Suchen Menü

kennt einer dieses spiel?

huhu!
ich glaube, das gab es mal bei plus oder aldi. es ist ein spiel, bei dem man blätter mit motiven in eine tafel aus plastik schieben muss. es sind dann verschiedene motive zu sehen. auf einem blatt zum beispiel muss man einen bunten rahmen auf ein motiv stecken, was sich zb wiederholt, oder was zusammenpasst...
das heisst in der oberen reihe ist vielleicht u.a. ein mädchenkopf zu sehen und dann muss man den farbigen rahmen auf das gleiche motiv in der unteren reihe stecken. am schluss kann man eine lade runterzeihen und durch die übereinstummung der farben mit den rahmen sehen, ob man es richtig gemacht hat.
oh je...was für eine konfuse beschreibung, aber wer es kennt, erkennt es hoffentlich und kann mir sagen, wo ich es bekomme, oder wie es heisst...;-)
glg
ilka
Bisherige Antworten

Re: kennt einer dieses spiel?

hallo ilka,
das zeug heißt "steckfix".
das weiß ich deswegen so genau, weil ich es erst gestern (hier in österreich beim hofer; der hat die angebote meistens nach "eurem" aldi) um 11,99 euro gekauft habe.
laut google dürfte der normalpreis (bei amazon und diversen buch-onlinehändlern) bei rund 20 euro liegen, die zusatzkarten (beim originalgerät sind 15 beidseitig bedruckte karten - also 30 "aufgaben" schon dabei) kosten 4,95 euro und sind beim tandem-verlag in deutschland erhältlich.
meine tochter hat gestern schon ganz begeistert damit gespielt!
lg, christine & lisa (12.10.2003)

suuuper, danke!!! :-) *freu*

hi christine!
schön, dass du mein wirres geschreibsel erkannt hast :-)
es ist das richtige, aber beim aldi war es viel billiger! *staun* ich muss meine freundin nochmal fragen, was sie bezahlt hat.
aber jetzt weiss ich wenigstens wie man es nennt!
dankeschön!!! :-)
lg
ilka

Re: suuuper, danke!!! :-) *freu*

hallo ilka,
gern geschehen :)
wir ösis müssen meistens mehr bezahlen (egal, ob es sich um aldi/hofer, tchibo, schlecker etc. handelt)...
lg, christine

huhu!
aber so wie es aussieht, bekomme ich es ja bei aldi auch nicht mehr und muss jetzt ca. 20 euro ausgeben. hab es auch in keinem online-flohmarkt gefunden :-/
naja...ich halte die augen auf...:-)
lg
ilka

Hallo Ilka,
hast Du das Spiel irgendwo auftreiben können? Das sucheich nämlichfür Alexandra auch noch...
LG, zwergalex

hallo!
man kann es online bestellen, musst mal googeln...aber ich warte noch, ob ich es gebraucht bekomme...20 euro find ich doch ziemlich viel.
bei eltern-flohmarkt (mit dem üblichen davor und dahinter) gibt es eines für 4 oder 6 euro zu kaufen..plus versand. aber das ist für kinder von 4-6..also noch zu früh. ich suche ab 3.
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen