Suchen Menü

kindergarten fährt geschütze auf

huhu,
ich habe heute morgen gleich die frau in der stadt am telefon gehabt und diese war sehr ungehalten .warum wechsel?und glauben sie echt in einem anderen kindergarten wäre es anders?und wir haben sooooooo ein warteliste und vor sommer wird das nichts,wenn überhaupt.und wenn der kindergarten meint das ein sprachheilkindergarten angebracht wäre,dann wäre das wohl auch so .....und erstmal sind die dran,die bedarf haben,wo eine notwendigkeit vorliegt und die noch gar keinen kindergartenplatz in anspruch nehmen.und wenn sie wechseln soll,dann geht das nur schriftlich und die unterlagen dazu sollte ich mir doch bitte bei der leiterin des jetzigen kindergartens abholen
männe bringt jean zum kiga,wird gleich an der tür üüüüüüberfreundlich in empfang genommen und jean betüttelt.und oh staune,auf ihrem platz liegen zwei gemalte bilder.komisch nur das die a dienstag mittag da noch nicht lagen und b die gefunden bilder doch ansich in der sammelstelle abgelegt werden.
ich bin mal auf heute mittag gespannt,vielleicht werde ich ja wieder ins büro zu einem gespräch gebeten
frustriert traurige grüße toyota
Bisherige Antworten

Das ist ja echt doof...

Moin,

ich hoffe, dass Deinem Wunsch noch "entsprochen" wird...

Daumendrückende Grüße

Bärlesmama

Das ist ja echt doof...

Hallo,

ich würde da Druck machen. Ist klar, dass die dich erstmal abwimmeln, du hast ja einen Platz. Aber wenn deine Tochter leidet im dem Kiga, würde ich echt Druck machen.

Aber ich weiß, dass es schwer ist, würde bei uns hier genauso sein. Sind beides Gemiendekindergärten (also unter der selben Führung)?

Bei uns war gestern Elternsprechtag und da waren sie auch üüüüüüberfreundlich. Aber in der Früh hat unsere Erz. noch vor den Kindern rumgeschrieen: so eine blöde Kuh ... (meinte wohl eine Kollegin) und heute gab es auch schon für mich kein "guten Morgen" mehr, nur für Paul.

Ich hasse diese Schauspielerei.

LG Katrin

Das ist ja echt doof...

huhu,
ich werde auch kämpfen,aber erstmal muß ich mich sammeln,ich habe gerade kaum kraft zum leben und dann noch mit soetwas auseinander setzen fällt mir echt schwer.kommt gerade wieder mal alles auf einmal.
ich bin so nah am wasser gebaut die letzten tagen und ich steh so eine konfrontation nicht durch ohne zu flennen :-( mir tut das verhalten meiner tochter gegenüber soooo weh ,dabei wäre gesunde wut wohl besser angebracht.
zumal habe ich gleich einen therapietermin und danach bin ich meist ein nervliches bindfädchen,weil derzeit so viel auf mich einprasselt......
und ich kann jean doch nicht bis zum sommer aus den kiga nehmen
liebe grüße petra

kindergarten fährt geschütze auf

Huhu Petra,

Das hört sich nicht gut an,aber bleib am Ball,mach es schriftlich wie die das wollen..kann doch nicht sein das man gezwungen wird sein Kind in einen bestimmten Kiga zu schicken.

Sag mal sind die bekloppt und jetzt so Scheißfreundlich denken die Jean blickt das nicht ????

Schau ob es Möglichkeiten gibt,Attest vom KiA oder der Sprachtante(sorry weiß grad nicht wie das heißt)

Wo bleibt denn da das Recht auf das kindliche Wohl...kann doch echt nicht wahr sein

lass dich bloss nicht einlullen

glG Danny

kindergarten fährt geschütze auf

Hallo Petra

Weshalb hast Du denn mit der Frau von der Stadt gesprochen ?

Ansich regeln das die Kigas doch unter sich.

Wenn der neue kiga sagt, ok, ihr kriegt den Platz, dann meldet ihr euch da an & die übernehmen die Formalitäten mit der Stadt.

Viele Grüße & toitoitoi

Serap

kindergarten fährt geschütze auf

huhu,
nein hier macht das eine frau bei der stadt.aber das ist eine gute idee,ich werde noch mal mit der leiterin von dem kiga gestern reden und fragen was ich da mache.
liebe grüße petra

kindergarten fährt geschütze auf

Hallo Petra

Ggf. würde ich mich von dieser Stadt-Frau mal ne Etage höher verbinden lassen.

So gehts ja nicht ! Dumme Kuh die !

Viele Grüße Serap

kindergarten fährt geschütze auf

Hi,
nee, oder?
*erstmalknuddel*
Gibt's doch gar nicht :-(! Also wenn Du Dich gesammelt hast, würde ich bei der netten Frau vom neuen Kindergarten anrufen und fragen, was Du tun kannst. IHR könnt entscheiden, welcher Kindergarten für Eure Tochter gut ist! Das würde ich der doofen Kuh auch sagen, falls Du sie noch mal sprechen musst.
Wäre es so aussichtslos wie die gesagt hat, hätten die Euch kaum zu einem Gespräch mit Jean eingeladen.
Kopf hoch! Haltet zusammen und bleibt am Ball.
Menno...
GLG Denise

kindergarten fährt geschütze auf

Hallo Petra,

ich würde auch einfach mal von der Logopädin ein Gutachten schreiben lassen, Ich meine es gibt sicherlich Personen, die besser als die Damen im KiGa ausgebildet sind. Hier sagen alle, dass Jean sich verbessert hat nur der KiGa sieht nichts, dass kann nicht sein. Ich würde da auch nochmal Klartext reden, wenn ihr der Meinung seit eure Kleine wird dort schlecht behandelt dann habt ihr auch das Recht euer Kind da rauszunehmen. Niemand kann dir dass vorschreiben. Falls du die Kraft nicht hast schick Männe los. Und dann würd ich auch nochmal mit der anderen Leiterin reden, vielleicht hat sie noch Ideen und vielleicht kann sie auch noch Druck machen. Es ist doch auch komisch, dass da noch zwei freie Plätze sind, aber die Wartelisten so lang sind, dass es vor dem Sommer nichts wird...

Oh man, warum muss so was immer auf dem Rücken der Kleinen ausgetragen werden. Die gute Dame im Amt hat wahrscheinlich noch nichtmal Kids und weiß gar nicht was da so abgehen kann.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen