG Yunus-Noah und Mama + Babybauch 21+2;-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen