Suchen Menü

kinder muß man sich leisten können...

sach ich ja immer. baaah! da madame ja nun keine windeln mehr haben will mußte ich heut erstmal los mehr unterwäsche kaufen für den kindergarten. da nehm ich dann so 4 unterhosen, 2 unterhemden und 5 paar socken noch. ja, das macht dann 45 euro. WAAAAAAAHG! so viel geb ich für MEINE unterwäsche NICHT aus!!! gut, das langt wohl bis zum winter, aber trotzdem... dafür, daß es halt NUR unterwäsche ist... das nächste mal guck ich bei H&M, das kommt mich sicherlich günstiger... wobei mich immer die "made in.." schilder aufregen, aber was solls. das zahl ich sicher nicht noch einmal *lol*
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: kinder muß man sich leisten können...

Wie Du mit 4 Unterhosen und 2 Unterhemden auskomen willst ist mir schleierhaft. Allerdings gebe ich für Unterwäsche nicht so viel Geld aus, ich schaue da auch immer nach Sonderangeboten. Könnte sein, daß Tabea das auch bald braucht, aber was ich in Größe 92 da habe ist praktisch noch unbenutzt, die anderen beiden waren später dran.
Viele Grüße,
Christine

Re: kinder muß man sich leisten können...

sie hat ja schon 3 unterhosen, also kommen wir auf 7 stück, das muß langen. ich wasch ja auch mind. 1 mal täglich, manchmal 2 mal. die socken hab ich im sonderangebot bekommen :) von ergee. von 7,50 auf 3,99 runtergesetzt - na, immerhin ;).
ich hoffe daß unser 2tes kind mal ein mädchen wird, dann kann es die sachen dann auch noch tragen :)
lg,
sandy

Re: kinder muß man sich leisten können...

Na gut, ich wasche 2x pro Woche, da ist es etwas enger. Nachdem meine Große in der letzten Zeit öfter die Hosen naß hatte, ist sie mit den 10 neuen Unterhosen nicht mehr ausgekommen und ich mußte ihr noch mal einen Stapel von den kleineren geben.
Viele Grüße,
Christine

2 mal die Woche???

Oder meinst Du an zwei Tagen in der Woche?
Ich wasche Montags und Dienstags, und dann einmal am WE die Arbeitsklamotten. Aber an den beiden Tagen wasche ich mindestens acht Maschinen. LG Nicole

8 Maschinen???? wow .....

Oder meinst Du an zwei Tagen in der Woche?
Ich wasche Montags und Dienstags, und dann einmal am WE die Arbeitsklamotten. Aber an den beiden Tagen wasche ich mindestens acht Maschinen. LG Nicole

3 Kinder!

fußballklamotten, emma muß jeden tag frisch angezogen werden, die sieht aus wie sau nach dem kiga. die jacken bettzeug uswusw, sportsachen, schwimmsachen....lg nicole

Hier auch, aber bei *nur* 2 Kindern!

Lara wird jeden Tag mindesten 2 mal umgezogen weil sie oft schon Mittags ausschaut wie sau :o) Oder wenn wir wohin fahren dann bekommt sie was frisches an, und Jule mein Kotzkind wird auch oft bis zu 3 mal umgezogen... Und von meinen Klomotten will ich erst garnicht anfangen :o) Also, alle 2 Tage je 1 maschine weiß & bunt.
Lg, Lena mit ihren dreckspatzen :o)

Re: 3 Kinder!

Im übrigen finde ich es schöner, die Kinderklamotten täglich in die Wäsche zu stecken, als die Kinder anzumotzen, wenn sie sich wie Kinder benehmen. Auch schon gesehen ...
Viele Grüße,
Christine

Hatte ich Dir eigentlich erzählt

daß Tabeas Puppe Emma heißt?
Viele Grüße,
Christine

Wie kommt sie denn auf den Namen??? LG Nicole

daß Tabeas Puppe Emma heißt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie kommt sie denn auf den Namen??? LG Nicole

Ok, den Namen habe ich ihr gegeben, aber das klang so ähnlich, wie das, was sie letztes Weihnachten schon aussprechen konnte. Aus dem gleichen Grund heißt die Puppe meines Sohnes Anna :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: 2 mal die Woche???

An zwei Tagen. Das heißt, Unterwäsche ist zweimal dabei. Ich habe pro Woche ca. 1-2x Bettwäsche, 2x Buntwäsche gemischt, 1x dunkle Wäsche, 1-2x Kochwäsche, jede zweite Woche rote Wäsche - abgesehen von Sachen, die vielleicht noch zusätzlich kommen. Irgendwann hab ich mal ne Weile gezählt und kam auf ca. 10 Maschinen, da war aber ab und zu noch komplett nasses kinderbettzeug dabei. Da wir jetzt wieder ne Nachtwindelphase haben fällt das weg.
Viele Grüße,
Christine

Re: 2 mal die Woche???

Und ich denk noch vielleicht hat sie sone Industriemaschine mit einem Fassungsvermögen von 60Kg oder so....
Aber man begrenzt es halt nicht mehr auf Maschinen, sondern auf TAGE! 3mal im Jahr kommt dann noch die Wäsche vom Kiga dazu.... LG Nicole

Re: 2 mal die Woche???

*g* ursprünglich meinte ich eigentlich, ich wasche zweimal pro Woche Unterwäsche.
Viele Grüße,
Christine (die aus dem Second-Hand-Laden heute wieder ne Wama voll Klamotten angeschleppt hat oder zwei - jetzt müßten wir fast alles haben für den Winter)

LOL!!!

Man könnte sagen es ist Luxus das man wenn man rote Sachen meint auch nur rot wäscht! Nicht orange und nicht rosa.... das ist extra! LG Nicole

Re: kinder muß man sich leisten können...

nenene, ich glaube eher, du bist aus versehen in den falschen laden gelaufen *g*. lg juba, die heute für 4 ganze hosen in größe 104 27 euro bezahlt hat

Re: kinder muß man sich leisten können...

nö, einfach ganz simpel bei karstadt gekauft. nichts sonderliches. ja, hier gibts auch woolworth etc., aber ich hab da so bedenken an die chemie die da drin steckt und i.d.R. halten diese billigsachen auch nicht sonderlich lang und labbern schnell aus und die farben sind nach 2 mal waschen weg. das hab ich bei sanetta nicht. naja, und so oft kauft man sowas ja auch nicht. und noch fährt malaika den einzelkind-bonus wobei wir eltern sichtlich zurückstecken mit unseren wünschen!!
lg,
sandy

wir gehen nach ernstings family

da bekommste zwischen 10 und 11 komplettgarnituren für das geld. wir haben diese gekauft und bereits zweiundzwölftig x gewaschen. nix leiert oder zerfranst.
lg
connie

Re: wir gehen nach ernstings family

ja, wurde mir auch schon gesagt. ich hab einfach nur immer diese bedenken bei diesen billigwaren. die herstellungsländer, die bedingungen unter denen menschen sie herstellen, die umweltschutzbestimmungen in den herstellländern, die farbstoffe der sachen... naja, da bin ich halt sehr skeptisch ob man das unterstützen muß oder ob ich lieber selbst zurückstecke mit meinen wünschen und dann halt teurer einkaufe. wobei esprit zb. nie angiebt wo sie herstellen lassen... auch sehr aufschlußreich. ja, die meisten markenfirmen lassen in billiglohnländern produzieren und verkaufen dann hier fürs wahnsinnsgeld - ist mir auch klar. ich werde für die nächsten klamotten mal bei family gucken, vielleicht ist es auch einfach so ein gedankenband in meinem hirn das mal neu aufgelegt werden muß ;) sanettapreise zahl ich glaub ich nur noch zu feierlichen anlässen... *örgs*
lg,
sandy

Ich sach nur Second Hand :-))

Das ist dann wirklich Öko und fair.
Bei Unterwäsche allerdings nicht so klasse. Ich hab für Emma ungefähr 20 Frottee Schlüppies, davon ist keiner gekauft und mindestens von fünf Kindern getragen. Die kann man allerdings kochen und ich kenne die fünf Blagen. Alles Verwandschaft. LG Nicole

Re: Ich sach nur Second Hand :-))

nee, unterwäsche muß neu, das geht gar nicht :) second hand ist mir halt zu stressig, obwohl ich ehrlich gesagt noch nie in einem der fünf kinder-sec.-hand-läden hier in kiel war *schäm*. ich denk halt die sachen halten ja auch über ein halbes jahr oder länger, und wenn ichs auf den monat umrechne ist es so viel auch wieder nicht. ich kauf ja auch nie alles auf n mal sondern nach und nach. dann merkt man das nicht so ;)
so, und nu wäsche aufhängen.. *gähn*
du wolltest anrufen, bist im streß?
lg,
sandy

schick die nummer.... nochmal bitte

nee, unterwäsche muß neu, das geht gar nicht :) second hand ist mir halt zu stressig, obwohl ich ehrlich gesagt noch nie in einem der fünf kinder-sec.-hand-läden hier in kiel war *schäm*. ich denk halt die sachen halten ja auch über ein halbes jahr oder länger, und wenn ichs auf den monat umrechne ist es so viel auch wieder nicht. ich kauf ja auch nie alles auf n mal sondern nach und nach. dann merkt man das nicht so ;)
so, und nu wäsche aufhängen.. *gähn*
du wolltest anrufen, bist im streß?
lg,
sandy

die kriegste bald eingebrannt!!! ;) pn kommt

nee, unterwäsche muß neu, das geht gar nicht :) second hand ist mir halt zu stressig, obwohl ich ehrlich gesagt noch nie in einem der fünf kinder-sec.-hand-läden hier in kiel war *schäm*. ich denk halt die sachen halten ja auch über ein halbes jahr oder länger, und wenn ichs auf den monat umrechne ist es so viel auch wieder nicht. ich kauf ja auch nie alles auf n mal sondern nach und nach. dann merkt man das nicht so ;)
so, und nu wäsche aufhängen.. *gähn*
du wolltest anrufen, bist im streß?
lg,
sandy

Re: kinder muß man sich leisten können...

hi sandy,
aber mal ehrlich - es ist doch wurscht, ob die unterhosen nach 2-3 (wenn überhaupt so schnell) monaten labberig sind... dann kaufst du halt neue... für 45 euro kriegt man ne ganze menge u-wäsche....
wie schon von anderen genannt - bei ernstings family kosten unterhemden im 2er pack (glaube ich) 1,49 euro. die unterhosen weiß ich grad nicht... schaue eh immer nach boxershorts für oskar... ;-)
ergee-socken... läuft es sich in denen besser???
aber ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn du immer so viel geld für die paar(!) klamotten ausgibst - ist deine aussage "wobei wir eltern sichtlich zurückstecken mit unseren wünschen" absolut logisch!
noch kleines beispiel am rande: ich habe gestern bei family für 51 euro folgendes gekauft: 1 winterjacke gr. 116, 1 winterjacke gr. 86, 1 mütze, 1 polo-langarmshirt, 2 jeans gr. 110.
bisher ist von den kindersachen, die ich meinen kindern kaufe, noch nix sonderlich ausgelabbert, farblich nix verwaschen und auch nicht kaputt gegangen....
und nochwas zum schluß ;-) schließe mich bigbird an, und finde völlig unverständlich, wie du mit 7 unterhosen klarkommen willst...
trotzdem lg - CONNY, mega-fan von ernstings family ;-)

Re: kinder muß man sich leisten können...

naja, ich wasch halt ziemlich oft :) family hab ich bisher hier gar nicht gesehen und mußte mich grad erstmal auf der homepage schlau machen wo es die hier gibt! jetzt hab ich einen gefunden. ich werd gleich mal hinfahren und mir die sachen angucken - war ehrlich gesagt noch nie da :). vielleicht werd ich ja auch family-fan *G* und unser konto kommt mal aus den roten zahlen... H&M ist auch nicht mehr so günstig wie sie mal waren, da kostet eine hose mittlerweile auch 15-30 euro.
also werd ich jetzt euren rat befolgen und gleich mal losfahren! danke für den tipp!
lg,
sandy

Bei Sanetta darf man sich auch nicht wundern....

hallo,
auch wenn es super Sachen sind aber für u wäsche gebe ich gewiss nicht so viel geld aus. die spinnen ja, naja es wird ja gekauft ;O).
Gruß schönen Tag und viel Spaß mit der u wäsche.

im Fabrikverkauf gehts einigermassen ;o)

... naja, wenn man irgendwie in der "Nähe" wohnt.
Ich fahre einmal im Jahr nach Meßstetten und kauf dann halt dann alles was nötig ist dort.... Da macht man auch manche "schnäppchen" ... ist zwar immer noch ne menge Geld, aber wenn man eben nicht zwischendrinn noch tausend Sachen regulär kaufen muss ist das schon die Fahrt (2,5 Stunden ein Weg) wert.
Und in einer Fahrgemeinschaft ist das auch immer ganz lustig ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen