Suchen Menü

kennt ihr wing tsun?

hallo,
nächsten montag machen wir mal eine schnupperstunde wing tsun für kinder ab 5 jahre.
geht um selbstverteidigung, aber in erster linie um selbstbewußtsein.
das kann meine tochter gut gebrauchen.
mal laut NEIN sagen oder sich wehren!
mal sehen ob das was für sie ist. wenn ich so höre was andere kinder an aktivitäten haben, habe ich schon fast ein schlechtes gewissen.
singen, tanzen, turnen, schwimmen.....usw.
haben eure kinder schon ein hobby gefunden oder eine sportart?
viele grüße
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

kennt ihr wing tsun?

Hallo Sunshine,
ich finde es auch gut wenn Kinder etwas an Sport machen. Allerdings sollte es im Rahmen bleiben. Wenn ich höre was Kinder teilweise für ein Programm haben....
Unser Großer(bald 8) geht seit einem Jahr 2x in der Woche zum Fußballtraining. Simon hat 1x wöchentlich Turnen. Das macht er seit knapp einem Jahr und hat viel Spaß dabei.
Laß sie dieses wing tsun(habe ich übrigens noch nie was von gehört) doch ausprobieren. Selbstbewußtsein kann nicht schaden.
LG Petra

kennt ihr wing tsun?

Hallo,
das klingt doch gut. Könnte ich mir für Max auch vorstellen. Allerdings ist er schon recht ausgelastet mit 2x pro Woche Sport und 1 x Singen. Jetzt will er noch in den Fußballverein, da muß er aber was anderes sein lassen. Er war auch schon in drei Schwimmkursen, da er das aber jetzt recht gut beherrscht, machen wir da mal eine Pause.
LG
Angelika

kennt ihr wing tsun?

Hallo,
Alina geht donnerstags in Chor und freitags zum tanzen. Es macht ihr beides viel spaß.
Wir haben noch Logo u. Ergo die Woche. Sind also zieml. ausgebucht und meiner Maus reicht das vollkommen. Im Kiga hat sie noch Musikschule eine Std. (aber während der Kigazeit).
Probiere es aus. Wenn es Deiner Maus gefällt ist es doch prima.
Viele Grüße
Andrea

kennt ihr wing tsun?

Hallo Sunshine,
ja ich kenne es. Meine beiden Jungs haben es ca. 4 Jahre lang gemacht. Leider ist es recht teuer und oft können die Trainer das eigentliche am WT gar nicht vermitteln. Wir hatten damals den Cheftrainer und Begründer der EWTO( Keith Kernspecht) kennengelernt. Es hat meinen Jungs viel Spaß gemacht, aber der Trainer konnte die türkischen Jungs dann nicht bändigen, die nur auf Prügeln aus waren. Somit haben sie dann aufgehört. Aber WT als solches ist gerade für Mädchen toll. Es ist ja von Nonnen entwickelt worden...damals in China. Meine Tochter darf leider keinerlei Kontaktsportarten machen..sonst würde ich sie das auch probieren lassen.
lg, und ich hoffe Ihr habt eine gute WT Schule gefunden
Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen