Suchen Menü

kindergartenferien

hallo zusammen,

marieke hat jetzt seit einer woche kindergartenferien. sogar bayern sollte inzwischen ferien haben, oder?

wie ist das bei euch - fluch oder segen?

ich hab am dienstag eine kigamutter getroffen, die war schon am boden zerstört, weil es ja alles soo schrecklich ist. kind ist schrecklich, keine ahnung, was man machen kann, aber zum glück gibt es ja oma, wo man kind für ein paar tage hinschicken kann. hey, das war mal gerade der zweite tag ohne kiga *staun*.

ich bin positiv überrascht von diesen ferien. marieke ist sehr ausgeglichen, lieb, aufmerksam. einfach zucker. von der sorte könnt ich fünf haben. mich stören diese ferien gar nicht. ok, manchmal ist schon was los, wenn jaron unbedingt seinen dickschädel durchsetzen will (wie immer natürlich), marieke aber gut dagegen hält. aber das ist ja nicht unnormal unter geschwistern.

diese kleinkindliche bochphase bei meinem junior ist da schon eher anstrengend. aber das der kerl alles andere als einfach ist schreibe ich ja nicht zum ersten mal ;-)

so und nun widme ich mich meinen neuen büchereierrungenschaften.

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

kindergartenferien

Guten Abend liebe Birthe,
> so und nun widme ich mich meinen neuen büchereierrungenschaften
Und, welche Bücher sind es nun geworden? :-)
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei!
Ich würde auch gerne lesen, aber mir steht ein super-arbeitsreiches, vermutlich stressiges Wochenende ohne Erholung bevor - und so wird es in der kommenden Woche nahtlos weitergehen.
Aber ich werde durchhalten und dann wird es auch wieder richtig tolle Tage mit Kind-Knuddeln, Sonnenschein und Seelebaumeln geben. :-)
Viele liebe Grüße,
Inken

kindergartenferien

Hallo Birthe,
also, wir haben in unserem Kindergarten keine wirklichen Ferien. Aber alle anderen Aktivitäten sind endlich mal weg, somit haben wir mal wieder etwas mehr Zeit für spontane Unternehmungen. Unsere beiden sind auch gerade zuckersüß. Ich hoffe, das bleibt so.
Viele Grüße und noch eine schöne Ferienzeit
Kerstin

kindergartenferien

Hallo Birthe,
also, wir haben in unserem Kindergarten keine wirklichen Ferien. Aber alle anderen Aktivitäten sind endlich mal weg, somit haben wir mal wieder etwas mehr Zeit für spontane Unternehmungen. Unsere beiden sind auch gerade zuckersüß. Ich hoffe, das bleibt so.
Viele Grüße und noch eine schöne Ferienzeit
Kerstin

kindergartenferien

Hallo Birthe,
also, wir haben in unserem Kindergarten keine wirklichen Ferien. Aber alle anderen Aktivitäten sind endlich mal weg, somit haben wir mal wieder etwas mehr Zeit für spontane Unternehmungen. Unsere beiden sind auch gerade zuckersüß. Ich hoffe, das bleibt so.
Viele Grüße und noch eine schöne Ferienzeit
Kerstin

kindergartenferien

hi birthe,
ich genieße es eigentlich, wenn mein sohn ferien hat. gemeinsam kochen, ein wenig hausarbeit, ausflüge nach lust und laune. diesmal haben wir allerdings programm: zwei wochen schwimmkurs mit drei anderen aus dem wald-kiga. so ist der tag schon ausgefüllt, ohne dass wir uns selbst was ausdenken. was mir nicht gefällt: mein haushalt bleibt so ziemlich komplett liegen, keine zeit (arbeite ja noch nebenher)...
allerdings empfindet meine freundin die ferienwochen immer als alptraum, obwohl sie voll zu hause ist und eine putzfrau hat. so unterschiedlich ist das halt :-)
lg- simona

kindergartenferien

hallo birthe,
unsere ferien beginnen erst am mittwoch, aber ich bin schon mal gespannt.
ich hoffe sehr auf gutes wetter, so dass wir einfach viel draußen sein werden, das macht allen am meisten spaß.
außerdem hat papa 10 tage urlaub und die wollen wir nun seid jahren auch als solchen nutzen (auch wenn wir kein geld mehr für wegfahren haben - aber tagesausflüge oder baden gehen ist ja auch schön).
so werden diese ferien bestimmt schön.
(von den letzten sommerferien habe ich gar keine erinnerung mehr, da hatte der papa auch frei, aber die ersten babywochen haben mir wohl die komplette erinnerung gelöscht...)
lg und schöne ferien
kati

kindergartenferien

Hallo liebe Birthe,
zum Glück gibt es sowas bei uns nicht. Nur zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt zu, da ist es mir aber auch recht!
Für Franz wären 3 Wochen zu Hause, ohne KIGA, eine Strafe ;-))! Wenn wir unterwegs sind, ok, aber nur zu Hause? Nein das wäre nix, er braucht Kinder um sich . Da kann ich ihn nochsoviel bespassen...........
LG Fibi

kindergartenferien

hallo,
unsere kids haben 3 wochen urlaub,allerdings findet zwischen 2 kigas austausch von den kids statt,deren eltern kein urlaub haben oder die kids aus irgendwelchen gründen untergebracht werden müssen.
meine sind derweil in dem austausch kiga,weil mir 3 wochen zu anstrengend sind und mein mein im kh liegt,er hinterher seine ruhe braucht.
ich finde es ermüdend,selbst wenn wir versuchen einiges zu unternehmen.meine 2 brauchen beschäftigung,die ich ihnen nicht bieten kann.dort fühlen sie sich wohl und kommen ausgeglichen nach hause.
urlaub werden wir machen ,wenn es meinem mann es kräftigmässig wieder besser geht.
lg bine

kindergartenferien

Hi Birthe,
Jojo hat keine KiGa-Ferien, weder im alten KiGa noch jetzt in der Vorschule - so haben wir das "Problem" nicht.
Ich weiß, dass sich Jojo nach einem Urlaub immer sehr auf ihren KiGa und die Kinder freut, das ist okay. Die bieten ihr viel, viel mehr, als ich anbieten kann. Trotzdem freut sie sich auch über freie Tage - genauso wie ich. Ich/wir würde(n) die Zeit genießen und würde mit Jojo all die Sachen machen, die wir sonst nicht schaffen. Klar würde Jojo auch ein paar Tage bei den Großeltern sein, aber weil sie es möchte und das für sie auch Ferien sind und nicht, weil ich sie abschieben will.
Ich kann nicht verstehen, wenn Eltern von ihren Kindern so genervt sind.... klar sagt man mal im Scherz "Zum Glück ist heute KiGa..." aber ich kenne das Problem nicht, dass ich nichts mit ihr anzufangen weiß.
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen