kleine kurze umfrage:lest ihr euren kindern die alten märchen vor?zb rotkäppchen,hänsel + gretel,zappelphillip usw uswLG
grimm+ andersen ja, wilhelm busch nein LG
Celina kennt die meisten Märchen - Silvana nicht - GLG --->
....und wir haben auch nen Struwwelpeter zu Hause und Max und Moritz, weil Celina unbedingt mal wissen wollte, wovor ich als Kind so Angst hatte, denn meine Oma mußte den verbrannten Lehrer Lempel vor meinen Augen herausschneiden und im Offen verbrennen, weil ich mir nie das Bild anschauen wollte (als er da stand mit explodierter Pfeife). Ist ja schon mega-grausam *find* so mit den abgeschnittenen Fingern und dem verbrannten Paulinchen....
GLG
Tina
nein, bisher keine märchen, lg
Ja all diese Märchen mögen meine beiden gerne ;-) LG
Ja und sie mag sie total, wobei im Moment Siri total IN ist;-) GGGLG Bibi
Maxim kennt die ganzen Märchen von den Märchenwochen im Kiga
kleine kurze umfrage:lest ihr euren kindern die alten märchen vor?zb rotkäppchen,hänsel + gretel,zappelphillip usw uswLG
Die Märchen von Grimm ja- also Rotkäppchen und sowas kein Thema.Diese kennt Fabian auch teilweise von Hörspielkassetten zb. aus dem Kiga -heute hörten Hans im Glück
W.Bush- Max und Moritz würde noch lesen,wenn dies hätten.Zappelp./Strumphelpeter und co. und die anderen Geschichten aus solch Buch nein-finde ich nicht so toll.
Liebe Grüße wurmel+Fabian
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen