Suchen Menü

kein schönes weihnachten :-(

menno, ich hatte mich so auf weihnachten gefreut dieses jahr.
und nils sowieso. jetzt hat er endlich seine eisenbahn und kann sich gar nicht freuen.
- am donnerstag mittag hat nils gebrochen und wollte den ganzen tag nur auf dem sofa/bett liegen und weder essen noch trinken - sehr untypisch für ihn - (ich dachte als erstes an mdg, war mir eigentlich sicher, weil das ja mal wieder umgeht)
- freitag gegen nachmittag ging es ihm besser und er hatte wieder appetit, alles schien wieder in ordnung
- samstag nachmittag fängt er das heulen an und lässt sich nicht mehr beruhigen, ich hab alles mögliche probiert, zwischendurch hat er mal gespielt, dann wieder geweint, so ging es dann nachts weiter: schlafen, heulen, schlafen, heulen... (wir dachten, entweder bauchweh oder doch wieder die backenzähne??)
- sonntag (heilig abend) wacht er schon heulend auf, hysterisches heulen mit wutanfällen, wir ab zum diensthabenden kinderarzt. diese ärztin konnte außer einem leicht geröteten hals nichts feststellen (und das war schon ein wunder, denn er hat sich geweigert, den mund aufzumachen). abends ging es ihm wieder etwas besser, er hat aber jetzt husten und schnupfen dazubekommen (einfach nur eine erkältung?), wenigstens haben seine geschenke ihn abgelenkt.
- gestern abend war hier großer familienbesuch, mein sohn war alles andere als glücklich, genauso weinerlich wie die tage davor und letzte nacht war die hölle, er hat kaum geschlafen, fing immer im schlafen wieder das weinen an. also sind wir vorhin wieder zu einem diensthabenden arzt gefahren. dieser meinte, eine mandelentzündung sei nicht zu übersehen und ich zeigte ihm dann den leichten hautausschlag, den ich bei nils entdeckt habe.
verdacht auf scharlach.
wir haben ein schmerzmittel und penicillin bekommen.
in meiner besorgtheit haben wir ganz vergessen ihn zu fragen
- hat man bei scharlach nicht normalerweise diese "himbeerzunge"?
die hat nils nicht.
- und fieber? hat er auch nicht.
kennt sich da jemand von euch aus?
es könnten auch einfach streptokokken ohne scharlach sein, werden wir merken.
ich hoffe, er hat gestern niemanden hier angesteckt.
im moment spielt er wieder, ich frag mich nur wie lange.
glg und schönen restlichen feiertag euch allen noch
eine übermüdete conni
Bisherige Antworten

genau deshalb...

... haben wir malaika von weihnachten NICHTS erzählt. so ging es ihr nämlich um ihren geburtstag. sie war SO aufgeregt daß sie drei tage lange nur gespuckt hat, fieber, durchfall, ausschlag. irgendwie alles. 2 tage nach ihrem geburtstag war sie wie immer. wir haben also nur gesagt wir fahren zur oma. und auf einmal gabs nach dem essen geschenke. welch überraschung - und alles war gut. ich denke das ist ne streßreaktion. von scharlach hab ich keine ahnung, google doch mal.
ach mensch, da wünsch ich dem armen kleinen wurm mal gute besserung!!
ich bin seit 2 n halb wochen krank... ich werd noch wahnsinnig *stöhn*. und heute bin ich auch noch allein mit ihr.
lg,
sandy

genau deshalb...

hallo sandy,
stressreaktion kann ich absolut ausschließen. ich war in den letzten tagen mit meinem gedanken nur bei hochzeitsvorbereitungen, von weihnachten keine spur (bis auf samstag, da hab ich dann endlich mal das putzen angefangen). aufgeregt war nils auch überhaupt nicht *glaub*.
nichtmal an nikolaus als der nikolaus hier reinspaziert ist war er aufgeregt, im gegenteil, der hat ihn gar nicht groß interessiert, kurz "hallo nikolaus" gesagt, dem armen mann die sachen aus der hand gerissen und dann war er luft für ihn *g*
aber mal ne andere frage:
wie konntet ihr es verhindern dass malaika nichts von weihnachten erfährt, wo doch JEDER die kinder darauf anspricht "und? was wünschst du dir vom christkind?"
ich wünsch dir dann auch mal gute besserung (oder ist es vielleicht bei DIR eine stressreaktion? *gg*) und danke dir für die antwort!
glg
conni

kein schönes weihnachten :-(

Hallo conni,
ach der arme Kerl. Das tut mir leid. Gute Besserung.
Himbeerzunge hat man nicht unbedingt bei Scharlach. Fieber denke ich aber schon. Gibst du ihm denn für nachts kein Schmerzmittel, damit du und er schlafen können?
LG Kerstin

kein schönes weihnachten :-(

hallo kerstin, danke dir.
dooooch, schmerzmittel paracetamol, wenn er nicht mehr aufhört zu weinen, aber es hat in den letzten tagen GAR NICHTS gebracht. auch viburcol haben wir gegeben, ohne erfolg. der arzt meinte, wenn solche mittel nicht helfen, ist das ein zeichen dafür, dass es nicht einfach eine normale erkältung ist :-(
glg
conni

kein schönes weihnachten :-(

Huhu,
Ohje, das ist ein ekliges Gefühl, wenn der Hals so dolle schmerzt :o( Armer Nils!
Sophia hatte schon mal diese Symptome wie Nils (aber mit Fieber), aber unser Arzt hat es nicht als Scharlach deklariert und ich hatte doch vor einigen Wochen/Monaten(?) Streptokokken, beides wurde nicht mit AB behandelt und ging auch ziemlich schnell und komplikationslos weg. Hat er denn einen Abstrich gemacht? Nur der kann Scharlach nachweisen, bevor er schon mit AB anfängt, sollte er sich wenigstens vergewissern...
LG und gute Besserung
Claudia

kein schönes weihnachten :-(

Naja, wenns schon so schmerzhaft und schlimm ist, kann man auch andere Bakterien mit AB behandeln, damits schneller weggeht, meiner Meinung nach. Sonst kann man mit sowas ja gut 1-2 Wochen Spaß haben.

Viele Grüße,

Christine

kein schönes weihnachten :-(

Huhu,
nö bei mir wars ab Globuli-Gabe ziemlich schnell besser.
LG Claudia

kein schönes weihnachten :-(

Wenn Globuli helfen, geh ich nicht zum Arzt :-) Was nimmst Du denn gegen Halsschmerzen?

Viele Grüße,

Christine

kein schönes weihnachten :-(

Huhu,
also bis jetzt hab ich mir die immer vom Arzt verschreiben lassen, denn wenn ich mir ansehe, was wir schon alles für verschiedene gegen Halsschmerzen/Husten... bekommen habe, trau ich mir das nicht zu, die mir selbe rzu verordnen... Luffa hab ich bekommen, als ich Streptos hatte und Amelie bekam gegen ihre Halsschmerzen Coccodings (Namen vergessen)
LG Claudia

kein schönes weihnachten :-(

danke euch!
im moment scheint es so als würde es ihm besser gehen. jedenfalls hat er jetzt mal 6 stunden am stück geschlafen, welche wohltat für uns alle. und er ist diesmal nicht heulend aufgewacht, nur etwas schlecht gelaunt, vielleicht ist das einfach die übermüdung, viel schlaf hatte er ja in den letzten tagen nicht.
hoffentlich wird es nicht wieder schlimmer!!!!!!!!!!!!!
glg
conni, die so froh ist, dass thomas urlaub hat, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

kein schönes weihnachten :-(

Oh jeh, du Arme.... das tut mir ja echt leid für euch. Der arme Nils... uiuiui.
Jannik hatte ja auch kurz vor Weihnachten einmal nachts gebrochen, gut, dass das alles war. 4 Tage später dann ich.. uah. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst, und das dann noch zu Weihnachten.
Ich drück dich mal ganz feste.
Liebe Grüße
Daniela

kein schönes weihnachten :-(

hi du arme maus,
lass dich mal drücken. hab es gerade erst gelesen. wie geht es deinem schatz denn heute? ich hatte auch als kind scharlach. aber nur die himbeerzunge und fieber keine halsschmerzen. bei leonie war im sommer der verdacht auf scharlach. da hat der arzt einfach einen abstrich gemacht. sie hatte das drei tage fieber. sie hatte auch den ausschlag, sah aus wie masern und die zunge war auch nicht himbeerfarbend. ist schon blöd, wenn die mäuse krank sind. unsere maus ist dann immer sehr weinerlich und kuschelbedürftig.
und sonst?? was machen die vorbereitungen für euer event????? habt ihr silvester schon geplant??
lg
yvonne

kein schönes weihnachten :-(

hallo yvonne,
danke dir, ist aber alles nicht mehr so schlimm. die letzte woche (vor allem weihnachten) waren echt schlimm, wir haben uns nur noch sorgen gemacht. jetzt geht es meinem spatz aber wieder richtig gut (außer schnupfen und etwas husten, das scheint ihn aber nicht mehr zu stören), er spielt, lacht und ist wieder so frech wie vorher, und ich bin so dankbar über meinen frechdachs, denn so merke ich, dass er wieder fit ist.
scharlach war es wohl doch nicht, keine ahnung, ich denke es war einfach eine heftige mandelentzündung mit bronchitis.
silvester bleiben wir daheim, nils hat mich jetzt wohl angesteckt und thomas hat auch schon halsschmerzen, das stört uns jetzt zwar weniger, aber wir machen es uns daheim gemütlich, weihnachten war stress genug.
ja, wir heiraten am 19.05. und ich war heute mit einer freundin brautkleider anprobieren und hab echt mein traumkleid gefunden, ich habe viele kleider anprobiert, traumhaft, aber beim letzten kam dann der "wow-effekt" :o)
kennst du Lilly-Brautmoden? echt hammermäßig schöne kleider, nächste woche gehe ich nochmal hin und entscheide mich dann (es kamen dann zwei in die engere wahl, eins weils der absolute hammer ist und eins weil es schön ist und nur die hälfte kostet, aber ich glaub ich nehm das teure, ich kann wohl nicht anders *seufz*).
wie geht es euch? hoffentlich seid ihr gesund und hattet schöne weihnachten!
was macht ihr an silvester?
ganz viele liebe grüße
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen