Suchen Menü

kein fieber aber wangen und ohren als hätte er 41°C...

Am sonntag bekam jannik fieber. bei 39,4 hab ich ihm ein zäpfchen gegeben. gestern gings soweit, abends wars dann wieder höher (38,3) aber habs erstmal ohne medis probiert und hat sich gut wieder runtergepedelt.aber ich habe schon nachts bemerkt dass er sehr heiße wangen hat. dachte erst es sei vom schlafen.also er sah aus wie 41 fieber.
heute früh war das aber immernoch so. zwar nicht sooooooooo extrem aber es war rot und sehr warm.
im kiga meinte die erzieherin sie habe jannik beobachtet und immer stirn gefühlt, aber jannik war wie immer und stirn sei normal gewesen. draussen waren die glühenden wangen auch weggewesen...
heute abend aber wieder knallerot,heiß und sogar die ohren...temperatur war 37,7 vorm zu bett gehen.
hat jemand ne ahnung was das sein kann? er hat eigentlich keinen schnupfen, aber manchmal das gefühl es hängt etwas fest.hab ihm mal nasentrofen gegeben und etwas pulmutin auf stirn gerieben...aber gelöst hat sich da nix.
er sieht echt krass aus im moment.
Ich weiß das er tierisch aufgeregt ist auf sonntag und ich weiß auch, dass er da schnell fiebert, aber er hat ja keins mehr...nur eben die sauheißen wangen und ohren. *help*
LG Dani und der *betrunkene* Jannik
Bisherige Antworten

kein fieber aber wangen und ohren als hätte er 41°C...

Hallo,
keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht ist es wirklich nur die Aufregung. Wir hatten hier vor den Abend vor Nikolaus plötzlich 39,5 - Fieber, morgens noch über 38 und nach der Nikolausfeier im Kiga war das Fieber wie weggeblasen. Ich bin ja schon gespannt, wie das jetzt am Wochende wird.
Wie sieht es ansonsten mit den ersten bleibenden Backenzähnen aus? Kommen die nicht auch irgendwann bevor die ersten Milchzähne anfangen zu wackeln oder liege ich da jetzt völlig falsch? Rote Wangen hatten unsere immer beim zahnen, warum nicht auch bei den bleibenden?
Ansonsten hätte ich auch leider keinen Tipp, außer halt den Sonntag abzuwarten und zu sehen, ob es danach wieder weg ist.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

kein fieber aber wangen und ohren als hätte er 41°C...

phillip hat das seit es etwas kälter ist
sieht aus wie ganz shclimm fieber, ist abe rnic
ich hab jetzt wieder mit gesicht eincremen mit avene cold creme angefangen und seit dem wird es weniger

kein fieber aber wangen und ohren als hätte er 41°C...

Hallo Dani,
wenn kein Fieber im Spiel ist, dann ist es trockene Haut. Das Röten ist die erste Reaktion der Haut auf zuwenig Feuchtigkeit/Fett. Gut u. regelmäßig eincremen und es müßte bald besser sein.
LG, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen