Suchen Menü

klein aber fein - unser Forumstreff!

Hallo,

leider waren irgendwie alle Kinder kurzfristig oder auch schon über längerem Zeitraum krank gewesen, sodass von unserem geplanten Forumstreff nur noch Bianca's Familie und wir da waren!

War aber nicht wirklich schlimm, da konnten wir uns wenigstens mal so richtig ausgiebig unterhalten :-) Am Anfang sind die Männer mit Patrice und Tobias klettern gegangen und wir konnten quatschen *freu* Aber natürlich sind wir irgendwann alle zusammen auf der Hüpfburg gelandet *lach*

Hoffentlich konnten wir auf dem Trampolin unsere eingenommenen Kalorien wieder verbrennen - wir MUSSTEN ja schließlich 2 Kuchen aufessen *guteausrede*

Denn leider haben 2 Forums-Mädels ganz kurzfristig (nachmittags!) abgesagt.

Aber meistens werden ja die Kinder von jetzt auf nachher krank - da steckt man halt nie drin :-(

Aber wenn wir das 1 Tag vorher - oder zumindest morgens schon - gewusst hätten, wären wir einfach spontan zu uns nach Hause, draußen auf den Spielplatz und hätten uns dadurch ne ganze Menge Geld sparen können. Und das Wetter war soo herrlich draußen und wir waren drinnen im Indoorspielplatz :-(

Wenigstens haben die uns kulanterweise das Essen/Getränke trotzdem zum Angebotspreis gegeben - obwohl das normalerweise nicht mehr gegolten hätte.

Und wir haben dadurch (im Indoorspielplatz) etwas herausgefunden:

Tobias braucht unbedingt ein Fahrrad! Oli war ja etwas skeptisch, obwohl ja Tobi schon seit Oktober wie ein großer mit dem 16" Fahrrad (natürlich mit Stützrädern) rumfährt, aber trotzdem meinte er, er wäre sich nicht sicher, ob er auf dem Fahrradweg bleibt etc. und vor allem, ob es ihm auch auf Dauer Spaß macht .

Aber heute ist er wieder wie ein großer mit den Fahrrädern rumgefahren! Er hatte solchen Spaß dabei!

Da gab es noch ein Fahrrad mit integriertem Hänger zum hintendrauf stehen (sah ähnlich wie ne Rikscha aus). Zuerst fuhr ich damit (Beine breit - Hoße kurz vorm zerreißen *lach*) und Tobi stand hintendrauf, dann meinte er: "jetzt fahr ich Mama, und Du bist hinten"

Also getauscht und Oli meinte noch: Du bist viel zu schwer, das schafft der nie , mit Dir zu fahren. Tja, ich hab mich selbst gewundert! Der ist mit mir überall rumgefahren , der hat so eine Kraft in den Beinen, unglaublich .

Jetzt ist sicher, Tobias kriegt zum Geburtstag ein Fahrrad . Wir sind sowieso in 5-10 min. von uns im Wald, da kann man stundenlang fahren. Da ist es egal, ob er uns mal bissel davon fährt oder nicht konstant aufm Weg bleibt :-)

Ansonsten war unser Treffen wirklich sehr schön ! Haben uns toll verstanden. Und haben viele Gemeinsamkeiten rausgefunden, gell Bianca? *zwinker*

Nur schade, dass wir beide die Fotoapparate vergessen hatten.

Trotz der Schrumpfung unserer Treffen (bzgl. der Anzahl der Mädels) werde ich wohl im Sommer Juli/August bei uns vorm Haus wieder ein Forums-Grillen veranstalten . Ich hoffe sehr, es kommen dann wieder so viele wie damals ! Die jahreszeit-bedingte Krankheitswelle dürfte dann zumindest auch überstanden sein :-)

Wünsche allen kranken Kindern gute und schnelle Besserung und allen Anderen noch einen schönen Abend,

LG Ute

Bisherige Antworten

klein aber fein - unser Forumstreff!

*Neid*, ich mag das ja auch immer, mich mit anderen treffen. Ich bin leider nicht mehr so oft in Heidelberg, weil meine Mama hier zu uns gezogen ist, aber evtl im Frühjahr/Sommer. Vielleicht schaffen wir es dann ja mal, auch zu dieser Zeit ein Treffen zu organisieren? Von der Gegend hier kenn ich ja nun schon einige, wäre mal nett, ein paar Leute aus dem Süden kennen zu lernen. Ich kann ja mal rechtzeitig Bescheid geben, ok?? Schade, dass wir keine Fotos sehen können. Liebe Grüße, Anja

klein aber fein - unser Forumstreff!

Hallo Ute,
mensch, wenn es nicht sooo weit bis zu Euch runter wäre...naja, alles geht nicht. War nicht sonst auch Sevgi mit dabei?
Beim durchblättern des Jako O Katalogs sah ich eine Feuerwehr für Draußen- mit 1,5l Wassertank- leider 40?- fiel mir nur ein das Tobi sich sowas wünscht;-)
Hannah bekommt auch ein Fahrrad- ob sie es dann hinbekommt werden wir sehen- aber wir haben den ganzen Sommer zum üben.
lg, Katrin

klein aber fein - unser Forumstreff!

Hallo Ute,
tut mir echt total leid, dass wir so kurzfristig absagen mussten!! Ich wollte Dir nochmal kurz erklären, warum es so kurzfristig war, da ich echt verstehen kann, dass es für Euch blöd war!
Shayan hat zwar morgens schon gehustet, aber es war noch nicht so schlimm, so dass ich dachte, wenn er erstmal schön geschlafen hat, geht's ihm bestimmt wieder gut genug, dass wir fahren können. Nach dem Mittagsschlaf war es dann aber plötzlich so schlimm, dass er echt nur noch am Husten war. Da wollte ich's dann echt nicht riskieren, zu fahren, noch dazu in einen Indoorspielplatz, wo er sich natürlich total verausgabt hätte, was sicherlich seinen Husten noch deutlich verschlimmert hätte. Daher sind wir zuhause geblieben, haben ganz entspannt einen Spaziergang gemacht, er hat inhaliert und ist früh ins Bett gegangen und das war wirklich die richtige Strategie - heute geht's ihm schon wieder deutlich besser...
Tut mir echt leid, aber es freut mich, dass es für Euch trotzdem schön war! Beim nächsten Mal schaffen wir's bestimmt wieder!!
Alles Liebe,
katrin

klein aber fein - unser Forumstreff!

Hi,
also, auch wenn ausser Ute mit Familie und uns niemand da war, ich fands super!
Wir hatten auch das Glück, dass echt nicht viel los war. Und 2 kuchen für uns ganz alleine..... Lecker!
Berichten muss ich ja nicht mehr, aber ich wollte eben noch sagen, dass es uns gefallen hat!
Und ich freu mich schon auf grillen im Sommer!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen