Suchen Menü

kartoffelschälmaschine

gibt es mittlerweile erfahrungswerte? irgendjemand hatte petra, doch geschrieben, daß sie die maschine gekauft hätte und bald testen würde, habe leider vergessen wer das war :-(
will doch auch wissen, ob das teil einigermaßen gut ist.
lg chia
Bisherige Antworten

Toyota hatte danach gefragt....

ich habe eine Apfel/Kartoffel Schämaschine und die steht da locker vor sich hin *g*....
Ich benutze die nur, wenn der Lütt mal kurbeln will oder ich nen Apfelkuchen mache, wo die Scheiben recht Dünn sein müssen...
Da die "Früchte" aber unterschiedliche Größen haben, muß man da oft noch mal mit dem Messer nach...
LG
Bärlesmama

@Chia und TOYOTA

Huhu Chia und Petra, falls du hier mitliest.
ich war das, ich hab die Maschine gekauft und wollte heute darüber schreiben g***
Nun, ich finde dies praktisch und gar nicht schlecht. Es hat wirklich alles abgeschält, nur ganz wenige mußte ich nach schalen bzw aushöhlen.
Die Maschine heißt SupportPlus, hat 70W Leistung und Fassungsvolumen 1kg. Gibt bestimmt noch stärkere Leistung. Aber für eine kleine Familie reicht das alle mal.Ich habe es jetzt zwei mal benutzt und bin sehr zufrieden.
Bezahlt hab ich dies bei Ebay für knapp 17?. Ob sowas auch in Läden gibt, mit Sicherheit denk ich mal.
Ich kann es wirklich raten, für derjenige die faul sind zum schälen (g* wie ich hihihi) oder die es nicht mehr können, ist es wirklich eine tolle Hilfe.
Reinigen lässt es sich prima, mit heißem Wasser. Auch das bedienen ist super leicht. Man braucht nur 2-3 Tassen Wasser reinschütten, Kartoffeln rein und Maschine an.
Da der Deckel (bei mir ist es so) durchsichtig ist, kann ich das Vorgehen prima beobachten. Dauert so ca 2 Min bis max 4 Min.
Sonst noch Fragen, dann her damit :-)
LG Dani

Re: @Chia und TOYOTA

huhu dani,
daaanke schön :-) dann werd ich mir die wohl mal zulegen wenn ich sie finde :-)
liebe grüße petra

Re: @Chia und TOYOTA

hi petra,
habe dir gerade noch einen link geschickt, per pm.
@dani
kann man das teil so ins wasser tun? ginge vielleicht auch geschirrspüler? oft ist doch bei diesen elektrischen geräten immer an dem elektroblock was bei, was auch schmutzig wird und dann doch wieder umständlich gewischt werden muß.
wieviel platz (stellfläche und höhe zum weggräumen) braucht das ding denn? eigentlich habe ich soviel kram schon, daß eigentlich jedes glas zuviel ist *lach*
und einen crockpot wollte ich mir auch mal holen - oh man, vielleicht sollte unser direkter nachbar ausziehen und ich machen einen wanddurchbruch, damit ich die küche vergrößern kann ...
lg chia

Re: @Chia und TOYOTA

Hi Chia,
also man nimmt das Schälmesser raus,den kann man ausspülen lassen. Den Schüssel ebenso rausnehmbar, aber je nachdem was für nen Modell das ist,muss man glaub ich aufpassen. Meiner hat unten ein kleines Loch,also ist es am besten, erstmal Wasser rauszuschütten,dann den Schüssel abnehmen. Lässt sich sehr gut mit feuchten Lappen reinigen.
LG Dani
Ach ja Größe hmmm fast ähnlich wie Friteuse,aber etwas kleiner

Re: @Chia und TOYOTA

danke! bin gerade am gucken, wo man so ein teil bekommt. habe gerade eine abgelaufene auktion in einem mir unbekannten auktionshaus gesehen. dort wäre es neu gewesen für 9,90 + 5,90 porto. mal gucken, ob sich was findet.
lg chia

Re: @Chia und TOYOTA

Hi Petra,
hatte das nicht richtig verfolgt. Hey, es gibt doch auch geschälte Kartoffeln im Glas....Benutze ich immer (o.k., wir sind auch nur 3 Leute). Aber kannste ja mal gucken, wie da der Preisunterschied ist.
Liebe Grüße
Hermie

kartoffeln im glas?!

hi hermie,
sowas habe ich ja noch nie gehört. wo gibt es denn sowas? erzähl mal! und hast du im kopf einen preis und wie ist die menge bei einem glas?
lg chia

Re: kartoffeln im glas?!

huhu ihr zwei,
also erstmal chia ,danke für die mails :-))))
und die kartoffeln kenn ich,also ich hab sie zumindest schon mal gesehen.aber irgendwie fand ich die ekelig.sind die noch ganz roh oder schon angekocht?die vorstellung fand ich ekelig...
aber ich probier es mal aus wenn es preisleistungtechnisch genau so geht
liebe grüße petra

Re: @Chia und TOYOTA

Huhu Hermie,
die geschälten Kartoffeln im Glas kauf ich ab und zu mal, wenn ich Kartoffelauflauf machen will und der geht dann schneller fertig als die rohen.
LG dani

Re: @Chia und TOYOTA

ja, aber WO kann man die kaufen. habe sowas noch ne gesehen und würde mir das wenigstens gerne mal angucken (besonders auch den preis)
ich kenne nur vorgekochte salzkartoffeln aus dem kühlregal.
lg chia

Re: @Chia und TOYOTA

Also bei uns im Kaufland stehen die zum Beispiel bei den Gemüsendosen. Kostet großes Glas etwa 80 Cent.
Im Plus gibt die auch, auch bei Gemüse.
LG Dani

Re: @Chia und TOYOTA

ich komme hier leider nur zum wal mart (dreckladen) - da haben die den konservengang mit ihren leeren getränkekisten zugestellt. werde mich beim nächsten mal mich mal durchquetschen *gg* vielleicht gibt es die ja hier auch. ansonsten muß ich mal dran denken, wenn es mich mal wieder zu plus verschlägt. kaufland haben wir hier nämlich nicht.
lg chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen