Suchen Menü

klassentreffen

hallo ihr lieben,

wer hat denn von euch nach 20 jahren oder so schon mal verscuht, seine klassenkameradinnen wieder zusammen zu trommeln? bei stayfriends sind ca 20 von ihnen versammelt. es fehlen also noch 55 so ca. ein duzend habe ich über youtube und myvideo und clipfish geangelt. ein paar n och über google. interessanterweise dann viel über foren. dabei erfuhr ich dann mehr über die damen, als mir eigentlich lieb war, grusel...

ich stehe der ganzen sache eh sehr skeptisch gegenüber - denn was außer neugierde sollte jemanden veranlassen, sich auf so einem treffenblicken zu lassen??? ich bin gut 19 jahre ohne die horde ausgekommen. bis auf 2-3 ausnahmen zu denen ich noch kontakt habe. nun ja.

wie sieht das bei euch aus? schon getroffen? oder gerne geplant? oder eher nur aus sensationslust? tipps zum auffinden?

lg, zaches

Bisherige Antworten

klassentreffen

Hi zaches,

zum letzten Klassentreffen wollte ich, war aber dann doch nicht da. Mich zieht da eigentlich nix hin. Hab mit den Leuten nichts mehr zu tun, und die, die ich treffen wollte, die kommen auch nicht da hin!
Nächstes Jahr hab ich auch "20-jähriges" (aaah, ich werd alt!!!) - mal sehen, ob da wohl wieder was geplant wird - und ob ich dann dahin gehe! Klar, interessant ist es irgendwie schon... ich denke, es ist einfach eine große Portion Neugierde, was aus den Leuten von damals heute so geworden ist. Aber - wie gesagt - die Menschen, die mich noch interessieren würden, gehen auch nicht dorthin...

Also, zum Finden der Leute, hm, könntest noch die "Lawine" probieren, sicher haben von denen, die Du kontaktieren kannst, wieder welche Kontakt zu anderen aus Eurer Klasse (oder Stufe oder wie auch immer).

Wie geht es Dir? Was macht die Gesundheit? Und wie war Euer karnevalistisches Nachbarschaftstreffen? (Oder war das noch nicht...)

LG, DJ

nachbarinnen

...na dj, das war mal wieder ne veranstaltung, die die welt n icht braucht. ich hatte mir wirklich viiiiel mühe gegeben, den raum doch n och gestrichen und teils neu verputzt, damit es n icht ganz so schäbig aussieht ("na, ihr habt hier aber n och viel zu tun") , die heizung auf 70grad hochgepustet ("ist aber kalt bei euch"), schöne kcuhen gebacken (hat keine angerührt), natürlich den falschen wein gekauft (plötzlich wollten alle trockenen weisswein, keinen lieblichen wie sonst....) etc.

dann saßen wie versteinert rum. die junge riege unterhielt sich nett. die alten starrten missbilligend über den tisch. warteten auf animation. beschwerten sich bei ihren kerlen daheim, daß es n icht genung alk gab. ahhhhhhh. und früher war das natürlich alles viel lustiger!!!!! einer fielen die kröten aus dem mund, und als sie fertig war, ihren müll abzuladen und sich satt zu esse, ging sie einfach. meine güte. kein wunder, daß die schwiegertochter das weite gesucht hat!

deshalb auch meine zaghafte anfrage wegen klassentreffen. so bitte n icht noch einmal!

zaches

nachbarinnen

uaahh... *schüttel*...

Da gibt "frau" sich Mühe... nee, nee... aber ich muss zugeben, es ist amüsant zu lesen, Du hast das sehr farbig geschildert *ggg*

Na ja, also die Gefahr, dass ein Klassentreffen ähnlich abläuft, ist zumindest gegeben...! Ich steh dem ja auch eher skeptisch gegenüber. Tja, überleg Dir das gut!

LG, DJ

vermisst!

Frau zaches,
ich war im September auf einer solchen Veranstaltung (25 Jahre Erstkommunion, als sogenanntes Silberkommunionkind *graus*). Manche Leute sahen aus, als wären sie bereits jenseits der 50...
(Aber man selbst sagt das ja immer von den anderen und gesteht sich den Alterungsprozess nicht ein. Aber wie 50 sehe ich dennoch nicht aus... Stelle demnächst mal ein Foto ein, allerdings erst, wenn ich weiss, wie ich's umgehend wieder entfernen kann.)
Ich habe auf dieser Veranstaltung eigentlich nur 2 Kontakte wieder aufgefrischt. An denen lag mir auch etwas. Die anderen Gespräche bestanden aus Smalltalk und blabla. Hätte ich drauf verzichten können. Wenn ich nicht wieder zurückgezogen wäre in meine alte Heimat, wäre ich vermutlich nicht extra dorthin gefahren. Aber so war es o.k.
Hab Dich vermisst, hoffe Dir geht es wieder besser!
Mit unserer weiblichen Murmel ist organmäßig alles o.k., das war die große Erleichterung. Vielleicht gibt's nun sogar eine Hausgeburt...
Wir sind am Wochenende Schlitten gefahren und haben eine Winterlandschaft genossen. Wunderbar!!!
Und wir haben eine Karnevalsparty gefeiert und den dörflichen Umzug genossen, war eigentlich grauenhaft, aber ich war wohl hormonmäßig beschwipst. Dafür jetzt umso müder - kein Wunder, oder?...
LG,
Kathrin

altersschäzung

hi du. die murmel hat mich ja auch um 10 jahre altern lassen. was ich ihr nie verzeihen werde, der doofen zicke. aber dennoch habe ich mich ganz gut gehalten. zumindest sehe ich n icht so alt aus, wie diese zugekleisterten mütter im kiga, die n och nicht einmal mehr wissen, wie man rennt oder lacht! mein bruder ist 6 jahre älter als ich und sieht locker wie ende fuffzig aus. seine ex übrigens auch. der ist ihr missmut ins gesicht geschrieben. da hilft auch die sonnenbank für die jugendliche bräune nix mehr. ;o) wie man ein foto einstelle und wieder entfernt würde mich ja auch malinteressieren. vielleicht sollten wir uns mal um 3uhr nachts hier verabreden und es ausprobieren? wahrscheinlich am ehesten im profil :o) zaches

klassentreffen

Aaalso, bei uns war es noch relativ einfach. Wir haben eine Homepage eingerichtet, direkt nach dem Abi, und da haben relativ Viele ihre Mailadresse hinterlassen.

Aber wenn du schon einige Adressen hast, vielleicht haben von denen wiederum noch einige Kontakt zu anderen? So eine Art Schneeballsystem?

Unser Treffen zum 10jährigen war vor 2 Jahren und ich fand es ganz schön. Diese Mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerin -Sachen mache ich nicht und ob jetzt jemand Doktor oder Arbeitslos ist hab ich auch nicht gefragt. Nur wo die Leute, die mich wirklich interessieren, jetzt so wohnen, damit man vielleicht doch mal den ein oder anderen Kontakt ein bisschen pflegt. Die meisten Leute die ich nicht mochte, sind eh nicht gekommen - ich glaube wir waren insgesamt so 75 von ca. 100 unseres Abschlussjahrgangs. Eigentlich ein guter Erfolg.

Manche Leute sind auch echt nett gewesen, die früher sehr ruhig waren. Die hat man selbst in 13 Jahren nie so richtig kennengelernt und bei manchen was verpasst, denke ich heute.

Was mich überrascht hat war, wie viele der Männer schon verheiratet sind und Familie haben. Und wie wenige das bei den Frauen waren... Und wie viele Männer schon mit 30 fast ne Glatze hatten *fiesbin*

Manche waren noch genau wie zu ihrer Schulzeit und hatte sich auch im Kopf recht wenig weiterentwickelt.

Auf jeden Fall war es ein positives Treffen, auf das ich mich gefreut hab. Auch wenn ich nicht besonders lange da war, weil Nils ja erst ein paar Wochen alt war und ich gestillt hab, aber bis um 2.00 h hat Männe das ohne mich geschafft (nicht das Stillen natürlich und wenn ich ehrlich bin hat Nils da auch schon durchgeschlafen).

Liebe Grüße und viel Glück beim Organisieren!

Tanja

homepage.

...das ist eine gute idee. als ich abi gemacht habe, gab es ja noch kein internet! nur intranet bei den amis im pentagon ;o) aber ne homepage mit mailingliste ist gut. irgendwie find eich die idee ja lustig, aber wahrscheinlich n icht aus den gehobenen motiven heraus - eben rein neugierde etc.

lg, zaches

klassentreffen

Hallo Zaches,

wir hatten letztes Jahr 10jähriges und bei uns ist es so, dass zwei Mädels sich drum kümmern, wir uns aber beim Abi ausgemacht haben, dass wir ihnen jede Änderung mitteilen. Und ganz zur Not haben sie sich an die Eltern gewandt, die ja meist doch noch dort wohnen wie früher.

Tja, als Tip hätte ich nur das Schneeballverfahren. Also jemand hat noch Kontakt zu anderen, die wiederum zu anderem...

LG

Christin

klassentreffen

Hi Zaches, ich habe an so einem Treffen teil genommen. Es war sehr interessant, die Leute zu sehen, mit denen man dei Jugend verbrahcht hatte (letzlich 8 Jahre).
Ich fands schön und spannend. Was sollte sonst der Beweggrund für so ein Treffen sein???
Wir haben die Leute zusammen getrommelt, indem wir zB. die Familien von denen angerufen haben. Im Internet waren sie nicht leicht zu finden. Das war vor einigen Jahren schon allerdings.
Viel Spaß, weil es doch um Vergnügen und Spaß geht.
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen