Suchen Menü

kiga-freund zieht weg - bin enttäuscht...

... von der mutter.
denn die alleinerziehende mutter ist sang- und klanglos verschwunden ;-(
seit mehr als einem halben jahr ist ihr sohn einer von zwei besten freunden von tobias. also der zweitbeste genauergesagt. es war immer eine vierergang, drei jungs, ein mädel. diese vier sollen auch zu tobias geburtstag eingeladen werden. also schon was ernstes :-)))
j., also der sohn, sagte mir also am letzen kigatag: wir ziehen nach D. jetzt wollte ich die mutter anrufen, wann sie denn nach D. ziehen, damit die kinder sich verabschieden können. die nummer existiert schon nicht mehr. von bekannten habe ich erfahren, dass sie wohl schon umgezogen sind.
ich meine, sie muss ja mitbekommen haben, dass ihr sohn seit längerem fast nur mit tobias und den anderen beiden spielt. als ich tobias fragte, wusste er schon, dass er nach D. zieht, dass das aber weit weg ist und er nicht mehr in den kiga kommt, das hat er nicht umrissen. ich meine, seine kiga-freunde sind der hauptgrund, mit dem ich ihn morgens in den kiga bekomme, wenn er nicht will.
und auch wenn die kinder erst vier sind, finde ich schon, dass man sich hätte verabschieden können.
für tobias wird das schon schlimm werden, wenn er dann mal merkt, dass seinf reund nicht mehr wiederkommt.
zu allem übel ist sein allerbester freund bis anfang februar in urlaub. dort, wohin er 2010 hin auswandern wird. also bedeutet das, dass er den ganzen januar ohne seine beiden freunde und hauptbezugspunkte in den kiga muss ;-((
auf meine frage hin, ob es denn nicht noch andere kinder gäbe, mit denen man spielen könne, meinte er nur: die hauen und kämpfen immer. mann, ich hoffe echt, dass sich aus der not heraus doch noch jemand findet, denn sonst sehe ich schwarz in punkto kiga.
glg tina
Bisherige Antworten

kiga-freund zieht weg - bin enttäuscht...

ach tina,

dass dein mutterherz blutet kann ich so gut verstehen. leider werden wir im laufe der kiga-, schul- und sonstwas zeit immer und immer wieder so was erleben.

egal um was es geht, wir leiden da kräftig mit. aber die erfahrung die ich machen durfte, ist die, dass es uns mamas mehr an die substanz geht als den kindern selbst. er wird lernen damit klar zu kommen... er muß ja! :(

nicht zu traurig sein. es werden sich bestimmt neue freunde finden, vielleicht zieht jemand neues hinzu oder so.

liebe grüße, oki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen