kiga essensfrage hab
liz geht ja seit ca einer woche in die kita und sie geht sher gerne hin. wir hatten uns bei verschiedenen umgeschuat und diese war bzgl platz, betreuung, spilezeug etc die die uns am besten gefallen hat. sie geht 4 stunden am tag und zwar von 8 bis 12. da gibt es auch fruehtsueck und mittagessen. fruehstueck ist soweit kein problem, da gibt es mit haferflocken, milch etc eigentlich genung gesundes aber bin dem mittagessen hab ich so meine probleme. zum einen sind die hauptgerichte fuer diese woche zb hot dog, pizze und jamburger ua immer mit frischem salat und gemuese, was aber vermutlich aus der dose kommt. mich stoert das, weil liz eigentlich sehr gesund isst und essen soll. allerdings will ich ihr die gemeinsamen mahlzeiten da nicht nehmen, weil sie die sehr gerne hat. insgesamt ist sie 4 mal die woche dort. jetzt bin ich am ueberlegen wie ich das essen fuer sie umgestalten kann. ich hab gedacht, dass ich mir den essensplan holen kann und dann fuer sie entsprechend das essen zu hause koche und dann mmitnehm, so dass ihr nicht ausfaellt dass sie was anders kriegt. ist ja eigentlich nichts anders aber zb bei gemuese die frische variante. meint ihr ich kann das der leiterin vorschlagen? wir zahlen ca 50 dollat die woche, so dass ich denke dass es ihnen nichts ausmachen sollte weil es fuer sie ja kein aufwand ist. bin ich leicht ueberbesorgt und hysterisch oder was wuerdet ihr machen?
lg heidi
Re: kiga essensfrage hab
Zu Deinem anderen Posting: Ich merke jetzt, dass Emily immer weniger Mittagsschlagf macht und das auch im Kiga. Da die beiden ja gleich alt sind, wuerd ich annehmen, das es auch bei Liz weniger wird. Also nicht zu frueh freuen. :-)
Das mit dem essen ist so ne Sache. Im Kiga hier gibts eigentlich keine pizza, Hamburger etc, aber ob das Essen so nahrhaft ist, möchte ich dahingestellt lassen. An Deiner stelle wuerde ich es mit dem essen akzeptieren oder sie vor dem Mittagesen abholen. Kinder sehen schon, dass ein anderes Kind was anderes auf dem teller hat...Du kannst ja auch mit der Leitern sprechen, aber ich hab das mit dem essen aufgegeben. Emily soll gewisse Sachen nicht essen, auf die sie allergisch reagieren könnte, aber ansonsten koch ich nicht was extra fuer den kiga. Sie kriegt dann zu Hause nochmal was gekocht.
LG Leena, die die Wärme/Hitze von Florida vermisst.
wir haben gerade ueberlegt dass wir sie montag, dienstag, und freitag nachmittags erst bringen, dann isst sie quai nur 2 tage da. wir wollen morgfen mit der leiterin sprechen.
lg heidi
ich weiß nicht aber auf dauer wirst du nicht gegen die ami küche ankommen. verstehen kann ich dich aber sehr gut! keine ahnung was ich machen würde aber fragen kostet ja nichts. 50 $ die woche ist ja wucher :o(
glg anni
wir haben morgen ein gespraech. es ist ja nicht so dass die ami kueche nur schlecht ist. in d kennt man halt nur das fastfood. aber ich finde bstimmte sachen zb tiefkuehlgemeuse statt konserven kann man im kiga schon machen. 50 dollat die woche ist hier sogar noch recht billig. liz ist bei einem speziellen programm auf der warteliste da kostet es 360 im monat.
lg heidi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen