Suchen Menü

kleine Empfehlung bei Erkältung (Husten und Schnupfen)

Hallo!
Da wir ja Erkaeltungsmonate haben, kann ich euch eine kleine Empfehlung weitergeben vorallem bei Husten und Schnupfen. Fieberfrei sollte ihr oder die Mäuse schon sein. Und zwar haben wir diesen Monat auf Empfehlung der Apotheke das Erkältungsbad "Pinimenthol" für Kinder ab 2 Jahre ausprobiert -auch ich. Und es wirkte bei mir und meiner Maus. Ich hatte den absoluten Druck auf der Brust durch mein Husten und meine Maus eine deftige Erkältung. Es linderte wirklich sehr schnell. Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung!!!
gruss kaschty
Bisherige Antworten

kleine Empfehlung bei Erkältung (Husten und Schnupfen)

Huhu!
Sowas ähnliches haben wir auch "portionsweise". Auch aus der Apotheke, aber halt keine große Flasche sondern lauter Einzelportionen für die Wanne. Meine Kids lieben das auch bei Erkältung! Ich schmier die auch immer mit Pinimenthol auf Brust und Rücken ein, wenn sie dolle erkältet sind. Leider haben wir gerade keins mehr - muß ich mir gleich mal merken ;-)
Viele sind ja dagegen wegen der ätherischen Öle - aber bei uns hilft es.
GLG
Tina

kleine Empfehlung bei Erkältung (Husten und Schnupfen)

Huhu!
Muss mich einmischen ;)
Meine Hebi, die KiÄ & jetzt auch ich schwören auf Thymian-Myrte-Balsam bei Husten (gibts auch als Bad !!). Dürfen auch schon Säuglinge nehmen! Haben meine beiden Kinder bekommen als sie erkältet waren und hab ich auch für mich benutzt - klasse!

Bei Schnupfen haben wir Engelwurzbalsam , ebenfalls supergenial, das schmiert man sich außen auf die Nasenflügel, bei größeren Kindern / Erwachsenen auch unten auf die Nase - macht die Nase schön frei und brennt nicht in den Augen :D

Nimue hier im Forum bestellt auch in der Apotheke, witzig :) Sie hatte letzt von den Bienenwachswickeln bei Husten geschwärmt - die werde ich auch noch testen!

GLG,

Nina

Ja ja, die gute Bahnhofs-Apotheke im Allgäu, Stadelmann lässt grüßen *g* LG

;D Die ist echt klasse, bestelle da nun auf jeden FAll öfter! :D GLG

kleine Empfehlung bei Erkältung (Husten und Schnupfen)

hi nina!
hab es gerade mal notiert. meine nachbarin hat zwei kleine zwillingsmädels, die eine hat gerade so schlimmen husten, dass sie ständig erbricht und kaum schlafen kann.
sie wird die sachen wohl ausprobieren, hoffentlich hilft es!
danke für den tipp!!!
glg
ilka

Ich bin Stadelmann-Fan ;-)

Huhu,

ich habe die ganze SS nach ihrem Buch gelebt (Hebammensprechstunde) und mir ging es trotz SS-Diabetes und der Beziehungsprobleme prächtig!!! Konnte, durch viele ihrer Tips, die SS echt genießen. Ich halte große Stücke auf ihre naturheilkundlichen Behandlungsmethoden

LG

Anja

Ich bin Stadelmann-Fan ;-)

huhu anja!
ich versuche ja auch immer erst was homöopathisches (wie isses denn nur richtig geschrieben, mit eö oder öo???) zu finden, wenn dennik was hat, weil ich ja weiss, das es hilft.
aber ich bin leider immernoch eine von denen, die ganz hinten irgendwo im kopf hat, dass nur "richtige" medizin wirklich was bewirken kann.
ich muss noch ganz dolle an mir arbeiten und umdenken.
und das, obwohl uns damals bei denniks massiven schlafstörungen nur eine heilpraktikerin helfen konnte, sonst niemand.
aber ich bin auf dem richtigen weg :-)
lg
ilka

Ich bin Stadelmann-Fan ;-)

Huhu,

dazu muss ich noch was schreiben. Also, ich finde weder die Homöopathie noch die konservative Medizin sind das Non-Plus-Ultram beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind auch gar nicht vergleichbar. Was ich aber an dem Buch so toll fand, zunächst mal speziell auf die SS bezogen, aber das kann man dann ja verallgemeinern: eine SS ist etwas ganz natürliches, es ist sozusagen die ureigenste Aufgabe der Frau. Die Natur hat die Frau zum Gebären geschaffen, damit die Menscheit nicht ausstirbt, und es ist der Normalfall, dass eine SS gut und ohne Komplikationen verläuft, weil es einfach unsere Natur ist. Und das fand ich so bemerkenswert und so ist es doch auch. Und die Natur möchte doch, dass wir überleben, das ist evilutionstechnisch einfach so vorprogrammiert. Also gibt und die Natur (Naturheilmittel) auch ganz viel mit, um das zu erreichen, und das sollten wir auch nutzen. Keine Frage, es gibt Dinge, die nicht naturheilkundlich oder homöopatisch geheilt werden können, unbestritten. Aber bei vielen Dingen sollten wir einfach auf die Heilkräfte der Natur und unseres Körpers vertrauen, denn wir sind dafür eingerichtet, in dieser Welt und unserer Natur (sofern wir sie nicht zerstören) mit ihren Möglichkeiten zu überleben!!!

Das fand ich so toll, diese Einstellung...............

LG

Anja

Ich bin Stadelmann-Fan ;-)

huhu!
da hast du wohl recht, sowas ging mir auch durch den kopf.
aber wo du gerade vom gebären sprichst...hat der unsagbare schmerz eigentlich auch einen sinn?
ich hab mich schon so oft gefragt, wozu das gut ist, dass es so weh tun muss....
ähmm..naja..ich hatte nen ks, daher kenn ich das schlimmste ja noch nichtmal, sondern nur die "noch zu ertragenden" wehen.
aber das würde mich mal interessieren....stand das auch in dem buch?
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen