Suchen Menü

kiga: wo muss/sollte überall der name drauf stehen

hallo,
was beschriftet ihr alles? gummistiefel und matschhose, jacken, also alles was im flur steht, ist klar. aber was noch, irgendwie kann ja alles mal verloren gehen, ich bin als kind auch mal mit nur einem socken nach hause gekommen (nein, die werde ich aber definitiv nicht beschriften) :-). also, wie macht ihr das? lg juba, bestimmt die letzte hier ohne kiga-kind
Bisherige Antworten

Re: kiga: wo muss/sollte überall der name drauf stehen

Also ich habe nur die Matschsachen beschriftet, da doch viele Mamas bei Tschibo kaufen und da viele ähnliche rumhängen :-)
Ansonsten hab ich nix beschriftet. Keine Klamotten, keine Schuhe, keine Brotdosen, nix. Die Kinder wissen ganz genau, was wem gehört und es ist in 2 Jahren bei Max und in fast einem Jahr bei Melissa noch nichts verloren gegangen.
LG Uta

Re: kiga: wo muss/sollte überall der name drauf st

Hallo Juba,
machen es so wie Uta....nur die Regensachen haben nen Namen drin ,der Rest nicht....
Brottasche &Co braucht Luca nicht...dort gibt es alle Mahlzeiten ,man braucht nichts mitzugeben...
Die Kids kennen ihre Sachen....bisher ist hier noch nichts verlorengegangen...
LG kerstin mit Luca &Bauchzwerg 15+5

Re: kiga: wo muss/sollte überall der name drauf stehen

Hi Juba,
wir haben nur die selten benutzen Sachen beschriftet, also die Regenjacke z.B.
Gummistiefel werden bei uns nicht im Kiga verwahrt, ziehen wir morgens an wenn es regnet oder geben sie manchmal auf Verdacht mit.
Sarah kennt ihre Sachen. Außerdem werden die Sachen doch immer an den Haken des Kindes gehangen, da kam es bei uns noch nicht zu Verwechslungen. Einmal hatten wir ein fremdes Halstuch zu Hause, weil Oma meinte, so eines mal bei mir gesehen zu haben und das andere Kind das Tuch nicht weggeräumt hatte. Aber am nächsten Tag war das wieder zurückgegeben - also kein Problem.
LG Franzi

Re: kiga: wo muss/sollte überall der name drauf stehen

regenkleidung, gummistiefel, schneeanzug. manchmal kommt es vor, dass ein kind dieselbe strickjacke oder rock hat. das merkt man dann oder bekommt es erzählt. emilia hat zum beispiel dieselben hausschuhe wie ein anderes kind und die hab ich dann beschriftet. lg bianca

NICHTS ist beschriftet! :-))

Hallo Juba, bei uns im Kiga ist es nicht üblich, was zu beschriften. Hanna weiß ganz genau, was ihr gehört, da ist es total überflüssig. Außerdem hängt ja alles an ihrem Haken oder liegt im Regal. Auch sonst habe ich noch nie gesehen, daß jemand was beschriftet hat. LG, Brit

Re: kiga: wo muss/sollte überall der name drauf stehen

Ich hab gar nichts beschriftet, denn Mayas Sachen hängen ja eh an ihrem Haken bzw. ihre Schuhe stehen in ihrem Fach. Es hat auch kein Kind die gleichen Hausschuhe, also sehe ich keinen Grund, sie zu beschriften. Die zwei Wechselhosen in Mayas Fach sind extra nicht die schönsten, die wird wohl auch keiner klauen. Heute hatte Maya das erste Mal ihre Gummistiefel mit im Kiga und da fand ich es dann ziemlich frech, dass die Erzieherinnen einfach riesengroß mit schwarzem Edding "Maya" da reingeschrieben haben. Wäre ja schließlich auch möglich, dass ich die hinterher noch auf dem Flohmarkt verkaufen möchte und wenn ich sie hätte beschriften wollen, hätte ich es ja getan. Auch da hatte kein Kind die gleichen, also finde ich es unnötig.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen