Suchen Menü

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo! Wer Lust hat, macht doch einfach hier mal mit:

Mich würde interessieren, wohin euer heuriger Sommerurlaub geht/ging? Welches Verkehrsmittel wählt ihr? Wo wohnt ihr (Hotel/Pension/Appartment)? Wart ihr schon mal dort?? Wie lange bleibt ihr?? Versorgt ihr euch selber oder habt ihr "Pension"? Erzählt doch einfach ein bisschen, damit hier wieder was zu lesen ist zur Abwechslung:

Also: wir waren bereits Ende Juni für 10 Tage in Rovinj (Kroatien) auf einer lieben kleinen Insel direkt vor Rovinj, auf die man nur mit dem Boot gelangen kann.

Wir sind mit dem Auto angereist, wobei wir uns aus diversen Gründen entschlossen haben, tagsüber zu fahren (weil Oskar leicht bricht wenn er müde ist und nicht schlafen kann und weils außerdem keinen Sinn hat, müde wo anzukommen, wenn man das Zimmer erst am Nachmittag beziehen kann - womöglich mit ausgeschlafenen Kindern im Gepäck). Das hat sich jedenfalls als sehr günstig für uns erwiesen, die Kinder waren absolut brav (sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt). Wir haben uns ein kleines DVD-Gerät ausgeliehen für diesen Zweck (sonst halte ich nix davon, nur bei echt langen Strecken) und sind mit nicht ganz 2 Thomas-DVD´s in 7 Stunden Fahrzeit durchgekommen.Dort im Urlaub haben wir 10 Tage lang kein Auto gebraucht, wir waren nur mit dem Boot oder zu Fuß unterwegs.

Wir haben in einem Hotel gewohnt, da allerdings im Nebengebäude in einem Familienzimmer. Wir hatten Halbpension mit Buffett, das war sehr fein, weil 10 Tage lang nicht kochen zu müssen trägt auch sehr zur Erholung bei. Wir waren zum ersten Mal dort und waren schlichtweg begeistert.

Wir waren jedenfalls so begeistert, dass wir im September noch einmal für eine Woche dort hinfahren möchten. Solltet ihr mehr über das Hotel erfahren wollen, findet ihr eine ausführliche Beschreibung unter meinem Nick im Holiday-Check.

Jetzt seid ihr dran...wär nett!

Liebe Grüße - Uschi

Bisherige Antworten

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Uschi..

ich würde ja gerne mitmachen..zumal dann auch etwas mehr hier im Forum stünde.

Aber bei mir sieht es wieder urlaubstechnisch mau aus.

Eigentlich war ein Urlaub im Center Parc Butjardinger Küste geplant und bezahlt über den Geburtstag von Elias.

Da das ja nun "geplatzt" ist, fährt der Papa mit seinen anderen Kindern da hin.

Habe ja keinen Führerschein und eine Bahnfahrt über so viele Stunden mit Kind und Kegel + Riesenhausstand werde ich mir nicht antun.

Freut mich aber, daß Ihr so einen tollen Urlaub hattet.

lg, sandra

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Sandra! Ich bin sicher, ihr werdet trotzdem einen schönen Sommer verleben und eine gute Zeit haben! Danke für deine Antwort. LG Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

hallo uschi,
wir werden dieses jahr keinen richtigen urlaub machen, da mein mann nach seiner ewig langen krankschreibung nicht schon wieder lange abwesend sein möchte. ausserdem hat er sämtliche wochenenddienste seiner kollegen angenommen, da er ja dieses jahr beim einteilen gar nicht mitbedacht wurde, wusste ja niemand, ob er wiederkehren kann. daher ist unser jahr gespickt mit vielen kleinen ausflügen, verlängerten wochenenden oder ganz einfach ausspannen in gardenia und auf balkonien *g*.
ich war mitte januar ein verlängertes woe in london. anreise mit bahn und fähre, während auf see der erste vorläufer von kyrill wütete (war seeehr exquisit *g*). wir wohnten in einem für londonder verhältnisse sauberen, netten und günstigen hotel inkl. frühstück.
ende januar dann war ich 6 tage mit meiner freundin unterwegs, von hier aus alleine mit dem nachtzug nach warschau, was eigentlich schon einem kleinen abenteuer glich, da es sich um eine 15 stündige fahrt einen russischen nachtzug handelte (und nun stell dir einfach alles vor, was du mit dem russisch-klischee verbindest.. hieroglyphen, baumhohe suspekte gestalten, holzbänke, lose teppichläufer, wolldecken, keine heizung und niemand spricht ne andere sprache als russisch.. *g*) .. in warschau wohnten wir in einem recht netten hotel mit frühstück. dann gings von wawa aus nach wien, wo ich bei meiner freundin wohnte und von dort wieder heim.
im märz war ich ein verlängertes wochenende in baden baden zum wellnässen. anreise war mit der bahn und gewohnt haben wir in der villa quisisana mit frühstück..
ende mai waren wir alle mit meiner mutter ein verlängertes wochenende an der belgischen küste. anreise war mit dem auto und gewohnt haben wir bei meiner patentante, die dort lebt.
nun ende juli fahre ich mit meiner grossen alleine für ein verlängertes weekend nach wien um uns unter anderem kleine neugeborene beagle-welpen anzukucken. wir werden mit dem nachtzug fahren, da es ja immerhin 12 stunden fahrt sind und ich bin schon ganz gespannt ob wir überhaupt ein auge zu machen.. mitnehmen werde ich mein laptop, so dass die süsse sich auch mal ne dvd ankucken kann, sollte die nacht zu hart werden, ausserdem gibts ja noch das restaurant und ewig lange gänge zum spazieren. wo wir diesmal in wien wohnen werden, weiss ich noch nicht genau.
ansonsten planen wir derzeit noch ein verlängertes wochenende an der küste. vll so ende august, anfang september. anfahrt wäre mit dem auto, aber genaueres weiss ich noch nicht.
so, ein kleiner roman geworden *g*
schönes wochenende, deborah

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Deborah! Naja, dafür dass du "heuer keinen richtigen Urlaub" machen wirst, bist du eh schon fleissig herumgekommen *gg*.

Ich weiß nicht, wie es gerade bei euch ist, aber Wien entwickelt sich gerade zu einem Backofen...hier ist es gerade so heiß wie noch nie heuer und es ist kein Ende der Hitze in Sicht. Also pack dir mal lieber Badesachen mit ein, vielleicht brauchst du hier dann eine Abkühlung!

Gute Reise und viel Spaß in Wien wünscht dir Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

huhu uschi,
danke für den tip.. badesachen sind bei den besuchen bei meiner freundin eh immer pflicht. besonders im sommer, da geht es bei ihr dann immer ans "panorama-schwimmen". sie haben ein freibad am 24 stockwerk (ganz oben aufm dach) *ggg* und sowas lässt man sich nur ungern entgehn.. :)).. sehr schön, besonders bei sternenhimmel *g*
was das wetter betrifft, tröste dich, hier ist es derzeit net minder warm.. sauna eben.. *schwitz*.. aber dafür dass wir jetzt übern nen monat herbstwetter hatten dürfen wir uns wohl net beklagen. die kiddis freuts :)
gut brutzel .) und lg,
deborah

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo!
Wir fahren vom 2.08.bis 12.08 nach Boltenhagen an die Ostsee.
Die letzten Jahre mit fabi waren immer an der Ostsee aber immer wo anders.
Wir haben eine Ferienwohnung gemietet und hoffen diesmal mehr Glück damit zu haben wie mit der letztes Jahr(irgendwas stimmte mit dem einen Bett nicht-habe mich fast zerkratzt und das Reisebett paßte leider nicht ins Schlafzimmer trotz anfrage somit hatten eine Woche komplett Familienbett was nicht so schlimm war aber allein schläft es sich schon ruhiger als mit Füßen im Gesicht und tritten in den rücken:-)
Wir versorgen uns selbst,ist am praktischten ,da auf keine Zeiten angewiesen sind und unabhängiger sind.
Und wir reisen natürlich mit Auto an,da sind auch unabhängiger,können selbst bestimmen was und wie machen.Da diesmal nur wenige Meter vom Strand entfernt sind hoffen wenn das Wetter stimmt auch dort unsere Hauptzeit zu verbringen und das Auto nicht weiter brauchen.
Die Fahrten waren mit Fabian bisher unkompliziert-selbst letztes jaht fast 4h stau(Hin und auch Rück) überstanden prima. Wir dürfen uns zwar mit Kindermusik beschallen lassen und dieses Jahr wird wohl auch Hörspiele dabei sein aber Fabi schaut kein fernsehen(mal Sandmann aber eher nie)somit brauchen nix anderes und das schaffen auch wieder*lach*
Liebe grüße Wurmel die noch 1,5 Wochen zu Arbeiten hat und dann Urlaub hat*Freu* und Fabi der schläft (1Woche noch Kindergarten und dann auch Frei)

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Wurmel,
wünsche Euch viel Spaß in Boltenhagen. Das ist quasi bei uns um die Ecke (ca. 20 Minuten von hier). Wir fahren dort auch immer baden. Es ist wirklich schön dort. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
Ganz viel Spaß und gute Reise!!!
LG nici + Co.

Lieben Dank!Wir hoffen auch aber freuen uns auch so schon.Liebe Grüße !

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Wurmel!

Danke für deine Antwort, klingt sehr fein was ihr so plant. Kann man an der Ostsee im Sommer eigentlich baden?? Es gibt dort schöne Sandstrände wo die Kinder fein buddeln können, oder???

Hörspiele interessieren meine Kinder leider nicht, Musikkassetten schon, aber das halte ich dafür keine 7 Stunden lang durch. Fernsehen im Auto gibts nur zu Ausnahmesituationen, das Gerät war auch nur geliehen, ich will so was gar nicht immer im Auto haben. Aber wenn es die Fahrt erleichtert ist es für mich ok.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, LG Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Uschi!
Es kommt immer drauf an *wo* man an die Ostsee fährt.
Ich finden den Östlichen Teil der Ostsee also den Ossi Teil der Ostsee am schönsten.Wir haben ja ihr *kleinere *Inseln* wie Rügen,Usedom,Darß oder auch das Festland der Ostsee.
Rügen zum Bsp, war ich schon ein paar Mal egal zu welcher Jahreszeit es reizt einfach.
Die Strände sind total schön-die meisten sind Sandstrände aber es gibt auch Kieselstrände.
Daher fahren wir mit Fabian total gerne hin, da es einfach schön ist für Kinder- buddeln bis zum umfallen-das Wasser reizte Fabi bisher gar nicht so sehr- halt zum matschen-richtig baden-okay ich komme mal mit rein aber ja nicht zu weit:-)
Im Westlichen Teil was hoch zu geht die Richtung-kann nicht so viel sagen- meine Freundin war ja Richtung kellerhusen/Dahme wars glaube.Es war schön .
Ich war schon in Wasserleben(was dann Richtung Dänemark geht),mir hat unserer Seite aber schöner gefallen.
Vorteil der Ostsee es gibt kein Ebbe und Flut wie bei der Nordsee.Sprich wenn Wetter mit spielt kann man jeder zeit Baden gehen.Durch die Gegend /Wetter ist es nun mal nicht wie im Süden-sprich das Wasser ist etwas Kälter aber baden gehen kann man natürlich.
Zu DDR Zeiten war ich leider nur 1mal -1Tag an der Ostsee daher habe dies nach der Wende etwas nachgeholt-da war mit meinem Mann schon allein 3mal und seid Fabi da ist waren schon 2mal und dieses Jahr wieder.
Wegstrecke von uns aus-ja nach Lage um die 6h evt. mal etwas mehr/weniger .Und daher finde es einfach unkompliziert-Wasser ,Strand ,gute Luft :-)))
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian die die Ostsee nur empfehlen kann

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Uschi,
heut schlafen mal beide Kiddies gleichzeitig und ich habe die seltene Gelegenheit auch mal was zu schreiben anstatt nur zu lesen.
Also wir fahren am 26.07. los. Zunächst geht es für 2 Tage in die Nähe von Karlsruhe. Dort besuchen wir eine liebe Freundin, die ich schon 2 Jahre nicht gesehen habe. Darauf freue ich mich schon sehr.
Danach fahren wir weiter nach Österreich, nach Gerlos im Zillertal. Dort treffen wir uns mir unseren Freunden (die haben auch 2 Kinder) und verbringen dort eine Woche in einer Pension. Uns Frauen war sehr wichtig mal nicht kochen zu müssen. Die Männer wollen auch mal wandern und wir wollen uns ein wenig Wellness (gibt einen Bereich in der Pension) gönnen. Für die Kinder wird dort jeden Tag ein Kinder-Programm angeboten. Wir freuen uns schon sehr auf die Berge, da wir ja hier in Mecklenburg im ansoluten Flachland wohnen. Wir werden mit dem Auto reisen. Wir haben uns einen mobilen DVD-Player angeschafft. Paul wird dann gucken und Raphael macht die Fahrt nicht so viel aus. Der schläft noch viel im Auto.
Ansonsten haben mein Mann und ich noch einen kleinen Urlaub zu zweit geplant. Wahrscheinlich werden wir im November für 4 Tage nach Rügen fahren. Wir waren im Februar schon mal da und haben da eine so schöne ruhige und urige Ecke entdeckt. Da möchte ich undbedingt mal hin und mal einfach Zeit haben. Die Kinder bleiben dann bei Oma und Opa.
LG Nici

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Nici! Das klingt ja auch sehr fein...die Berge sind in Tirol ganz besonders schön *gg*. Das hört sich auch nach viel Erholungspotential an, so mit Kinderbetreuung und Wellness. Vielleicht sagst du mir mal, wie euer Quartier heißt?!!?

Und nach Rügen würd ich auch gerne mal fahren, ohne Kinder noch dazu sicher eine schöne Sache.

Danke für deine Antwort - schönen Urlaub und LG Uschi

wir sind daheim geblieben...

..., da wir in diesem jahr umgezogen sind und uns ein neues (gebrauchtes) auto gekauft haben. somit blieb kein geld für den urlaub. aber mein mann und ich waren vier tage im elbsandsteingebirge. hab ich ihm zum geburtstag geschenkt. stine war in der zeit bei ihren großeltern.
im august fährt stine zwei wochen mit ihren großeltern nach thüringen, da die kita gechlossen hat udn wir da keinen urlaub mehr haben.
euer urlaub hört sich ja wirklich nett an und ich werden deinen ausführlichen bericht auch gleich nochmal lesen.
bis denne... die nina!

wir sind daheim geblieben...

Hallo Nina! Ist klar, dass man nach großen Investitionen nicht unbedingt noch viel Geld für Urlaub locker machen kann...uns ist ja jetzt prompt nachdem wir noch mal eine Woche Kroatien gebucht haben die Waschmaschine eingegangen...ganz typisch eigentlich, ändert jetzt aber nix an unseren Plänen.

Ein bisschen Urlaub allein hattet ihr ja trotzdem, das ist mitunter eh so erholsam wie 2 Wochen Urlaub mit Kind....und bringt vorallem der Beziehung viel. Möchten wir bei Zeiten auch mal machen.

Liebe Grüße - Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Liebe Uschi,
ich fahre dieses Jahr nur Ausflugsweise weg. Eine Woche zu meiner Familie nach Münster, diese Woche für einen Tag nach Bayern zu einer Freundin...und ansonsten nutzen wir Gardenia und Balkonien und die umliegenden Baggerseen für den Urlaub.
Das ist jetzt natürlich alles wegen der Trennung, ich hätte gar nicht das Geld, einen Urlaub zu bezahlen. Aber ich merke auch, dass Colin und Maxi sich daheim am Wohlsten fühlen. Da sie ja jetzt alle zwei Wochen mit dem Papa wegfahren (dieses Wochenende waren sie in Rostock bei der Neuen, einfache Fahrt 16 Stunden wegen Staus), sind sie ohnehin schon überfordert und da will ich sie nicht auch noch durch die Gegend schleifen.
Liebe Grüße
Steffi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Steffi! Ich kann dich gut verstehen - in so einer Phase der Neuorganisierung wäre Urlaub wohl auch gerade mein geringstes Problem. Und gerade jetzt tut dir deine Familie wahrscheinlich gerade sehr gut.

Kinder brauchen ja auch sonst manchmal extrem viel Ruhe und möchten gar nicht so recht weg von daheim, das deine jetzt noch viel mehr davon brauchen, seh ich wie du und ich würde sie wohl auch nicht durch die Gegend schleifen.

Ich wünsch dir alles Gute für diese Zeit, trotzdem einen schönen "Urlaub", ich bin sicher, du machst das Beste draus. LG Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Uschi,
wir haben es noch vor uns. Wir fahren nächsten Mittwoch Richtung Litauen. Donnerstag geht es mit der Fähre von Sassnitz auf Rügen nach Klaipeda. Wir haben eine JH Übernachtung im Norden und zwei Nächte Hotel in Klaipeda gebucht, alles andere machen wir spontan und nehmen auch das Zelt mit. Und die letzten vier Tage sind wir in Vilnius im Hotel. Zurück geht's zum Glück mit der Fähre bis nach Kiel.
Bericht folgt dann im August.
LG Sofie

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Sofie! Auch eure Reise klingt sehr abenteurlich und ich freu mich schon auf einen Bericht von dir. Schönen Urlaub und viel Spaß - Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Ich bin gerade am Packen - morgen geht es los nach Nordschweden, eine Freundin besuchen. Für den Weg haben wir das Zelt dabei (1600 km einfache Fahrt - wir rechnen pro Fahrt 4 Tage), dort haben wir ein Mini-Hüttchen auf einem Campingplatz reserviert. Jetzt hoffe ich nur, dass die Kinder ausnahmsweise mal gesund bleiben und sich dazu bewegen lassen, in Schlafsäcken zu schlafen. Und dass Tobias seine Dauerstillphase pausieren lässt, das wird nämlich nachts im Zelt recht kalt... Der Probezeltaufbau zu Hause war immerhin schon ein Erfolg.
Wir bleiben eine gute Woche und zuckeln dann wieder zurück (Auto + Fähre). Und gestern haben wir uns spontan noch einen DVD-Player fürs Auto gekauft.
LG Iris

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Iris! Das klingt ja sehr abenteuerlich, aber sicher sehr spannend. Schweden soll ja sehr schön sein und ein bisschen Abkühlung nach diesen heißen Tagen gerade ist sicher fein. Der DVD-Player fürs Auto ist so schlecht nicht, ich finde, das ist eine Ausnahmesituation und bedeutet ja nicht gleich, dass die Kinder nun immer im Auto fernsehen werden. Wünsch euch einen schönen Urlaub und bin gespannt auf deine Erzählungen. LG Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hi,
wir machen keinen Sommerurlaub. Wir waren im Feb schon im Urlaub und deshalb gibts im Sommer nur eine Woche Urlaub um Maximilian's Geburtstag rum. Ich antworte also mal zweigeteilt:
Winterurlaub
.. war eine Fernreise mit dem Flugzeug auf die Malediven. Sind mit dem Auto nach München gefahren mit einem aufgeregten Maximilian im "Gepäck", der schon Wochen vorher nur noch ein Thema kannte. Der 9Stundenflug (nachts) war problemlos. Auf Anraten des KiA hab ich ihm einen "Mir-wird-nicht-schlecht-Saft" gegeben und er hat nach dem tollen Abendessen gut geschlafen. ERst als es Frühstück gab, war er wach. Aussteigen, Visum, Kofferholen und ab gings zum Wasserflugzeughafen. Selbst die 1,5 Stunden Wartezeit dort waren kein Problem für ihn, weil es ständig startende, landende Wasserflugzeuge mit einem Höllenlärm und spritzendem Wasser gab. Dann noch 20 Minuten Flug, kurze Bootsfahrt und wir waren mittags auf der Insel. Er hatte weder mit dem Klimawechsel, dem Essen noch mit der Sonne (die wir vermieden haben) ein Problem. Aus dem Kinderpool und dem Meer war er kaum rauszubringen, besonders die vielen bunten Fische und die Meeresschildkröten-Aufzucht waren der Hit für ihn. Die Angestellten sind extrem kinderlieb (alles Männer, die ihre Kids oft monatelang nicht sehen und die Gäste-Kinder quasi adoptieren) und es gab zu dem Zeitpunkt nur 2 Kinder auf der Insel, die entsprechend vergöttert wurden. Die 2 Wochen vergingen wie im Flug und am schlimmsten war der Abreisetag weil er überhaupt nicht mehr heimwollte. Papa sollte allein fliegen und Geld verdienen, damit er und Mama noch bleiben können. Auch der Heimflug war kein Problem, obwohl er mittags losging. Zuerst hat er 2 Stunden geschlafen und dann den REst ruhig und brav gespielt. Und weil das alles so prima war, fliegen wir im nächsten Februar gleich wieder hin.
So, und nun der völlig unspektakuläre 1-Woche-August-Urlaub
Papa hat auch frei und wir gehn an Maximilian's Geburtstag in den Tiergarten. Einmal gehn wir mit einer Freundin mit Kind in den Playmobil Funpark, einmal wollen wir in einen Abenteuerpark - aber das alles ist in maximal 60 km Entfernung. Ansonsten hoffen wir auf schönes Wetter zum plantschen im Garten u nd wollen statt zu kochen lieber essen gehen.
so, das wars von mir.
Viele sonnige Grüße
Heike

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Heike! Ok, also euer "Winterurlaub" ist ja vom Feinsten...ihr seid also einfach dem Winter entflohen und habt euren Sommerurlaub verbracht, während wir alle anderen hier - mehr oder heuer zum Glück eher weniger - gebibbert haben. Sehr schön!

Ich bin auch von der Sorte...wenns mir wo gefallen hat, dann fahr ich dort gerne öfter hin, Experimente müssen nicht unbedingt sein, wenns dann wieder langweilig wird, kann man auch wieder ein neues Ziel ausprobieren.

Danke für deine Antwort und einen schönen Urlaub im August!

LG Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hi Uschi,
danke für Deine guten Wünsche.
Wir waren auch vor der Geburt von Maximilian schon ein paar mal auf den Malediven, jedesmal auf einer anderen Insel - aber auf der ist es einfach optimal für den Zwerg. Mich hat der Malediven-Virus einfach völlig erwischt - kein Fernsehn, keine Zeitung, Ruhe & Friede, traumhaftes Wetter, super Meer - fü rmich einfach perfekt. Und dazu noch keine Krankheiten. Und entgegen der üblichen Vorurteile durchaus bezahlbar. Ein 4-5 Sterne-Urlaub auf den Kanaren kostet auch nicht weniger. Es klingt halt einfach spektakulärer....
Liebe Grüße
Heike

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Uschi,
hier wird den Sommer über das Baby ausgebrütet. Da ich zu den Schwangeren gehöre, die besser radfahren als laufen können, versuchen wir, immer mal wieder eine Radtour zu machen. Duver ist neulich tatsächlich mit uns eine Strecke von 20 km selber gefahren!
Nächste Woche stehen dann noch ein paar Tage Heimaturlaub und Besuch einer Hochzeit an - eigentlich Projekte, die mir jetzt schon zu viel sind, weil mir nicht nach Packen und weit Fahren ist.
Liebe Grüße
Tini, 31. Schwangerschaftswoche

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Tini! An dich hab ich schon öfter gedacht und wie es euch wohl ergeht. Ist diese Schwangerschaft ohne Komplikationen?? Wisst ihr schon, was es wird?? Wohl wieder ein Baby, gell??Wie gehen eure Pläne sonst voran??

Ist aber eher klar, dass man in deinem Stadium der Schwangerschaft - dann noch mit 2 kleinen Kindern - nicht unbedingt noch viel verreisen, einpacken, auspacken, Waschen und all das machen möchte.

Und Duver ist echt alleine mit einem eigenen Rad 20 km gefahren?? Wow, ich staune. Oskar bekommt das mit dem Radfahren noch nicht ganz koordiniert, aber er fährt wunderbar Laufrad, womit wir so bald eigentlich auch nicht gerechnet hatten und darauf ist er auch echt stolz. Bei uns mangelts am Rest der Familie - ich hab zwar ein Fahrrad, aber keinen Kindersitz für Viki und mein Mann hat gar kein Rad. Sobald aber Viki auch mobil - im Sinne von mit Fahrzeug - wird, bekommt mein Mann auch ein Fahrrad verordnet.

OK, ich wünsch dir eine gute Zeit trotz arger Hitze, ich hoffe, es belastet dich nicht zu sehr.

Liebe Grüße - Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Liebe Uschi,
danke für die Nachfragen! Ich kann wirklich zufrieden sein. Abgesehen von Problemen mit dem Eisenwert und niedrigem Blutdruck verläuft die Schwangerschaft komplikationsfrei. Ich habe ein sehr gutes Gefühl mit dem Kind. Klar wird es wieder "ein Baby" ;-) Ich freue mich schon sehr auf das Kind.
Ansonsten bauen wir uns ein Haus, und das ist ein sehr spannendes Projekt, dessen Aufgaben ich mich gerne stelle. Wenn alles so gut geht wie bisher, dann können wir im September vor Ort anfangen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer!
Liebe Grüße
Tini

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo, Tini,
ich habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut da ich beruflich - und kindertechnisch-ziemlich eingespannt bin.
Da ich Dich und Deine Beitrage aber "aus alten Zeiten" noch gut kenne - alles gute zur dritten Schwangerschaft und Geburt.
Drei Kidis und Hausbau- Hut ab. Ganz schön anstrengend. Wir haben gebaut als ich mit Alisa (gestern 4 geworden) schwanger war -leider hatten wir viele Probleme und sind z.t. heute noch mit Mängeln beschäftigt.
Aber trotzdem sind wir sehr glücklich - mit Häuschen mit Garten, unseren 2 Kindern und unseren Jobs.
Alles Liebe
Hermione

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Uschi,
ich antworte dir jetzt auch noch und pack meinen Urlaubssenf mal oben auf.
Ich tu jetzt auch so, als ob du nichts wüsstest, weil vielleicht jemand anderer auch die Urlaubsfahrten anderer interessant findet - so wie ich jedenfalls.
Wir waren im Juni mit Felix 4 Tage in Lignano. Wir hatten nur Frühstück gebucht, gingen abends oder auch mittags - je nach Hunger - nun gut den hab ich immer - essen.
Ich war im Vorfeld auf wenig Freude eingestellt, wurde aber eines besseren belehrt, weil Felix sich endlich mal im Sand gespielt hat, ein begeisteter Bader war und nicht immer prinzipiell in die andere Richtung lief. Wir waren überrascht und man kann von einer Andeutung von Urlaub sprechen.
Anfang August fahren wir nun eine Woche nach Cesenatico (bei Rimini) baden, wobei wir Vollpension bestellt haben, weil das Essen im Hotel so gut sein soll und gleich anschließend, ohne heimfahren, werden wir eine Woche in Kärnten am Millstättersee in einem Kinderhotel verbringen - Verpflegung wieder Vollpension und Kinderbetreuung inklusive (schwärm!). Unser Hauptaugenmerk wird darauf liegen, Felix bei Laune zu halten, am Büffet nichts auszulassen und sonst nur Ruhe zu tanken.
Wir fahren am liebsten in der Nacht - so ab 2 oder 3 Uhr. Felix und ich schlafen meist noch ein bisschen und am Vormittag sind wir meist am Ziel. Hat den Vorteil, dass wir der Hitze und den Staus auf der Tauernautobahn (das ist nun mal unsere Route) entgehen. Mir persönlich kostet eine halbe Stunde Stau mehr Nerven als 10 Stunden Autofahrt.
Deine DVD-Idee werden wir auch überdenken, weil die Großen so ein tragbares Ding haben. Ansonsten hab ich schon was in Richtung Hörbuch überlegt - hast du eine Idee?
Ende September fahren wir übringends noch 4 Tage nach Wien. Da haben wir ein günstiges Quartier, das die Angestellten der Firma meines Mannes nutzen können. Allerdings ohne Verpflegung. Ich mach aber bestimmt nur ein bisschen Frühstück.
Auch da wird Felix dabeisein und wir wollen Wien mal mit den Augen eines Kindes erleben. Kannst du mit mit Kind was empfehlen? Tierpark Schönbrunn und Prater machen wir bestimmt - ich muss echt mal wieder ins Schweizerhaus.
Übermorgen fahren mein Mann und ich alleine einen Tag nach Wien. Ich freu mich schon sehr auf einmal nur tun was man (wirklich) will.
Oh Gott, der Text ist ja schon wieder so lange geworden.
Ich finde die Beiträge der anderen auch interessant, wobei ich zugeben muss, noch nie auf die Idee gekommen zu sein, irgendwo nördlich von Linz Urlaub zu machen. Aber man ist ja lernfähig.
Ich freu mich richtig für euch, dass ihr nochmal nach Rovinj fahren wollt, weil es euch so gefallen hat. Das Hotel hat ja schon wieder eine weitere gute Kritik im Holidaycheck.
LG
Sabine, gerne im Urlaubswahn

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Sabine!

Ich bin ja auch immer noch im Urlaubswahn - deshalb ja auch diese Umfrage. Und Holidaycheck ist neuerdings ja auch meine liebste Seite, um während dem Frühstück ein bisschen Kurzweil zu haben.*gg*

Ich glaube ehrlich, dass auch die Urlaube mit unseren Quirl-Kindern immer einfacher werden. Ich glaube also durchaus, dass ihr auch diesmal eine gute Zeit - sowohl in Italien als auch in Kärnten - erleben werdet. Die Voraussetzungen sind ja toll, das Hotel in Italien ließt sich gut an und im Kinderhotel mit Kinderbetreuung kann ja auch nix schiefgehen. Aber ich hab es mir ja auch zum Grundsatz gemacht, mir im Urlaub vorzunehmen, meinen Kindern eine gute Zeit zu machen und alles was darüber hinaus geht für mich als Geschenk zu sehen.

Ich kann beim Autofahren leider gar nicht gut schlafen, mein Papa hatte mal einen argen Unfall mit uns am Weg in den Sommerurlaub (Sekundenschlaf - wir alle anderen haben geschlafen) und seither "verbiete" ich es mir quasi, meinen Fahrer im Stich zu lassen - ich bin sogar eher zu hellhörig und besorgt, dass irgendwer uns beim Umspuren übersehen könnte...also bissl behandlungsbedürftig vielleicht. Und Oskar bricht sonst, deshalb ist tags fahren für uns die beste Lösung im Moment.

Staus sind aber ätzend, zum Glück haben wir keine so arg frequentierte Route.

Hörbuch interessiert meine Kinder leider gar nicht, nicht mal den "Thomas", den sie sonst so gerne sehen, mögen sie als Hörbuch. Musik gerne, aber Geplapper - no no. Deshalb die DVD als Ausnahme...das haben sie auch durchaus verstanden und somit kann ich damit gut leben.

Wenn du nach Wien kommst - meine Einladung auf einen Kaffee gilt. Wenn du natürlich mit der ganzen Familie kommst, versteh ich auch, wenn ihr gemeinsam was unternehmen wollt. Aber wenn du magst, können wir uns gerne auch wo treffen...aber echt, kein Zwang! Ich hab heute was interessantes gelesen, es gibt ein spezielles Sommerevent im ZOOM-Kindermuseum, irgendwas mit viel Wasser, Boote bauen, etc., allerdings nur Samstags und Sonntags...müsstest du mal googlen, ich habs nur im Radio gehört und kurz abgespeichert. Prater und Schönbrunn sind eh die üblichen Gschichtln, vielleicht ins Kasperltheater im Prater? Oder auf die Donauinsel, da gibts angeblich irgendwo einen Wasserspielplatz, der bei der Hitze sicher sehr fein ist. Ich kenn den allerdings auch nicht, bin ja keine direkt-Wienerin und deshalb auch nicht sooo oft in Wien unterwegs. Ich werd mal ein bissl nachdenken und vielleicht fällt mir bis September noch mehr ein.

Ich freu mich auch irrsinnig auf Rovinj, auch wenn dann der Sommer schon wieder beinahe um ist und wieder die weniger schöne Jahreszeit näher rückt. Aber ich sehn mich so nach diesem Fleckchen Erde, am Liebsten würd ich den ganzen Sommer dort verbringen! Hat echt nachhaltig viel Eindruck hinterlassen und die Hotelbewertungen sprechen echt die Wahrheit (wenn man wegen Möwen nicht mehr auf eine Insel will dann sag ich nur, dass man besser wegen Salz im Meer nicht mehr ans Meer fahren sollte!!!).

So, jetzt ist mein Text auch wieder ur-lang geworden, obwohl ich noch nicht mal auf die Ergo eingegangen bin, aber das ein anders Mal!

LG Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo ,
wir sind gestern aus unserem 3 woechigen Urlaub wiedergekommen. Wir waren eine Tour von El Paso nach Tuscon (2 Naechte) weiter nach San Diego. Wir waren mit unserem Auto unterwegs , damit wir ihn auch vor Ort nutzen koennen. Wir hatten auch den DVD Player im Einsatz (bei 12 h Fahrzeit auch noetig *g*)
Wir wohnten in einem Apartment mit Kochnische aber Waesche und Putzservice. Durch die Kochnische konnten und wollten wir uns selbst versorgen denn 3 Wochen Burger & Co wollten wir nicht.
Wir waren schon einmal dort, letzten November. DA konnte man aber nicht mehr so recht baden und so haben wir neben SeaWorld, Legoland, Zoo ect. , jede Menge Bade & Buddelspass gehabt.
lg anja

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Anja! Danke für deine Antwort! Euer Urlaub klingt sehr fein, und drei Wochen ist super, da kann man so richtig abschalten, wenn alles passt. Finde ich übrigens toll, dass ihr mit dem Mini so einen großen Urlaub gemacht habt.

Irgendwann werden wir auch mal nach USA fahren...kann man denn da auf Reise echt nicht irgendwo auch vernünftig essen?? (wg. Burger u. Co.?)

LG Uschi

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Uschi
unser Jahresurlaub führt uns nach Oberhausen, zu dem Cousin meines Mannes, er hat ein großes Haus und darin ein Gästezimmer, welches wir bewohnen dürfen.
wir fahren dan mit dem auto sind dann ca. 6 std. fahren werden wir für ne woche. wir waren die letzten 3-4 jahre in urlaub dort.
Essen werden wir wohl teils selber teils gekocht bekommen, wir wollen auch ausflüge machen, und dann gibts halt da etwas zum essen.
Ich hoffe das wir auch irgendwann mal im ausland urlaub machen werden. ist vom Bodensee aus ja manche orte nciht weit entfernt.
LG Natalie

kleine Umfrage .... sonst ist ja hier alles fad....

Hallo Natalie! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und dass das Wetter für eure Ausflüge passt - zu heiß ist ja nicht unbedingt gut (außer ihr wollt baden) und Regen wäre auch Käse.

Urlaub im Ausland muss nicht unbedingt schöner sein, es ist halt fein, mal eine andere Mentalität und ein anderes Klima (Meer!!!!) zu sehen!

LG Uschi

Camping in Italien

Wir fahren mit dem Wohnwagen (geliehen) zum Campen. In knapp drei Wochen geht es los, und wir freuen uns schon.
Ziel ist Italien an der Küste bei Venedig.
Gruß
Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen