Suchen Menü

kann mir jemande Helfen ????

Hallo Mädels !
Ich suche schon länger eine neue Digi-Kamera - (nur für Foto - Filme muss ich damit nicht aufnehmen können - für Filme haben wir eine ganz gute Kamera).
Das Teil sollte nicht zu groß sein - weil Frau hat eh schon immer zu viel mit sich rumzuschleppen. Dann sollte es natürlich auch noch schöne Bilder machen (ja aber bitte woher soll ich denn wissen wieviele Pixel sowas heute haben sollte - die Spanne ist ja riiiiiiiiießig).
Dann sollte man das Teil auch einfach bedienen können - schließlich bin ich Frau und will vorallem Schnappschüsse von den Kids machen.
Speicher - keine Ahnung wieviel man davon braucht.
Naja und ich wollte auch kein Vermögen dafür ausgeben.
Also Mädels mal her mit euren Tips und Vorschlägen - was habt ihr für eine Digi und ist die zu empfehlen oder sagt ihr, es hätte schon was besseres sein können.
Wir haben zwar eine, aber die ist schon Uralt (6 Jahre oder so) - also echt zu nix mehr zu gebrauchen - macht schlechte Bilder - hat einen schlechten Zoom und der Akku hält auch nix mehr.
LG anja
Bisherige Antworten

kann mir jemande Helfen ????

HI Anja, wichtiger als die Pixel ist die Qualität des Objektivs! Eine Kamera mit wenig Pixel und gutem Objektiv macht deutlich bessere Bilder als eine Kamera mit viel Pixel und einem schlechten Objektiv. Ich würde daher zu Canon greifen und lieber ein Auslaufmodell nehmen. Ich habe eine 2 Mio Pixel Canon Kamera, die suuuuuper Bilder macht und das ist ja Pixelmäßig superwenig heutzutage. Meine Spiegelreflex hat 6 Mio oder mehr, ist auch von Canon und entsprechend super aber riesengroß natürlich. Lies dich mal im Internet durch Testberichte, davon gibt es massig welche. Danach bist du schlauer.
Und ich würde unbedingt mal in ein Fachgeschäft gehen! Du musst dort ja nicht kaufen ;-) teste mal eine Canon und eine von den Pixel vergleichbare andere Kamera und vergleiche die Bilder. Dann siehst du, ob frü dich der Preisunterschied erkennbar ist oder nicht. Wenn nciht, dann kannst du auch eine günstigere Kamera nehmen.
2 Mio Pixel reichen übrigens für Fotobücher schon nicht mehr aus, jedenfalls nicht, wenn man ein DinA 4 Bild davon drucken lassen will. Also musst du auf jeden Fall mehr nehmen.
LG Sally

kann mir jemande Helfen ????

Huhu,

guck mal hier im Forum Kaufberatung, da habe ich eine sehr gute Kaufberatung bekommen. Unabhängig davon würde ich auch noch in ein gutes Fotofachgeschäft gehen und mich beraten lassen, aber manchmal ist es ja so, dass die einem auch was aufschwatzen, was man nicht beurteilen kannst. Bei www.digitalkamera.de bekommt man eigentlich eine recht unabhängige Beratung, man sollte nur genau sagen, was man mit der Kamera machen will. Ach so,das Forum Kaufberatung ist geschützt für Mitglieder, man muss sich also registrieren, um schreiben zu können, aber es gibt keinerlei Spam von denen. Und lesen kann man, glaube ich, auch so, da könntest Du Dich ja schon mal grob informieren.

LG
Anja
*sehrzufriedenmitihrerKamera*

kann mir jemande Helfen ????

Hallo Anja,

mit dem von Anja empfohlenem Forum war ich auch sehr zufrieden - wenn Du denen genau aufschreibst, für welche Zwecke Du die Kamera nutzen möchtest, dann kannst Du sehr gute Tipps bekommen.

Ansonsten würde ich mir noch eine aktuelle Fotozeitschrift mit einem Test-Überblick kaufen, da gibt es eigentlich ständig Aktualisierungen.

Den Jungs aus dem Fotofachgeschäft traue ich nicht, die verkaufen Dir am liebsten die Geräte von ihrem Vertragshändler...

LG Katrin mit uralter Canon G2, die aber immer noch super Bilder macht (weil gutes Objektiv) aber leider zu langsam für Kinderaufnahmen ist, und mit Nikon-Spiegelreflex D80, die super aber riesig ist

Ich hätte eine Fujifilm F420 zu verkaufen..

sie ist nicht ganz 2 Jahre alt und macht supertolle Bilder....Paßt sogar in die Kleine Handtasche...


Verkaufen tu ich Sie weil Männe (Technikfreak) mir eine neue Nikon Coolpix S3 geschenkt hat, die noch kleiner ist...

Kannste ja mal durchlesen... die, die mein Mann mir geschenkt hat ist auch super... und klein....
LG
Bärlesmama

Technische Daten zu Fujifilm Finepix F420

Produktbeschreibung Fujifilm FinePix F420 - Digitalkamera
Produkttyp Digitalkamera
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7.7 cm x 2.6 cm x 6.9 cm
Gewicht 0.1 kg
Flash-Speicher 16 MB
Unterstützter Flash-Speicher XD-Picture Card
Sensorauflösung 3.1 Megapixel
Interpolierte Auflösung 6.0 Megapixel
Bildmodi Frame-Movie-Modus
Blendenöffnung F/2.8-4.8
Fokuseinstellung Automatisch
Min. Scharfeinstellbereich 60 cm
Brennweite 5.6 mm - 16.8 mm
Optisches Zoom 3 x
Digitales Zoom 4.4 x
Kamerablitz Eingebauter Blitz
Red Eye Reduction Eingebaut
Mikrophontyp Mikrofon - eingebaut - Mono
Optischer Sucher Optisch - Real-Image-Zoom
Display LCD Anzeige - TFT-Aktivmatrix - 1.8" - Farb
Unterstützte Batterie 1 x ( inbegriffen )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen