Suchen Menü

klasse,erst fieber,jetzt übersäht mich roten punkten/pickeln

huhu,
weih....meine motte hatte jetzt gestern und vorgestern immer um die 40 fieber und gerade streich ich ihr über den kopf und sehe drei dicke punkte (die heute mittag noch nicht da waren).als ich dann ihr shirt hochschob dachte ich ich seh nicht richtig....überall kleine punkte und pickel,ihre zunge sieht auch komisch aus,so rote und weiße stippen.sieht aber nicht nach windpocken aus,sondern eher nach masern,aber da ist sie gegen geimpft :-( sie meint auch das juckt nicht.windpocken jucken ja...
nun hab ich ja seit gestern wahnsinnige halsschmerzen und heute fühl ich mich gaaar nicht gut.vielleicht scharlach?hab gerade zu männe gesagt das ich schon dreimal scharlach hatte und jedesmal waren das wahnsinnige halsschmerzen,wie jetzt eben auch (hab das aber auf die schilddrüse geschoben,weil die werte ja erhöht sind).aber das sitzt nur links????auch komisch
und jean hat ja die letzten drei tage kaum was gegessen.aber immer wenn wir fragten ob sie halsschmerzen oder mundaua hat kam ein nein.getrunken hat sie dagegen sehr viel
unser kinderarzt hat natürlich urlaub und jetzt haben wir um 6 uhr nen termin bei meinem hausarzt,aber die werden sich damit ja wohl auch auskennen
mist,arme maus
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

so zurück vom doc...

...und es ist wohl das 3-tage-fieber
mich wundert nur das sie die pickel-punkte auch an den beinen und füßen,sowie im gesicht hat.ich dachte immer die sind nur am rumpf?
liebe grüße petra

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

...kann man das 3 tage fieber 2x bekommen?irgendwie klingelt das in meinem hirn und männe meint das auch,das wir mal bei unserem kia waren und da hatte jean auch 3 tage 40 und mehr fieber und dann nen ausschlag und der doc meinte da auch 3 tage fieber.mist das der urlaub hat,das müsste ja in der akte stehen...grummel
liebe grüße petra

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

huhu petra!
ich hätte jetzt auch gedacht, dass man das drei-tage-fieber zwar länger als drei tage, aber dafür nur einmal kriegen kann.
dennik hatte es 5 tage und bisher nur einmal.
google doch mal....
gute besserung für deine maus!
lg
ilka

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

huhu,
ich hab gegoogelt ,wegen der ansteckungsgefahr,weil wir morgen besuch bekommen sollten und da hab ich das gelesen und wurde stutzig....
danke!!!!
liebe grüße petra

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

Hi,
ich sollte Ärztin werden *g*! Maxim hatte es damals als Constantin zur Welt kam, daher weiß ich nicht mal wie sein Ausschlag aussah. Constantin hatte es schon als Baby und hatte übelst Ausschlag.
Als ich mit Consti im Januar im KH war, lag neben mir übrigens eine Mutter mit ihrem Baby, die hatte auch das 3-Tage-Fieber (nur hatte sie es 5 Tage und kam deshalb ins Krankenhaus). Jedenfalls meinte der Arzt bei einer Visite zu ihr, dass es verschiedene Typen gibt und man es daher auch 2x bekommen kann. Ob's stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber für's erste mal hätte es Jean auch wirklich spät - die meisten haben es ja mit spätestens 2,5 Jahren schon mal gehabt!
Gute Besserung Deiner Maus!
Lieben Gruß
Denise mit Maxim, Constantin und Petrus

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

huhu,
hm,oookkkk,dann glaub ich das jetzt mal so ggg ab wann ist das nicht mehr ansteckend?wirklich wenn der ausschlag kommt? wir kriegen nämlich morgen besuch zum wii spielen...allerdings waren die auch freitag da und montag kam das fieber,dann hätten die das eh oder? sind aber nur erwachsene
hatte ja auch schon 3x scharlach und das soll man ja auch höchstens 2x bekommen gggg
wer bitte ist petrus?habt ihr nen haustier bekommen?????
liebe grüße petra mit schlafmaus jean und schon wieder ganz heiß???????? auch komisch,dachte nach dem ausschlag ist das gegessen

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

Huhu,

gute Besserung der Maus,deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ihr habt ne Wii,wie cool,erzähl mal wie is die denn so,welche Spiele habt ihr???

wir überlegen uns auch bald eine anzuschaffen

glG Danny

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

huhu,
die hat mirco sich gekauft (der knirps ist echt reich gegen uns *heul*) und es ist DER hit.ich beweg mich mal richtig höhö und fühl mich als wenn ich 3 stunden gejoggt bin....meine knochen,meine muskeln,aua...aber es lohnt sich.macht echt spaß
männe und mirco merken es aber auch und haben muskelkater sfg und schwitzen ohne ende dabei ;-)
wir haben die sports....und hatten uns mario und noch so ein ding ausgeliehen,macht auch spaß.wir holen uns zu weihnachten noch dieses art gehirnjogging
hey,ICH kann endlich bowlen :-) ich liebe das und war sooo traurig als mirco das zum kindergeburtstag gemacht hat und ich die blöde kugel nicht hochbekommen habe :-( das wii bowlen ist aber körperlich genau so anstrengend ggg nur eben die kugel brauch ich nicht dazu .tennis ist auch klasse und golfen (ganz schlechtes handycup hab ich ggg)
liebe grüße petra

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

Ich kenne auch nur die Version, dass es bis zum Ausschlag ansteckend ist, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, aber da Ihr nur Erwachsene zu Besuch habt, würde ich es riskieren, es sei denn, es zeichnet sich morgen ab, dass sie doch was anderes hat, denn eigentlich kommt das Fieber nach dem Ausschlag nicht wieder *grübel*.
Na Petrus ist der kleine Bär :-)
LG Denise

ggg auch wenn mich hier gerade keiner wahrnimmt ;-) noch ne frage

ja das mit der temp finde ich auch merkwürdig.naja,ich mess erstmal wenn sie wieder wach ist und dann schauen wir weiter.sie liegt nämlich gerade auf meinem bein gggg
hihi auf die idee einen bären petrus zu nennen bin ich auch noch nicht gekommen
liebe grüße petra

gute besserung euch beiden und wir (angel)hatten das 3tage fieber 2x! LG

gute besserung euch beiden und wir (angel)hatten das 3tage fieber 2x! LG

huhu,
ok danke :-) kann man nachdem der ausschlag kam noch erhöhte temp haben und eine erkältung bekommen?sie fängt an zu husten und zu nießen
liebe grüße petra

ähm..

huhu!

also bei angel war das fieber immer schon weg und nach 1 tag oder so kam dann der ausschlag, der dann auch nach 3 tagen wieder weg war. aber nur am rumpf und rücken.

unabhängig davon kanns ja dennoch sein, dass das fieber der vorbote der erkältung war.bei uns wars halt "nur" fieber, ihr gings auch nicht schlecht, so wie immer. eben nur fieber.

LG schildie

Oh je,dann gute Besserung! Alles Liebe,Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen