Suchen Menü

kennt sich hier wer mit vorhautverengung aus??

hallo mädels erstmal!
wir hatten gestern U7a - alles prima, wir haben einen laufenden meter ;-) somit ist colin in einem jahr 8cm gewachsen und hat ca. 1kg auf 15.4kg zugenommen (gewogen mit windel & unterwäsche) der kopfumfang hat sich nicht verändert (war doch ne frage letzte woche oder?)
farben mag er zwar nicht alle können, rot-grün-blind ist er aber nicht -
haben wir getestet. dafür kennt er fast alle automarken und teils auch die richtigen modelle - ist ja auch wesentlich interessanter als so olles farbengedöns ;-)
nun wurde festgestellt, daß seine vorhaut noch sehr eng ist und wir haben ne östrogenhaltige salbe bekommen, müssen zweimal am tag cremen. ich hoffe das hilft - hab meinen mann dazu verdonnert heut abend damit anzufangen *g* der kennt sich mit dem teil ja besser aus als ich ;-)
ich hoffe, das geht wieder von alleine weg :-(( hatte das schon wer von euren jungs? hat es geholfen oder musste letztendlich operiert werden?
vielen dank & liebe grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

kennt sich hier wer mit vorhautverengung aus??

Hallo sunny, das haben bei mir beide jungs. janik ist 10 und hat das auch noch, das östrogensalberl haben wir mit 6 bekommen, half aber genau nix. ;-). ich erinnere ihn immer dran, wenn er im bad sitzt die vorhaut zu dehnen und zurückzuziehen. lenny macht das dann auch immer, operieren lass ich erst, wenns wirklich bis in die pupertät so bleibt. manche kinderärzte schreiben dieser kleinigkeit einen zu hohen stellen wert bei. wenns bei dreijährigen noch eng ist, ist es meiner erfahrung nach aber völlig egal. erst wenn er eichelentzündungen bekäme, weil der urin sich rückstaut, dann läge für mich eine op indikation vor. nur weils sie noch verklebt ist, sicher nicht. spielen hilft also besser als schmieren ;-). Lg isa

kennt sich hier wer mit vorhautverengung aus??

huhu isa,
oha! also wenn mir mal wer zeigen würde, wie ich bei so nem kleinen schnieperl die vorhaut dehnen kann *lach* ich mein, ich hab ja keine ahnung - aber lässt die sich im normalfall auch über die eichel zurückziehen? bei colin geht das gar nicht... hmhmhm - na wir schmieren mal (ist zumindest ne übung dafür, daß wir ihn anfassen dürfen - das mag er sonst nämlich gar nicht...) und warten ab.
lieben dank!
sunny

kennt sich hier wer mit vorhautverengung aus??

Hallo Sunny,
ich hoff das die Salbe dann hilft und er nicht unters Messer muß. Hab gerade selber mit einer kinderchir. Praxi
s sehr gute Erfahrung gemacht, da Hannah einen Leistenbruch operiert bekommen mußte. Meine KiÄ hatte mir die empfohlen. Jedenfalls wurde es amb. gemacht, dh. knappe 4h Aufenthalt dort mit allem zusammen am OP Tag. Ich hab gestaunt wie gut alles ablief und ich war bis zum einschlafen auch bei ihr und bekam sie dann schlafend ins Aufwachzimmer( kleines ZImmer nur für uns). Im Nachhinein alles einfacher als ich gedacht hatte und Hannah hat es super weggesteckt. Nur das Hannah ruhig halten für eine Woche( fast 2 eigentlich) war schwer, denn sie selber hat ja keine Beschwerden gehabt.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen