Suchen Menü

kleine kurze umfrage:lest ihr euren kindern die alten märchen vor?zb rotkäppchen,hänsel + gretel,zappelphillip usw uswLG

Bisherige Antworten

grimm+ andersen ja, wilhelm busch nein LG

Celina kennt die meisten Märchen - Silvana nicht - GLG --->

....und wir haben auch nen Struwwelpeter zu Hause und Max und Moritz, weil Celina unbedingt mal wissen wollte, wovor ich als Kind so Angst hatte, denn meine Oma mußte den verbrannten Lehrer Lempel vor meinen Augen herausschneiden und im Offen verbrennen, weil ich mir nie das Bild anschauen wollte (als er da stand mit explodierter Pfeife). Ist ja schon mega-grausam *find* so mit den abgeschnittenen Fingern und dem verbrannten Paulinchen....

GLG

Tina

nein, bisher keine märchen, lg

Ja all diese Märchen mögen meine beiden gerne ;-) LG

Ja und sie mag sie total, wobei im Moment Siri total IN ist;-) GGGLG Bibi

Maxim kennt die ganzen Märchen von den Märchenwochen im Kiga

hier zu Hause hab ich ihm noch keine Märchen vorgelesen, er interessiert sich nicht dafür. Sind ja auch keine Reifen dran...

kleine kurze umfrage:lest ihr euren kindern die alten märchen vor?zb rotkäppchen,hänsel + gretel,zappelphillip usw uswLG

Hallo!
Die Märchen von Grimm ja- also Rotkäppchen und sowas kein Thema.Diese kennt Fabian auch teilweise von Hörspielkassetten zb. aus dem Kiga -heute hörten Hans im Glück
W.Bush- Max und Moritz würde noch lesen,wenn dies hätten.Zappelp./Strumphelpeter und co. und die anderen Geschichten aus solch Buch nein-finde ich nicht so toll.
Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen