Suchen Menü

kleine Kuschelecke im Zimmer - Tips erwünscht

Hallo
Ich bin schon lange am Überlegen, wie ich in Lukas Zimmer eine gemütliche kleine Kuschelecke zaubern kann. So ein Kindersofa wäre toll, ist aber wohl irre teuer. Manchmal denke ich an so eine 3-er Klapp-Matratze, die später gut für Übernachtungskinder ginge....
Ich möchte, daß er selbst kuscheln kann und daß ich evt mal mit draufpasse beim Vorlesen usw.
Bisher haben wir das eher unten im Wo.zimmer gemacht, aber er will deutlich mehr Zeit selbst in seinem Zimmer spielen. Hat nichts mit Abschieben zu tun, er spielt sehr gern allein, innig und tief versunken genießt er dann die Ruhe.
Was habt Ihr da so ?? Wo gekauft?
Danke Siggi
Bisherige Antworten

kleine Kuschelecke im Zimmer - Tips erwünscht

deine idee mit der matratze hört sich doch gut an. so kann sie auch mal platzsparend verschwinden. kannst sie ja mit großen, weichen, dicken kissen an der wand "garnieren" zum richtig reinkuscheln + fertig ist die kuschelecke! lg coko

kleine Kuschelecke im Zimmer - Tips erwünscht

Hallo Siggi,
auch wenn ich fast nur "mitlese" hier meine Idee - habe für unserer Spatz ein Sitzkissen über ebay ersteigert, was der Weihnachtsmann gebracht hat und dies war und ist ein Renner sowohl für uns auch für unseren Schatz. Außerdem kann man da sehr schön drauf springen (von einem kleinen Stuhl z.B.) und so bei schlechtem Wetter auch mal etwas überschüssige Energie abbauen ;.))
Die Kissen gibt es in allen Größen - wir haben eins so 1,35 x 1,50, kommt aber auch auf den Platz an, den ihr habt.
Viel Spaß beim Raussuchen !!
LG
Sandra

kleine Kuschelecke im Zimmer - Tips erwünscht

Hallo Siggi,
so ne 3-er Klappmatratze hätte ich hier als Sofa abzugeben. Wollte es schon zum Sperrmüll stellen, ist aber noch ok.
Hat auch Kindergröße, glaube 1,20cm breit und recht niedrig. Wenn du sie abholst, gehört sie dir ;-)
Wir haben einfach keinen Platz dafür.
LG,
Simone

danke gern

Hi Simone
danke für Dein tolles Angebot, natürlich würde ich gern so eine kleine 3-er Klappmatratze "erben". Ich weiß jetzt nicht genau, wo Du wohnst, ich bin aus der Ecke Rosenheim. Mail mir mal den genauen Ort, vielleicht kann man ja doch was organisieren ??
LG Sigrid

kleine Kuschelecke im Zimmer - Tips erwünscht

wir haben die Krabbeldecken, Kissen und die Matratzen von den Gitterbetten genommen :-)

kleine Kuschelecke im Zimmer - Tips erwünscht

Hallo Siggi,
wir haben unsere Kuschelecke mit zwei 3er-Klappmatrazen gebaut, allerdings die Großen (ca. 80x190cm). Hab da einfach ein großes Spannbettlaken drückergezogen, mit vielen Kissen und Kuscheltieren dekoriert und über die eine Seite ein Moskitonetz gehängt. Ist sehr gemütlich, auch wenn die Kids die Matrazen momentan nur zum Toben nutzen ;-))
Ach so, eine Matraze kam 49? im Möbelhaus.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen