Suchen Menü

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

huhu
bitte helft mir mal
ich brauche ein kiga abschiedsgeschenk, sebastian wechselt ab september die gruppe
ende juni ist das kiga jahr vorbei
letztes jah hat eine mami, deren kind gewechselt hat, das ganze organisiert, sie hat das gruppenfoto für die 4 erzieherinnen nachmachen lassen + ein individuelles geschenk '(kerzen und co) besorgt und 3? pro kind (sie sind 16 in der gruppe) eingesammelt
diesmal organisiert niemand etwas (arbeiten ja alle)
ich finds schade, von daher, weil ich eh nix anderes zu tun hab und daheim bin *lol* würd ichs machen, bevor die erzieherinnen gar noichts bekommen
nur was ???
es sind dieses jahr 5 gewesen
1 davon ist schwanger (bekommt das baby ende nov)
bei ihr dachte ich an 1windel pro kind aus der gruppe ( mit namen des kindes versehen) nett verpackt + 1 rassel + schnuller oder so
aber für die anderen???
helft mir mal bitte bitte bitte
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

Hallo Michi,
ich weiß, ist nicht besonders originell, aber wie wär's mit nem Wellnesspaket. Für jede ein kleines Körbchen mit schönen Dusch- bzw. Badezusätzen und vielleicht einen Gutschein oder sowas für ein Wellnessbad bei Euch in der Nähe?
Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein. Hoffentlich sind die anderen kreativer;-).
LG Andrea

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

Huhu!
Puh.. Keine Ahnung, ehrlich :-/
Als Miri's Erzieherin gegangen ist (Mutterschutz), hat sie den Kindern allen solche Aufkleber und Tinti Badezusatz geschenkt. Nun ist der natürlich nicht gerade billig (9 Kinder in der Gruppe), aber wie wäre es mit Alternativen, wie z.B. von dm? Saubär heißt der Zusatz da, ist aber ähnlich, riecht gut und färbt das Wasser schön ein :)
Oder wolltest Du "nur" was für die Erzieherinnen? Also da fänd ich es wie Andrea schön, was zur Wellness. So nach dem Motto, zum entspannen nach einem Tag mit den kleinen Wirbelwinden. Vielleicht lecker Tee, zum Baden solche Sprudelkugeln, ein Foto von Sebastian, ne Duftkerze vielleicht?
Und bei dm gibts solche Socken, Zehensocken, da sind untendran die Akkupressurpunkte aufgedruckt, falls ihr Partner (hoffe ja sie haben alle einen *g*) ihnen die Füße massieren wollen inklusive Akkpressurpunkte zum wohlfühlen?
Keine Ahnung.. war jetzt alles nicht "der Burner", aber vielleicht ne Ansatzidee?
GLG,
Nina

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

huhu
ne, du hast es falsch verstanden *gg*
ich wollte 1 gemeinschaftsgeschenk von allen 16 kindern zusammen
für jede der erzieherinnen ein geschenk
ich geb mich fürs organisieren her und sammel das geld bei allen ein
ich hab halt leider nur eine idee für die ss erzieherin, für die anderen leider nicht
aber wellnesskörbchen klingt schonmal gut :-))
knutschaaaaaas
michi

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

hallo,
irgendwie versteh ich das nicht....warum müssen alle kinder ein abschiedgeschenk kaufen wenn sebastian die gruppe wechselt????müßte dann nicht eher sebastian den erzieherinnen und den kindern eine kleinigkeit mitbringen wie bei einem kindergeburtstag???irgendwie steh ich auf dem schlauch gggg
liebe grüße petra

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

*hihi*
na dann noch mal *g*
fast alle, bis auf die 2 jährigen, wechseln die gruppe und kommen ab september zu den "grossen"
voriges jahr hat die geschenke eine mutter organisiert, deren sohn (so wie viele andere) gewechselt hat
sebastisn musste ja bleiben (war ja erst 2) aber ich hab trotzdem mitgezahlt
bei uns ist es ausserdem so üblich am ende des jahres ein kleines geschenk zu überreichen und "danke" zu sagen
ich kann mich noch an die schule erinnern *gg*
ist das bei euch nicht so???
lg michi

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

hallo,
nein....jean ist in der fischgruppe und wird da bleiben bis sie zur schule geht.derzeit ist sie mit einem jungen die jüngste,alle anderen sind größer oder schon absommerschulkinder.es wird nicht nach alter sortiert oder vorschule.
und dankes geschenke kenne ich auch nicht ggg auch von mir nicht und von meinem sohn auch nicht.nach den sommerferien wird von allen 3 euro eingesammelt für geburtstagsgeschenke für die zwei erzieherinnen.
liebe grüße petra

kiga abschiedsgeschenk - HILFE

*gg*
bei uns ist der kiga eingeteilt in
krippe: kinder von 0-3
kiga: 3-6
und es gibt eine familiengruppe, da sind kiddies von 2-10 (also mittags kommen die schulkinder dazu)
nachdem immer nur im september beginnzeit ist, musste sebastian ja bis jetzt in der krippe bleiben, jetzt darf er eeeeeeeeeeendlich zu den grossen
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen