Suchen Menü

kindgerechte Essensrezepte zum Nachkochen

Hallo,
richtig gelesen wir leben noch, gelobe Besserung. Anna war schon immer bei den schmalen aber großen Kindern und ihre gar kein Hunger Phase und die ich esse alles Phase wechseln sich ab. Der Kinderazt meinte : keine Sorgen machen, das Kind holt sich was es braucht. Ist das bei euern auch so? Ihre Cousins und Cousinen haben immer Hunger, meißt auf süß oder fettiges z.B. Pommes, Currywurst, usw. Anna allerdings mag gerne Rohkost und Obst (von mir hat sie das nicht, :-) ) Meine Verwandschaft vergleicht die Kids immer und Anna ist eben kein Moppelchen wie die anderen, nervt manchmal ganz schön. Klar gibt es auch süßßes aber so heiß ist sie da gar nicht drauf. Eher Michibrot, Leberwurst mit Käse oder Nudeln mit Streukäse drauf. Was essen euere gerne und habt ihr vielleicht orginelle Rezepte für mich die ich mit Anna zusammenkochen kann? Sie hilft gerne mit, leider bin ich mir nicht sicher was ich ihr alles zutrauen kann, außer alles kleinschneiden. Hoffe ihr habt eine Menge Tipps und Rezepte für mich auf Lager.
LG Tanja
Bisherige Antworten

kindgerechte Essensrezepte zum Nachkochen

Hallo Tanja,
Bruno war schon immer ein guter Esser, aber seine Favoriten sind eindeutig süss,von daher sei froh, wenn Anna von sich aus auf Gesund steht. ;-)
Ich brauche ja nur am WE zu kochen, weil er in der Woche im Kiga ist, dort übrigens alles. Am WE gibts dann eben auch manchmal Milchreis oder Eierkuchen, denn ansonsten ist das Mittagessen im Kiga gut ausgewogen.
Er liebt aber auch Kartoffelbrei (natürlich selbst gestampft, und dabei hilft er sehr gern) mit Spiegelei, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Brokkoli, Nudeln mit Gemüse und Buletten.
Aus meiner Kindheit kenne ich noch das: Möhren gedünstet mit Kasslerstückchen und klein gehacktes hart gekochtes Ei, dazu Kartoffeln, das isst Bruno auch gern.
Tja helfen - ich lasse ihn schon auch was kleinschneiden, oder eben Hackfleisch kneten für Klößchen oder sowas.
LG Ute

kindgerechte Essensrezepte zum Nachkochen

Hallo Tanja,
ich hab auch so Spezis hier mit Essen.
Gra d bei so vielen Kids,ist es schwer etwas leckeres für alle zu finden.Irgenteiner ist komischerweise immer dabei,der das was ich gekocht habe,grad an dem Tag nicht essen möchte,obwohl ich weiß das sie es mögen. :-(
Raja hilft auch gerne.Sie darf auch schon mal umrühren oder die Nudeln/Bratensoße in den Topf geben.Kleinschneiden tut sie auch liebend gerne,oder hilft(wenns auch nicht unbedingt eine Hilfe für mich ist)auch mal beim Kartoffeln schälen.
Sie isst ja auch 2x in der oche im Kindi,da sind alle immer erstaunt das sie so gut wie alles isst.Nur mit Fleisch hat sie es nicht so.Auch hier zuhuse nicht.Dafür passen Salate und süsse Nachspeisen immer rein.
Raja ist auch eine Große und Zarte.Aber ich denke das liegt bei uns in der Familie.Menne und ich waren früher auch recht schlank.
Ich weiß oft nicht was ich kochen soll.Dann hol ich mr einen Rat bei DasKochrezept mit allen üblichen dafür/dahinter.
Wenn man angemeldet ist,kann man auch Fragen stellen und sowas alles.Aber noch bin ich da nicht gemeldet.
Du kannst auch mal googeln,denn ich weiß es gibt auch die eine oder andere schöne Kinderseite,weiß jetzt nur nicht,wie sie heißt.
Hoffe sonst geht es euch aber gut???
Uns soweit ja.
GGLG Sanne
:KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING:

kindgerechte Essensrezepte zum Nachkochen

Hi Tanja,
ich habe hier 2 gute Esser ,kann mich nicht beklagen...
Zur Geburt waren beide groß u. schwer ...Malea ist immer
noch propper ,war Luca in dem Alter auch noch ...
Jetzt ist Luca bei ca.112 cm knapp 20 Kilo "schwer" ...also
doch eher "hager" ...
Am liebsten isst Luca Pfannekuchen,Nudeln (allerdings mit
Zimt&Zucker *mitdenAugenroll*)....aber auch gerne mal herzhaft ....
Eigentl. isst Luca fast alles ...er lässt auch mal das Fleisch liegen,beim nä. Mal isst Luca es wieder ...ist unterschiedl.
Kochen tut hier mein Mann *gg* ....kann Dir daher nicht
viele Tipps geben...
Ich denke ,die brauchst Dir keine Sorgen machen....
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen