Suchen Menü

kennt sich jemand damit aus???

Guten Abend zusammen,
seit unser Sohn (geboren im April 2004) zahnt, haben wir das Problem, daß seine Wangen glühen und die Haut trocken ist sowie es ihm juckt.....erst dachten wir, es wäre eine Allergie ,aber der Test war negativ....es gibt Tage da ist es besser, dann wie seit einigen Tagen extrem schlechter.Das heißt die Wangen glühen und unser Sohn ist vor allem Nachts stets am kratzen, weil er auch sehr unruhig schläft. Beim letzten Urlaub auf den Ballearen war alles weg, oder auch während der Ohren-Mandelentzündung (im Februar 07) mit hohen Fieber war von dem Ausschlag nichts zu sehen, die Wangen glatt und ohne eine Flechte - nun fängt es wieder an ! Ich muß noch hinzufügen, daß bei unserem Sohn noch der letzte Backenzahn (oben rechts) fehlt.
Gibt es daher doch einen Zusammenhang mit dem Zahnen?
Weiß mir wirklich bald nicht mehr zu helfen, denn es schlagen kaum noch Salben an (Zink-Salbe oder jetzt Bedan).
Vielen Dank für Eure Antwort
LG von Ivonne
Bisherige Antworten

kennt sich jemand damit aus???

Hallo Ivonne,
es gibt ziemlich viele Kinder, die ihre Zähne "über die Haut" kriegen. Shayan hatte extremste Neurodermitis (haben wir mit der Ernährung quasi komplett weg gekriegt) und die ist auch immer bei jedem neuen Zahn wieder total aufgeblüht. Das ist wohl sehr üblich!
Salben helfen immer nur sehr kurzfristig, wenn Ihr wirklich langfristig etwas verändern wollt, müsstet Ihr bei der Ernährung ansetzen...
LG und alles Gute,
katrin

kennt sich jemand damit aus???

Hallo Katrin,
danke für deine Nachricht.
Tja, wenn das Problem bei der Ernährung lege, dann hätten wir schon längst damit angefangen.......Miguel´s Allergie test war negativ - keine Allergie bei Lebensmitteln......dachten zuvor dass es an Tomaten liegt, dem ist nicht so.....er bekam auch den Ausschlag, auch wenn er keine Tomatensoße oder ähnliches mit Tomaten aß. Haben in der Richtung , schon am Anfang des Zahnens und mit der Beikosteinführung darauf geachtet, erstmal langsam mit einer Sorte, wie Kartoffeln oder Möhrchen anzufangen......
Daher glaub ich nicht mehr daran, daß es an der Ernährung liegen könnte
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
LG von Ivonne

kennt sich jemand damit aus???

Hallo Ivonne,
nee, ich rede nicht von Allergien, sondern von einem Ungleichgewicht im Körper, das durch die Ernährung (auch schon Deine während der SS) entstanden ist. Das äußert sich dann je nach Veranlagung z.B. in Hautproblemen. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mal mehr dazu erzählen, wir haben mit dieser Methode wie gesagt Shayans schwerste ND weggekriegt (bei ihm war quasi das gesamte Gesicht und Teile des Körpers eine einzige offene Wunde und heute - mit fast drei Jahren - sieht man fast gar nichts mehr).
LG, katrin

kennt sich jemand damit aus???

Hallo Katrin,
das mit der Ernährung von Shayan interessiert mich sehr. Kannst du mir mehr darüber schreiben? LG Andrea + Niklas (3.5.04)

kennt sich jemand damit aus???

Hallo Katrin,
danke für deine Bemühungen....also das mit der Ernährung bzw. wie du es in den Griff bekommen hast, interessiert mich sehr, denn so langsam hab ich es satt mit den chemischen Sachen, obwohl ein User hier auch einen Tipp mit dieser Linola Gamma Salbe gab......am besten ich probiere beides aus.
War dann auch mal bei der Aoptheke gewesen und dort sagte man mir u.a. auch, wenn die Backen so glühen und jucken, dann könnte man auch FENISTIL verwenden.....gut, der Juckreiz scheint etwas gedämmt zu sein, aber man merkt richtig, wie trocken die Haut bei Miguel ist.
Wie gesagt, Katrin, mich Interessiert ein Angebot. Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du mich auch direkt anschreiben:
[email protected]
LG von Ivonne

kennt sich jemand damit aus???

Hallo Ivonne !
Wir haben das selbe Problem bei Noel. Meine Kinderärztin meint, das kommt von der trockenen Heizungsluft bzw. wenn es draußen so trocken kalt ist. Da hilft einfach nur konsequentes Eincremen.
Aber nicht mit Zink-Salbe, denn die trocknet ja noch mehr die Haut aus. Benutzte eine Fettsalbe z.B. Linola Fettsalbe. Wenn es ganz schlimm war, haben wir vom Arzt die Salbe Optiderm verschrieben bekommen. Diese beinhaltet Harnstoff und macht die Haut ganz weich und geschmeidig. NIcht ohne Grund sagt man ja "so weich wie ein Babypopo". Denn im Windelbereich ist die Haut ja immer schön weich.
Versuchs doch einfach mal.
LG Eileen

kennt sich jemand damit aus???

Hallo, mein Kleiner hatte das auch während der Zahnerei, mit juckenden roten Backen...Seitdem alle Zähne da sind, ist alles o.k.Außer zwischendurch mal leicht geröteten Bäckchen. Bei uns hat die Linola Gamma Salbe aus der Apo geholfen, mit Nachtkerzensamenöl.
gute Besserung
LG Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen