Suchen Menü

kind liegt unter einer dicken, SCHWEREN wolldecke

über dem deckenhaufen liegt noch ein kissen und auf dem kopf des kindes ebenso.
und es schläft.
wie kommt das?
linus lag motzend auf seiner krabbeldecke.
dann habe ich mich über ihn kniend "drübergelegt". natürlich nicht wirklich, aber ihr wißt wie ich meine?
meine knie rechts und links von seinem kleinen körper, bauch an bauch, meinen mund auf seine backe gedrückt und mit einer hand seinen kopf gestreichelt - UND ER IST IN PAAR SEKUNDEN EINGESCHLAFEN!
nun ja, die position ist ja nicht gerade bequem, aber mehrere versuche mich vom schlafenden kind zu entfernen scheiterten mit geheul.
sobald ich mich wieder an ihn gekuschelt hatte, hat er sofort weitergeschlafen.
ich greife nach der nächstbesten decke und ein paar sachen zum beschweren und ersetze meine körperteile nach und nach mit etwas anderem und siehe da, er schläft weiter.
nicht gerade empfehlenswert wegen SIDS, aber ich sitze ja nun direkt daneben. aber nachts...
so, das musste ich nun mal loswerden.
lg kati, heute nicht in stillgruppe, da draußen alles weiß, und der schneeräumer war noch nicht bei uns aufm berg
Bisherige Antworten

:-)

... ich finde eingekuscheltes Schlafen auch am tollsten!
Liebe Grüße,
Inken

... wenn es hilft ist doch gut.

Bei uns ging Einschlafen zeitweise auch nur mit einer Hand quetsch-drück-an den Kopf! Hat sich alles gegeben.
LG,
Ioana.

Stillgruppe...wassndas?

Gemeinsames Stillen unter dem Argusauge?;-)))
Erst Jahre nach der Babyzeit habe ich das Wort Pucken gehört, das hört sich bei Euch so an, beim Pucken wickelt frau das Kind irgendwie eng, weil manche Kinder diese Enge noch brauchen. Ich fands schade, daß ich trotz der Milliarden von gutgementen Rat-Schläge, dies damals nicht erfahren durfte. ben war eben ein extrem auf Körpernähe bezogenes Kind. Vielleicht hätte es ihm damals geholfen auch im (für 3-Minuten aufs Klo Gang) abgelegten Zustand zufrieden zu bleiben.
LG diotima

Pucken ... was ist das denn?

... ich sollte es eigentlich wissen, schliesslich habe ich einen 15-monatigen, aber ich traue mich nicht so blöd zu fragen, insbesondere Erstlingsmamas nicht .
Na ja im nächsten Leben werden wir noch viel lernen. Ich hoffe ich werde mich nicht so wie meine Mutter und die Generation meiner Großmutter köstlich amüsieren über die "neuen" und "modernen" Erziehungs- und Pflegeansichten der jungen Generation. Denen fliegen regelmäßig vor Lachen die Prothesen aus dem Mund, wenn ich was zu diesem Thema erzähle ....

Pucken ... was ist das denn?

Durch Zufallsgenerator habe ich diese Seite zum Thema Pucken ausgegoogelt, es gibt aber auch ganz viele andere. Warum spuckt Quali eigentlich nix zu dem Thema (außer Forenbeiträge)?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken
Am besten gefällt mir das Bild rechts: Madonna mit gepucktem Jesuskind, haha...
lg diotima

Auch erst vor einer Woche davon gelesen, aber

Hallo diotima!
...ich habe es schon bei Alex, nach Gefühl ein Mal gemacht, weil er ganz schlimm geschrien hat - ihn eng in einer Babydecke eingewickelt, dann war er sofort ruhig. Er mochte es nicht immer, aber es hat oft geholfen. Ich habe mich damals daran erinnert, daß in Bulgarien die Babys so gewickelt werden, sagte meine Mutter( Hebamme), damit sie nicht von der eigenen Bewegungen und Zuckungen erschrecken und aufwachen. Bei Jana mache ich es seit ihrer Geburt. Sie liebt es und schläft nur so ein. Die Babydecke ist aber nie fest gewickelt, sie zieht nach einige Zeit die Händchen raus, schläft zum Glück dann weiter. Den Begriff habe ich vor einer Woche erst überhaupt gelesen und war sehr überrascht, daß es sogar einen Namen dafür gibt was ich mache;-)
Schade, daß Du es nicht gewußt hast, ich glaube es damals hier geschrieben zu haben, aber es kann sein, daß Du es nicht gelesen hast.
Alles Liebe
Sonia

:-)))))

Hi Kati!
Lustig, aber schön, wenn Linus so weiter geschlafen hat. Wir waren heute impfen, ging gut. Jana hat nicht Mal geweint - und das bei 2 Spritzen. Hoffentlich kriegt sie diesmal kein Fieber davon...
B ist unterwegs mit dem Auto bei dem Wetter:-(
Ich gehe auch gleich ins Bett.
Bis bald!
Deine Sonia

kind liegt unter einer dicken, SCHWEREN wolldecke

Hallo Kati,

das Pucken war jetzt auch mein erster Gedanke. Stand irgendwann mal in der Eltern-Zeitschrift, welche Arten es gibt und wie man die wickelt.

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen