Suchen Menü

kennt sich hier jemand gut mit schüssler salzen aus?

huhu,
ich habe nun mit einem salz sehr sehr gute erfahrungen gemacht,würde ehrlich gerne auch zu einer heilpraktikerin wegen den salzen gehen,aber das kann ich mir momentan nicht leisten....und meine hp bei der ich metabolic balance mache würde dafür auch extra etwas haben wollen,da es ja nichts mit meiner ernährungsumstellung zu tun hat.
nun ist es so das ich ja ziiiemlich viele baustellen habe ;-) und ich mehrer salze kombinieren möchte.hatte mir das GU buch schüssler salze zugelegt und jetzt noch eines von 2 heilpraktikerinnen die mb machen und in ihrem buch auch die salze sehr gut erklärt haben.in beiden büchern steht die einnahme unterschiedlich.das eine buch sagt jedes salz im absatnd von einer halben stunde 3x am tag....in dem anderen kann man alle salze in ein glas abgekochtes wasser geben und in kleinen schlucken über den tag verteilt trinken.tja und nun?ich finde die variante mit dem glas wasser am einfachsten,sonst komm ich aus dem tabletten lutschen ja gar nicht mehr raus ggg muß das wasser beim auflösen dann erkaltet sein oder ruhig noch heiß?das steht da nämlich nicht...
auf was muß ich achten wenn ich die salze kombiniere?
bisher nehme ich das salz nr 11 wegen meinem haarausfall.seitdem habe ich kräftige schnellwachsende haare (und nägel*g*) und auch meines psoriasisstellen sind einiges besser.außerdem wird meine haut allgemein schöner und straffer....wobei das auch auf die ernährung wahrscheinlich zurückzuführen ist???
naja,ich würde zumindest für mich gerne die salze 1 , 6, 9 ,10, 11 und 12 kombinieren da in allen besschreibungen genau die krankheiten ect sind die auf mich zutreffen.
vielleicht kann ja dazu jemand etwas sagen??
liebe grüße toyota mit jean,die gestern nebst fahrrad den stein-busch-abhang runtergesegelt ist weil jemand nicht aufgepasst hat :DEVIL:
Bisherige Antworten

kennt sich hier jemand gut mit schüssler salzen aus?

Huhu Petra!

Ne ich leider gar nicht! Bin ja eher der Chemie Typ*lach*:-)

Aber guck mal hier ! Das ist eine aus Simons Forum und ich denke wenn dann hat die sicher Ahnun!!!

GLG Petti 8-)

kennt sich hier jemand gut mit schüssler salzen aus?

*lach* ich bin auch der chemietyp :-D , wie das klingt.

glg anni

Tausche ein "die" gegen ein "sie" *gg*!LG

Brav! ;-) LG

Frag Andi82 aus dem Jan/Feb.04 Forum, die hat in dem Bereich eine Ausbildung!!LG Maggie

;-))))))))))))))))))))))) GLG

Sagt man bei euch DIE? Klingt sehr unhöflich,

wir haben in der Schule gelernt, dass das SIE heißt.

Ist mir eben so aufgefallen ;-), kann natürlich sein, dass das in eurer Region so gesprochen wird.

LG Anni

Danke für die Belehrung FRAU ANNI.

Bitte Maggie, wieso so gereizt? LG

Ich weiss nicht was Du hast aber ich bin nicht gereizt, DU vielleicht?

Ich weiss nicht was Du hast aber ich bin nicht gereizt, DU vielleicht?

Dein "DANKE FRAU ANNI" klingt schon ziemlich gereizt oder zickig?!

Lass gut sein, werde dich in Zukunft nicht mehr anreden...

LG Anni

Ja dat is unsre Ghettosprache hier! Getz weisse Bescheid über uns;-)LG

Jo voll Ghetto hier!Voll krass!!;-)) RUHRPOTT-GHETTO

Was soll das denn jetzt?

Mein Beitrag ist in einem höflichen Ton verfasst. Aber gemeinsam kann man ja immer gut auf jemanden losgehen. Sorry, dass ich mich hier eingemischt habe.

LG Anni

Was soll das denn jetzt?

Hallo Anni,
ich weiss nicht was dein Problem ist, aber du hast mit deinem Beitrag mir unterstellt ich hätte kein Benehmen, und dann stellst du es so dar als ob ich gereizt wäre.
Sorry wir haben dich nicht angegriffen, aber so wie du es erkennen kannst findest Petti es genauso lustig wie ich wo drüber sich manche Leute so aufregen.
Ich denke wenn es jemand stören sollte dann wohl Andi82 selber, und Sie hätte dann auch Recht wenn SIE mir die Meinung sagen würde.
Angegriffen hat DICH ANNI hier niemand.
LG Maggie

Was soll das denn jetzt?

Hää? Ich habe nicht gesagt, dass du kein Benehmen hast. Dachte mir nachher schon, dass man das bei euch so sagt. Meine Worte waren dennoch freundlich.

Schönen Tag noch, bin jetzt weg.

Was soll das denn jetzt?

Das ist wieder typisch fürs Forum, geschrieben kommt es immer anders rüber als wenn man es sagen würde.
Das mit FRAU ANNI war eher ironisch gemeint.
LG Maggie

Was soll das denn jetzt?

huhu,
danke euch allen,ich schreib ihr dann mal :-)
anni,bei uns gilt jemanden mit DIE anzureden auch als äußerst unhöflich und bedeutet das man die person abwertet.ich war mal ziiiiiiemlich beleidigt als jemand hier nach mir fragte (schon ewig her ggg) und eine antwort kam :ach die,die hat doch neulich.....irgendwie so ggg
aber ich denke es ist von region zu region anders.....jean ihre oma sagt dauern" dat jean...."wuah =-O aber männe meint dort wo die zwei herkomen redet man eben so.....
liebe grüße petra und nun bitte weiter die herrliche sonne genießen und tiiiiief luftholen alle mann

Was soll das denn jetzt?

ach übrigens habe ich immer von meiner mutter als die geredet,wenn zb mein vater etwas fragte und hab jedesmal einen auf den deckel bekommen ;-)
aber die hat es auch verdient das man die mit die anredet.....gggggg
liebe grüße das eigentliche töfftöff

Was soll das denn jetzt?

*lach* dat jean :-D

hi petra,

mir ist es nun vollkommen klar, dass im ruhrgebiet ein "die" nicht unhöflich ist.

ich hoffe sabine kann dir bei deiner frage helfen!

glg anni

Was soll das denn jetzt?

Huhu Anni!
Wie jetzt "gemeinsam gegen jemanden losgehn"? Das versteh ich jetzt nicht! Ich habe lediglich auf dein Posting geantwortet und das auch eher scherzhaft!? Ich weiß schon das man lieber SIE sagt, aber ich schreibe ebend auch meist wie mir mein Mund gewachsen ist und das ist nunmal die Sprache wie ich sie tagtäglich spreche! Werde mich dafür jetzt auch nicht entschuldigen!
GLG Petti ebend so wie sie ist ;-)

Was soll das denn jetzt?

hi petti,

mir kam das so vor, als würdet ihr (du + maggie) euch auf mich stürzen *g*.

schwamm drüber, wollte hier auch keinen verbessern, für mich war das "die" irgendwie unangenehm andi82 gegenüber. so nach dem motto "die da drüben kennt sich aus, ist aber sonst blöd...". bei uns wird "die" in diesem zusammenhang als abwertend gedeutet.

glg anni DIE sich auch nicht entschuldigt :-D

Sagt man bei euch DIE? Klingt sehr unhöflich,

Hallo Anni,

wieso klingt das unhöflich? Ich hätte vermutlich auch "die" geschrieben - da gibt es hier viel schlimmere Dinge, mir z.B. rollen sich immer die Fußnägel auf wenn ich "Slang"posting lese, in denen beispielsweise "odda" statt "oder" geschrieben wird oder so ähnlich. *grusel*

Klar, "sie" wäre hochdeutscher gewesen, aber mir wäre bei "die" nichts negatives aufgefallen.

LG Katrin

Mir auch nicht:-). LG

Sagt man bei euch DIE? Klingt sehr unhöflich,

hi katrin,

ich rede kein hochdeutsch aber dieses "die" klingt für mich eben unhöflich. war nur etwas erschrocken wie hier gleich auf einen losgegangen wird.

hab doch geschrieben, dass es vermutlich regionalbedingt so gesprochen wird. bei uns sagt man "die" zu einer person wenn man sie abwertet.

lg anni :-X

Bei uns auch und....

.... manchmal wird in diesem Forum scharf geschossen, wenn zu lange Ruhe war *grins* dafür war es schon immer bekannt *zwinker* ;-)

LG
Anja

Bei uns auch und....

huhu anja,

ich habe das scharf schießen zum glück überlebt ;-)

glg anni :KISSING:

@an.ni

Hallo Anni,

das kommt doch immer auf den Kontext an - wenn ich sage "ach, diiiieeee", dann ist es ganz klar abwertend.

Aber wenn ich sage "frag Andy, die weiß es" - dann ist das ganz normal für mich. Da liegt dann für mich eher eine positive Betonung auf dem "die", das ist dann stärker, als wenn ich nur "sie" schreiben würde. Schwierig zu erklären. ;-)

Es ist manchmal schon schwierig, wenn man "nur" schreibt, v.a. wenn man manchmal etwas "schnell hinwirft", und dann ganz unerwarteterweise heftig reagiert wird - ging mir neulich im Frühchenforum ganz genau so.

LG Katrin

auja, ich hätte wohl zu 95% auch DIE geschrieben....pfeiiiiiiiiifffff o.T.

Sagt man bei euch DIE? Klingt sehr unhöflich,

Huhu Anni,

also geschrieben ist das netter als gesprochen mit der 'die da' ;-) , aber ich hätte das so bestimmt auch nicht geschrieben, weil das kann man schon in den falschen Hals bekommen, war aber bestimmt nicht so gemeint.

GLG Suzi

Sagt man bei euch DIE? Klingt sehr unhöflich,

Hallo Suzi,

ich werde es mir in Zukunft verkneifen jemanden in der virtuellen Welt zu "verbessern". Es wurde mir unmissverständlich klar gemacht, dass im Ruhrpott so gesprochen wird. Kann ja nicht alles wissen ;-)

GLG Anni

Nö, mach ruhig

Huhu,

manchmal kann ich es mir auch nicht verkneifen, so haben wir dann doch endlich mal wieder 'nen langen Thread *gg*

Aber bei manchen muss man regionalbedingt wirklich etwas "toleranter" sein, das ist eben der Dialekt, ich komme ja nun eher aus der Kante, wo recht gutes Hochdeutsch gesprochen wird und wohne nun in einer Region, wo sich mir manchmal die Fußnägel hochstellen, wenn ich zuhöre %)

LG
Anja

*g* das wäre wieder mal typisch schwäbisch....

...mr sän ja die, wo gwinne wälle *lach*
Ich habe wirklich erst überlegen müssen wo da der Fehler im Satz war. Schlimm, wenn man so dem Dialekt verfallen ist, dass man die Fehler nichtmal merkt.
LG Sally, dr Oberschwob, wenn se will.....

Na, Ihr seid ja besonders schlimm *lachduckundwegrenn* LG

*g* Mir könne alles ausser hochdeutsch...

...so ko ma des au nenne.
Das ist DER Spruch oder? Nein, im Radio kommen doch zur ZEit wieder die Trailer der deutschen Fußball Elf, die dann mit ihrem Ex-Trainer in Kalifornien telefonieren. Wir lachen uns drüber kaputt. Und zum Schluss kommt immer "Mir sän die, wo gwänne wälle".
Und da fällt mir immer obiger Spruch ein *lach*
LG Sally

Ja schwäbsch ist auch cool und letzt das Posting auf Schwitzerdütsch fand ich auch schön;-) GLG

Ich liebe Schwitzerdütsch! LG

*g* das wäre wieder mal typisch schwäbisch....

*gacker*

hi sally, ich lach mich schlapp, der dialekt ist herrlich...

lg anni die im "echten" Leben auch nicht hochdeutsch redet ;-)

Wat redet DIE Anni denn im echten Leben? ;-) LG

Öhm also das ist ein ganz übler Dialekt *g*

Ich guck mal ob ich vielleicht einen witzigen Text dazu finde ;-)

Wir sagen z.b. nicht auch sonder ooch :-D oder ein Baum wird zum Bohm oder wir sagen weeßte und nicht weißte.

Nett oder?

GLG Anni die ja auch die sagt aber eben in anderen Zusammenhängen ;-)

Oh kommt die Anni aus Berlin wech? GLG

Oh kommt die Anni aus Berlin wech? GLG

hihi nöö, ich komme aus dem mansfelder land, wohne aber mittlerweile im saalekreis, ist auch ein heißes pflaster.

finde keinen gescheiten text zum dialekt. hier ist aber ein link zu einer band die aus dem mansfelder land kommt. ist zwar etwas übertrieben aber so bekommst du mal ne vorstellung wie das hier abgeht *fg*.

lg anni auf dem weg in die heia

*g* das wäre wieder mal typisch schwäbisch....

Hi, wirst lachen: Früher hab ich mich geschämt, mittlerweile liebe ich schwäbisch. Meine Kinder wachsen nämlich mit einem etwas anderen Dialekt auf und die lachen sich kringelig, wenn I ofang schwäbisch z'schwätze *g* Dann rufen Sie "red mal schwäbisch, red mal schwäbisch" und liegen vor lachen auf dem Boden.
Aber in der Arbeit bemühe ich mich hochdeutsch zu reden. Leider recht ohne Sinn, da alle möglichen Leute immer wieder sagen "Kommen Sie aus der Stuttgarter Gegend???" Und die besten sind die, die sich ebenfalls um Hochdeutsch bemühen, zu denen ich dann nach zwei Minuten sage "sie könne aufhöre hochdeutsch z'schwätze, ich bin au en schwob! Mr hörts bei ihne au immer no. " *gröhl*
LG Sally

Hab mal verlinkt, Andi82 meldet sich bestimmt :o) LG

kennt sich hier jemand gut mit schüssler salzen aus?

Hallo Toyota,
ich bin Schüßler-Mineralstoffberaterin (habe kürzlich meine Ausbildung abgeschlossen).
Also: Vergiss mal alles, was du in den Büchern über die Einnahme bzw. über Kombinationen der Salze gelesen hast. Bei den Schüßler-Büchern gibt es leider sehr große Qualitätsunterschiede.
Kombinieren kannst du grundsätzlich alle Salze miteinander, da musst du weiter nichts beachten außer: Zur Nr. 11 solltest du unbedingt dieselbe Menge an Nr. 9 dazunehmen, sonst kann es zu einer Übersäuerung des Körpers kommen (was sich z.B. durch Sodbrennen äußern kann). Gegen Haarausfall ist sowieso die Mischung aus Nr. 9 + 11 ideal. Zur Nr. 6 sollte man unbedingt die Nr. 10 dazunehmen und zur Nr. 12 die Nr. 9+10. Aber das sind die einzigen Ausnahmen, sonst kann man alle Nr. kombinieren, wie man will bzw. wie man sie braucht.
Zur Einname: Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder lässt du die Salze im Mund zergehen (die Mineralstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen), du musst nicht auf die Uhr schauen, aber es ist besser, wenn du sie über einen längeren Zeitraum verteilt nimmst (also nicht alle auf einmal, sondern je nachdem, wieviel du nimmst, über den ganzen Tag oder wenigstens über ein paar Stunden verteilt), dann kann sie der Körper besser aufnehmen.
Oder du löst die Salze (alle Nummern, die du nimmst, gemeinsam) in Wasser auf (normales Leitungswasser, brauchst du nicht abkochen), wartest eine Viertelstunde (solange brauchen die Mineralstoffe, um sich zu lösen) und trinkst das Ganze dann möglichst langsam (schluckweise, möglichst auch über einen längeren Zeitraum verteilt). Welche Möglichkeit (also im Mund zergehen lassen oder in Wasser auflösen) du bevorzugst, ist egal, die Wirksamkeit der Mineralstoffe ist beide Male gleich.
Durch die Nr. 11 werden wirklich die Haare und die Haut schöner, sie dient auch zur Faltenvorbeugung bzw. werden bestehende Falten weniger (da muss man aber Geduld haben, das passiert nicht von heute auf morgen).
Welche "Baustellen" willst du denn mit Schüßler-Salzen angehen? Ich kann dir gerne die für dich richtigen Nummern + Dosierung sagen, wenn du mir schreibst, welche Beschwerden, Krankheiten, Betriebsstörungen (der Fachausdruck in der Biochemie) du behandeln willst.
Und wenn du sonst noch irgendwelche Fragen zu Schüßler-Salzen hast, nur her damit.
LG
Sabine, die gerade ihre Blasen auf den kleinen Zehen (vom Wandern mit Turnschuhen ohne Socken *g*) mit Schüßler-Salzen behandelt

kennt sich hier jemand gut mit schüssler salzen aus?

hallo sabine,
viiielen lieben dank für deine antwort!!!!
also,ich habe folgende diagnosen (ich kopier mal aus meinem blog,geht einfacher ggg)
-spondylarthritis bei psoriasis mit pheripherer gelenkbeteiligung
-fibromyalgie
-cluster kopfschmerz
-restless legs syndrom
-uveitis
-beidseitige hüftdysplazie
-verschleiß der wirbelsäule
-alten borrelien infekt (laut rheumaarzt,er bleibt dabei)
- endometriose
-chronische paronychien
-akne vulgaris + akne inversa
-follikulitis
wobei ich hauptsächlich die salze wegen den gelenken-bzw entzündungen,der haut,dem abnehmen,den haaren und meinem stoffwechsel nehmen möchte.viele dinge,wie die fibro,der dauernde kopfschmerz,das rls und die endometriose habe ich im moment mit der ernährung unter kontrolle.
am allerwichtigsten ist mir aber die hautgeschichte,die krieg ich irgendwie auch mit der ernährung (mache metabolic balance) nicht richtig in den griff.meine psoriasis wird zwar besser,aber ich kriege immer mehr stellen,vorallem auf der kopfhaut und an ganz blöden stellen wie im ohr und im bauchnabel.zudem habe ich schubweise ganz trockene haut mit nesselsuchtschüben,was ich vorher nicht hatte,aber wohl von der ernährungsumstellung bzw der entgiftung kommen soll.
naja,und toll wäre es wenn ich mein kaputtes imunsystem wieder in den griff bekomme,denn all meine krankheiten kommen ja auch daher.....
das ist echt lieb von dir!!machst du das denn jetzt beruflich,oder wie bist du zu der ausbildung gekommen?
wenn ich das im wasser mache,gebe ich dann ALLE tabletten vom tag da rein,also zb von jedem zwei...oder mache ich mir 2x (morgens/abends)so einen drink fertig?
ich nehme auf grund meines haarausfalls jetzt seit ca. 4 oder 5 wochen das schüssler salz nr 11 und hatte zwischendrinn ab und an wieder sodbrennen,was seit metabolic balance völlig weg war.....
viele grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen