Suchen Menü

kennt mich noch jemand????

Hallo, ich wollte mal nachfühlen, ob mich hier noch jemand kennt? Ich habe Zaches, Diotima, Grüne Tomaten und noch einige gefunden, und wollte mich mal wieder melden. Ich stelle mal beizeiten wieder ein Bild meiner beiden Racker ins profil, ich bin total ausgelastet mit Jobsuche und Kindern, und habe das Forum eine laaaange Zeit einfach vergessen *schäm*
gglg, Lisa
Bisherige Antworten

Flipper????? Da war doch mal was ;-).........

Hallo Lisa,
klar kennen wir dich noch, auch wenn du uns vergessen hast *tzetzetze* ;-)))!
Wie geht es euch? Was machen die Kiddis?
LG fibi

uns gehts prima

Hallo Fibi,
schön, dass Du Dich noch erinnerst! Ich hatte ein paar Probleme, die neue Fassung des Forums zu erfassen, hab auch gestern neue Bilder ins "alte" Profil gestellt.....das mit den "Galerien" muss ich noch checken *g*.
Die Kinder gehen in die "ecole maternelle", das ist wie Kindergarten, mit ein bisschen Schule, die lernen schon ein bisschen lesen und schreiben und rechnen inm letzten Jahr. Laura ist im letzten Jahr, nächstesJahr gehts in die Grundschule, und Maxi ist im zweiten Jahr, der hat dann noch ein Jahr maternelle vor sich. Sie gehen von 8h30 bis 16h30 jeden Tag ausser Mittwoch, und das Gute ist, dass das in Frankreich kostenos ist, man muss nur die Kantine bezahlen, und das kostet so ca. 60-70? für die beiden zusammen im Monat. Ich fange im November wieder an zu arbeiten, Vollzeit in einem Reisebüro bei mir ums Eck, ideal, am Mittwoch nehme ich ne Kinderfrau und nachdem ich dort bis 17h arbeiten muss, gehen sie abends noch eine halbe Stunde in den Hort, der kostet auch nicht viel, ich glaube 1.90 pro Kind pro tag. Da haben wir es hier echt gut!
Die beiden quasseln abwechselnd französisch und deutsch mit bayerischen Klängen, und sind wirklich allerliebst.
Und Du? Alles im Lot?
Dickes Bussi,
Lisa

Na halleluja....

...Dich gibt es auch noch *ggg* Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Um das zweisprachige Geplapper Deine Mäuse beneide ich Dich oder vielmehr die Beiden.
Na ja und bei der Preisgestaltung der Kinderbetreuung knn sich Deutschland 'ne Scheibe von Euch abschneiden... was wir an Geld dafür gezahlt haben.... da hätte locker für 'nen süßen Kleinwagen gereicht... Aber immerhin ist bei uns das letzte Jahr vor der Schule kostenlos - ist auch einen Karibikurlaub wert ;-)
Liebe Grüße an die Cote d'Azur
Ilka

Na halleluja....

echt, das Vorschuljahr ist für euch kostenlos? Davon sind wir hier noch weit entfernt :-(!!
Aber ich darf mich ja eh nicht beschweren, zahle ja auch nur Essengeld, den Rest das Land ;-)!
LG fibi

Na halleluja....

Ja, und das erst seit Januar 2007! Wir waren auch skeptisch, konnten es nicht glauben, bis wir den "Kostenbescheid" in den Händen hielten... nun bleibt uns auch nur noch das Essensgeld von 23 Euro
LG, Ilka

uns gehts prima

Hallo Lisa,
ja Frankreich, das wäre so unser Traumland zum auswandern. Leider beherrschen wir die Sprachen nicht wirklich :-(! Kinder sind uns auf diesem gebiet sowieso weit voraus! Und schön, dass deine beiden die Möglichkeiten dazu haben.
Jaja, Kinder werden bei euch eh anders gesehen als hier in D, aber das ist ein thema für sich............;-)!
Und mit dem Job, das klingt doch auch ideal. Ich suche leider wieder.........
LG Fibi

uns gehts prima

Hey Fibi,
sag nicht "leider".... sieh es als Chance, jetzt Zeit für Dinge zu haben, die Du sonst nicht hast. Dann bist Du bei der Jobsuche viel entspannter und wirst eher genommen, als wenn Du den Eindruck versprühst, dass Du es nötig brauchst. Glaub mir, man merkt bei Gesprächen, wenn jemand unentspannt ist, schon ewig sucht und nicht wirklich hinter der Bewerbung steht, sich nur bewirbt, um endlich was zu haben und und und. Entspannte Leute sind viel überzeugender und haben letztlich die bessere Chance auf den Job...
Ja ich weiß, das klingt jetzt vielleicht doof. Besonders, wenn man ja auch Geld zum Leben braucht. Aber ich hab mal einen Bericht aus Dänemark gesehen (okay, kann man mit uns in D nicht vergleichen), aber da sagte eine gerade entlassene Frau, dass sie sich freue, nun mal wieder Zeit für Hobbys zu haben, die Mutter zu besuchen etc.
Also was ich sagen will, mach einfach mal was schönes, oder was Liegengebliebenes oder oder oder... das wird schon, ich drück Dir die Daumen (schon wieder *gg*)
LG, Ilka

uns gehts prima

Hallo Ilka,
als ich hab das leider jetzt nicht allzu als leider gemeint ;-)!
Eigentlich war ich froh, mal wieder Zeit für andere Dinge zu haben. ABER, das AA hat mich gleich in eine Maßnahme gesteckt, so dass ich noch weniger Zeit habe (vorher bin ich nur 25h gegangen, jetzt Vollzeit). Das ärgert mich schon ein bischen. Allerdings bewerbe ich mich auch nur auf solche Stellen, die ich schon gern haben würde. ich wähle da schon. Und zum Glück bietet mir das AA nicht allzu viel "mist" an.
Ich habe für mich beschlossen, wenn ich im Frühjahr noch nix passenden habe, versuche ich nochmal zur Mu-Ki-Kur zu fahren. Da stört es ja keinen ;-)!
Ausserdem versuche ich gerade mich in eine andere Richtung zu orientieren, da ich als Sofa nicht wirklich Chancen sehe (Vielen Dank an Frau Ulla Schmidt :-(( ).
Vielleicht klappt es ja. habe gerade nette kontakte geknüpft. Allerdings wird dies etwas langwierig und lernintensiv, aber solange es mir Spass macht ist das ok!
Trotzdem Danke für die Tipps ;-)! kann man immer gut gebrauchen!!!
LG fibi, die im übrigen noch immer auf ihr korrigiertes Zeugnis wartet, hätte nie gedacht, dass dieser AG sooooooo ist *grummel*

uns gehts prima

>"ABER, das AA hat mich gleich in eine Maßnahme gesteckt, so dass ich noch weniger Zeit habe (vorher bin ich nur 25h gegangen, jetzt Vollzeit)"
Das ist natürlich weniger schön, so rein zeitlich. Macht es wenigstens Spaß? Was ist es denn? Ich hatte ja damals den totel genialen Englischsprachkurs. Der hat soooooo viel gebracht. Hab letztes Jahr in London schon mit den Einheimischen ganz normal palavern können, hab Witze verstanden, war selbst überrascht. Als neulich ein Engländer im Büro anrief, wurde ich gerufen, um mit ihm zu reden.... war ein gutes Gefühl...
Das mit der Mu-Ki-Kur würde ich bald angehen. Dauert es nicht lange, bis so ein Antrag durch ist? ich drück Dir mal wieder, Du weißt schon..... *ggggg*
Und bleib hartnäckig wegen des Zeugnisses und ja, sie entpuppen sich meistens erst hinterher ;-(
LG, Ilka

Arbeitsstress

ich hatte einen Job als manager in einem Konferenzzentrum , 40 Minuten einfach (ohne Stau) zur Arbeit, dumme junge Hühner um mich rum, die mich als hausmütterchen gesehen haben bis ich ihnen "die Leviten gelesen hatte", ein gehalt das dem Ganzen nicht angepasst war, und.......teilweise 45 Stunden die Woche!!!Ich hatte mich in der Probezeit nach zwei Monaten verabschiedet.......sowas ging VOR den Kids, jetzt such ich mir was ruhiges, fange am 9. november an, und gut isses. Verdiene zwar weniger, aber dafür hab ich 5 min zu Fuss ins Büro, und ein RUHIGES Arbeitsleben.....für den Job hätt ich zwar nicht studieren müssen, aber in ein paar Jahren kann man ja immer noch wieder Vollgas geben!
glg, Lisa, schön, dass Ihr Euch gemeldet habt!

kennt mich noch jemand????

hey lisa
schön dich zu lesen.und schön gehts euch so gut. deinen job würde ich auch nehmen, bin ja fremdenverkehrsfachfrau, aber muss wohl noch ein jahr warten, dann wird alyssa (die 3. und kleinste) erst 3.
mir gehts wieder gut, ich hatte ja krebs aber habs überstanden. hab nur noch einige nachwehen von dem ganzen im kopf, aber ich hoffe auch das finden sie noch raus.
lg
vee

kennt mich noch jemand????

Liebe Vee,
du lieber Gott, das wusste ich gar nicht, hast alles überstanden? Ich hoffe doch! Das sind ja Nachrichten!!!!
Sag mal, was verdient denn eine Reiseverkehrskauffrau so brutto bei Euch? Denn ich hab den Eindruck, dass der Job miserabel bezahlt wird, hatte heute meine Gehaltsverhandlungen!!!
glg, Lisa

kennt mich noch jemand????

äm, als ich aufgehört habe zu arbeiten, hab ich rund 3700 Schweizerfranken verdient, aber da war ich 22 und hatte grade mal drei Jahre Berufserfahrung. Heute würde ich diesen Job unter 4500-4700 Schweizer Franken (musst halt umrechnen) nicht mehr machen.
Aber mal gucken, nächstes Jahr......und dann war ich noch 5 Jahre draussen.....ojeojeoje.....

kennt mich noch jemand????

Hallo Lisa,

natürlich kenn ich dich noch. Wie gehts dir so?

Hier im Forum sind viele nicht mehr da, das Forum ist ziemlich "ausgestorben", wobei die alteingesessenen Forumsfrauen hin und wieder doch noch was schreiben. Muss mich leider auch dazu zählen, ich lese mehr, als das ich schreibe. Aber schön das du wieder hier bist, vielleicht lesen wir ja hin und wieder was von dir :-))) ?

LG Ivonne, mit inzwischen drei Kindern :-)))

kennt mich noch jemand????

wow, drei Kinder, hast aber keine Zeit verloren *gg*......ich les wieder ein bisschen mit, und werde ab und an meinen Kommentar abgeben, ist Jasmin eigentlich hier noch unterwegs?????? Weisst schon, Loo hiess sie am Anfang, ich hab ihr jeziges Pseudonym vergessen, und nun find ich sie nicht mehr......mein PC ist abgestürzt, ich hatte ihre Privatemail, und mein ganzes Outlook ist leer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
glg, Lisa

kennt mich noch jemand????

Jasmin ist unter jay_kay in ihrem neuen ET-Forum zu finden:
http://9monate.qualimedic.de/entbindungstermin_november_und_dezember_2007.html
LG
Sonja

hallo flipper!!

du hast wirklich lange hier n icht blickenlassen! ;o)
hattest du nicht auchmal pläne nach dtschld zurück zu kehren? oder war das die dame, die in USA wohnte? von dieser haben wir hier auch lange nix mehr gelesen.
ja, frankreich wird ja immer wieder neidvoll genannt, wenn es um kinderbertreuung geht. aber n icht jede kann d as hier in dtschld nachvollziehen.
hast du mal im lohnspiegel.de nachgeschaut? wegen deines gehaltes? ich meine der stundendurchscnittslohn läge bei 10 brutto. vees gehalt scheint mir märchenhaft hoch. aber schau doch einfach mal nach.....
ansonsten siehst du wie in meiner erinnerung bezaubernd aus. deine kinder sicher auch.
lg, zaches

*gg* meinste mich??? mich gibts schon noch, aber....

ich bin den ganzen sommer ueber kaum am pc. jetzt hab ich mir letzen montag beim joggen im

wald, meinen wadenmuskel gerissen und sitze bzw. liege hier fest :((

nee, wir bleiben hier :) und wir sind gerade im prozess mit der greencard. hoffentlich klappt das bald mal .

wie geht es dir liebe zaches???

ach, natuerlich kennen wir flipper noch !!

gglg Melanie

noch so eine gutaussehende frau!!

es scheint, daß forumsabstinenz gut für den teint ist!! :o)
ja, ich meinte dich ;o) - vielleicht war das ja auch ne illusion, daß hier zurückkommen wolltet. ich kann es mir so gar n icht vorstellen nach usa auszuwandern ;o)
hier gaht es auf uns ab. sitze gerade bei prasselndem regen vorm mac und suche meine adressenliste für die salonpost. grumpf. das mussich jetzt auch scnell weitermachen. sonst kommen die alle wieder zu spät an....
lg, zaches

vielen dank *rotwerd*

ach, ich find es schoen hier in der usa. wir wohnen gleich beim meer, die schulen sind gut hier, wir haben ein nettes haeuslein mit grossem garten und pool... was will ich mehr...

ich vermiss natuerlich schon ab und zu die familie, aber wenn man so hoert wie jeder mit jedem streitet --- ne danke, dann lieber so. ach ja, die berge vermiss ich schon sehr... aber wenn wir etwas rauf in den norden fahren haben sie auch berge.

wir waren ja 2 jahre hier, dann sind wir zurueck fuer 1,5 jahre und sind dann wieder zurueck in die usa und seit 3 jahren nun hier. den kindern gefaellt es auch sehr gut, vanessa kann sich gar nichts anderes vorstelle.

wie laeufts so mit deinem salon???

lg, Melanie

vielen dank *rotwerd*

Hi Melanie, schön, von Dir zu hören, und zu hören, dass es Dir gut geht! Die Berge fehlen wir auch, obwohl wir ja direkt an den Südalpen liegen, aber das sind nicht die selben Berge! Das ist alles nicht so schön saftig grün wie in Bayern und in Tirol, das ist einfach unvergleichlich!!!!!! ABer schön ist es doch, und wie Du sagst, am eer wohnen ist auch klasse.
glg, Lisa

hallo lisa,

ja ich finde das meer einfach toll. nicht nur im sommer sondern auch im winter. wir gehen dann immer mit dem hund, und sammeln muscheln... die kinder lieben es.

wir haben uns so ziemlich endgueltig entschieden als wir vor 5 jahren wieder zurueck gingen und dann merkten das es uns doch besser in der usa gefaellt. komisch gell ??? aber so war und ist es halt.

berg ist nicht gleich berg, aber ich bin hier schon mit einem huegel zufrieden : )))

gglg Melanie

hallo flipper!!

Hallo Zaches,
na, danke fürs Kompliment! Schön Dich auch noch hier anzutreffen!
Das mit dem Gehalt ist sehr schwer zu rechnen, denn Netto in F heisst nicht netto in D, bei Euch ist Netto ja abzüglich ALLEM, bei uns ist das ur abzüglich der Sozialleistungen, aber die Einkommensteuer wird dann erst im Jahr drauf bezahlt......ein Riesenscheiss, aber die Franzosen finden das Klasse,wieso einfach, wenns umständlich auch geht.
Ich weiss, dass In D oft noch arbeitende Mütter als Rabenmütter gelten, ich bin zwar eher eie Linke, aber die von der Leyen (oder wie man die schreibt) find ich diesbezüglich extrem Klasse. Gäbe es in D ein System wie hier, und würde den Mamas nicht andauernd dieses schlechte Gewissen eingeimpft.......unsere Kids hier haben eine Sau-Gaudi den ganzen Tag und leiden nicht die Bohne.
Ich wollte mal zurück, doch, doch, aber nun fühl ich mich echt heimisch hier in Vence, und will auf keinen Fall weg, hab meine Freundinnen hier, mein soziales Netzwerk halt, das ist jetzt mein zu Hause.
Und selbst, alles ok?????????
Bisous,
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen