Suchen Menü

kennt ihr die bobo siebenschläfer bücher???

Hi,
wo Katja grad vom Kasperle-Theater spricht muss ich grad dran denken wie süß und aufmerksam David immer schaut, wenn ich ihm abends 2 Geschichten aus "Bobo Siebenschläfer macht munter weiter" vorlese.
Ich hab mal davon gehört, dass kleine Kids da total drauf abfahren und hab vor 4 Tagen so ein Buch für billige 4,90 Euro im Buchladen besorgt...ich dachte ich zeig´s ihm halt und zur Not stell ich es noch ein paar Wochen ins Regal.
Aber falsch gedacht: David liebt die Geschichten und schaut mit grossen Augen zu - er fiebert auch richtig mit, wenn Bobo auf seinem Auto ausrutscht und auf den Popo fällt, usw.
Sooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun hat bei uns wirklich die Abends-eine-Geschichte-vorlese-Zeit begonnen:-)
LG - Katrin
Bisherige Antworten

jaaaaaaaaaaaaaaa haben alle 3

und die sind soooo toll!
Hatten die schon bei unserem großen und nun liest Sarah sie fleißig weiter :)
lg anke

Lotti liebt sie auch!

und die sind soooo toll!
lg anke

...ich kenn' sie auch schon auswendig :-))

und die sind soooo toll!
lg anke

Re: kennt ihr die bobo siebenschläfer bücher???

Hallo Katrin,
wir haben auch alle 3 Bücher - Alina liebt sie. Jeden Abend das gleiche: Schlafanzug an, Zähneputzen, Schnuffi aus dem Schrank holen, Mama u. Alina auf den Bauch auf den Teppich legen und 2 Geschichten Bobo lesen. Meist kommt dann "noch eins" - manchmal ist Mama so lieb und liest noch eine Geschichte, manchmal überspringt mama aber auch ein paar Seiten *pssst nicht verraten*, dann werden 2 Gitterstäbe rausgemacht, Alina hüpft ins Bett, Gitterstäbe wieder zu, Alina zudecken, Päckchen packen und gute Nacht ;-)
Bobo gehört schon zu uns ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Hi Andrea,
jaaa...wir sind nicht allein - bei euch wird also auch noch mit Gittern geschlafen....das bin ich ja beruhigt.
Ich hab schon versucht sie wegzulassen, aber David wird entweder hysterisch, weil er sie unbedingt drin haben will oder er steht SOFORT wieder vor dem Bett und dann gibt es einen langen Kampf...
Ich hab Angst, dass er irgendwann mal versucht zu klettern und dann auf der Nase landet.
LG - Katrin & Bobo-Fan David

noch ne Frage: was ist Päckchen packen???

Hi Andrea,
jaaa...wir sind nicht allein - bei euch wird also auch noch mit Gittern geschlafen....das bin ich ja beruhigt.
Ich hab schon versucht sie wegzulassen, aber David wird entweder hysterisch, weil er sie unbedingt drin haben will oder er steht SOFORT wieder vor dem Bett und dann gibt es einen langen Kampf...
Ich hab Angst, dass er irgendwann mal versucht zu klettern und dann auf der Nase landet.
LG - Katrin & Bobo-Fan David

Jetzt bin ich aber auch gespannt und werde mal

zum Bücherladen stiefeln!!!Bin richtig neugierig geworden*g*
glg sandra

Mach das!!!!!!!! GLG Katrin

zum Bücherladen stiefeln!!!Bin richtig neugierig geworden*g*
glg sandra

Re: Mach das!!!!!!!! GLG Katrin

Hallo. Ihr habt mich richtig Neugierig gemacht. Ich habe gerade alle 3 Bücher für 7,99 bei E...ersteigert. Na mal sehen ob Finja auch so Begeistert ist. LG Silke

Re: Mach das!!!!!!!! GLG Katrin

Bin mal gespannt!!! Berichte dann mal, wie sie es findet.
LG - Katrin und Bobo-Fan David

Hi,
nach den vielen begeisterten Berichten hab ich das sofort bei Amazon bestellt. Max ist der totale Bücherwurm und dem wird das bestimmt gefallen!!!
LG
Angelika

Uiii, da hab ich ja richtig Bobo-Werbung gemacht

Hi,
nach den vielen begeisterten Berichten hab ich das sofort bei Amazon bestellt. Max ist der totale Bücherwurm und dem wird das bestimmt gefallen!!!
LG
Angelika

Na klar kennen wir Bobo

Wir haben alle 3 Bücher zu Hause und ich kenne sie schon auswendig *stöhn*
Aber Lara liebt ihre Bobobücher heiß und innig und es ist immer eine gute Möglichkeit ein total überdrehtes Kind runterzufahren ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen