Suchen Menü

kindersitz und körpergröße???

hallo,
ich würde für meine tochter gerne den 3er autokindersitz von maxi cosi kaufen.
sie ist drei jahre alt und wiegt 12,5 kg. dre sitz geht aber von 15kg aufwärts. sie ist 91 cm groß also auch nicht sehr groß.
wann habt ihr diesen sitz gekauft und wie groß sind eure kinder.
der auslöser ist eigentlich , daß ihr kleiner bruder schon in der 2er sitz könnte und ich sicher keinen zweiten gleichen sitz kaufen möchte.
danke für die hilfe und liebe grüße rosi
Bisherige Antworten

kindersitz und körpergröße???

Hallo Rosi!

Wir haben den Sitz(maxi cosi rodi) im März für Sarah gekauft. Sie ist 94cm und wiegt 13kg und sitzt super gut in dem Sitz. Bei unserem großen sind wir auch vor den 15kg umgestiegen. Wir hatten allerdings auch nie einen Unfall, also ob es wirklich ratsam ist zu wechseln bevor das Kind 15kg hat kann ich dir nicht sagen.

lg anke

kindersitz und körpergröße???

hi rosi,
würde ich nicht machen. an die gewichtsangabe sollte man sich auf jedenfall halten!
nina ist bei 14 kg. will auch einen großen sitz wie ihre schwester, aber wir fahren jetzt auch noch mit dem maxi cosi 2er rum. gerade jetzt wenn wir in den urlaub fahren ist mir das sicherer.
sorry fürs kleinschreiben...bin im wasch-/packstress...samstag gehts in urlaub!! *juhu* da kann ich schneller schreiben!! ;-)
LG katja

kindersitz und körpergröße???

huhu rosi,
das sind alles richtwerte! geh in ein geschäft, setze deine tochter rein und probiere aus, in welchem sie am besten sitzen kann! colin fährt seit januar im römer kid plus 06 - da war er grad mal 2 1/2 und ca. 14kg schwer ;-) er sitzt supergut da drin und schnallt sich auch nicht ab etc... also probieren, probieren, probieren :-)
liebe grüsse,
sunny

kindersitz und körpergröße???

Hallo Rosi

Justin sitzt im RodiXP seit seinem 2. Geburtstag, also nun schon über ein Jahr. Dazu muss ich sagen dass wir vorher den Römer hatten und da Justin sehr schwer und breit ist wurde es ihm im Römer viel zu eng. Er hatte auch schon 15 kg mit 2 Jahren.

Nun wiegt er über 18 KG, ist ca. 98 cm groß und wir haben die Rückenlehne nun schon einen Tick höher stellen müssen weil er mit dem Kopf schon drüber war.

Meine Tochter sitzt im Rodi seit sie ca. 2,5 Jahre alt ist, sie hatte zwar erst 14 KG, aber ihr Kopf stand schon ca. 5 cm über den Sitz raus, das war der Grund warum wir schon umgestiegen sind.

LG Manu mit Joana (05.05.03) und Justin (02.07.04)

kindersitz und körpergröße???

Hallo Rosi,

Alina hat die selben mase, wir haben vor einem Monat auch einen anderen Sitz gekauft, hab mich beraten lassen und die haben mir absolut abgeraten von der 3. Größe, wenn das Kind nicht eines der angaben erfüllt. Alina tut das genauso wenig wie Deine Maus. Nun bekam Alina den Storchenmühle von 9-36 kg und ich bin sehr zufrieden. In Elias sitzt, eben dieser Rodi sas Alina auch schon, aber da war sie mehr als verloren drin.

Ich rate dir ab...

LG Cindy

kindersitz und körpergröße???

Hallo Rosi,
Lara hat auch schon den 3er Sitz von Römer. Der andere war zu klein. Lara ist auch knapp über 90 cm und ca. 13 kg schwer.
Ich würde auf jeden FAll Probesitzen machen um zu kucken, wo der Gurt langläuft. Der Gurt muss nämlich an der Brust langlaufen und darf NICHT am Hals sitzen. Wenn Du einen Sitz findest, wo der Gurt richtig verläuft, dann dürfte es kein Problem sein, dass sie das Gewicht noch nicht erreicht hat.
LG katja

kindersitz und körpergröße???

Hallo,
Alina ist auch erst 90cm u. wiegt 12,4kg. Sie hat noch ne Menge Platz im Römer. Bei ihr dauert es sicher noch ein wenig.
Liebe Grüße
Andrea - keine große Hilfe ;o)

dankeschön, werden wohl noch etwas warten !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen