kann mir jemand etwas über indien erzählen?
er ist copilot.
zuerst galt das angebot nur für capitäne. nun auch für copiloten. damals sagte ich schade, ich hätte lust auf indien! hm und nachdem ich mal im internet gesurft bin, hätte ich doch ganz schön "sch...".
gelbfieber, malaria, parasiten usw. ....
hat jemand erfahrung von euch in diesem land?
lg corinna
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
ich selber war noch nie dort. aber mein bruder ist für die firma schon öfters so für 3-4 wochen dort gewesen. nächste woche muss er auch wieder hin. er findet es jedes mal grausam! er sagt die armut wäre so schrecklich für ihn dort anzuschauen und hygenie existiert null!! er kann es nicht ausstehen, wenn ihn die leute ständig anbetteln und anfassen wollen. dort wo er hin muss kennen die europär kaum. sie denken halt nur er ist ein weisser reicher mann. ich denke es kommt vielleicht auch auf die region an?! wo müsstet ihr denn dann hin? kann meinen bruder ja mal fragen, bevor er nächste woche wieder für 3 wochen dort ist, ob er die gegend kennt. könnt ihr es euch dort erst mal anschauen? jeder empfindet anders. vielleicht stört euch so etwas nicht und ihr nehmt es als erfahrung mit. aber bei meinen bruderherz sträuben sich schon die nackenhaare, wenn er das wort indien nur hört :-)
lg
leo
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
hygenie gleich null... DAS bereitet mir kopfschmerzen!
nicht unbedingt wegen mir, aber mir liegt das wohl der kinder an aller erster stelle! allein die vorstellung, die werden krank o.ä. ...
andereits wäre es eine erfahrung wert.
was richtig blöd ist, die station kann man sich nicht (mehr) aussuchen. war im voran gegangen schreiben anders.
ich habe überhaupt keinen plan ob ich dafür bin oder nicht :-(
wie du schon sagst, jeder empfindet anders. anschauen wäre da auf jeden fall hilfreich, doch wo, wenn mehrere stationen in frage kämen!??
wir werden mal sehen...
danke für deine antwort + lg corinna
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
Meine Professorin in der Uni hat einen Austausch mit Indien angekurbelt. Jedes Semester wurden ein Lehrer und zwei Studenten "ausgetauscht". Ich war zwar nicht da, aber ich habe mit Leuten geredet, die da waren und die waren durchweg begeistert. Natürlich gibt es da schlimme Krankheiten, aber bei uns gibt es auch schlimmes, ohne dass alle das gleich bekommen. Vom Essen her muss man halt wie im Urlaub ein paar Regeln befolgen und sich was Impfungen angeht, beim Arzt beraten lassen, aber ich würde diese Gelegenheit sofort nutzen. Das erweitert den Horizont so ungemein und ihr würdet es Euer Leben lang nicht vergessen.
LG Annekathrin
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
das erweitert den horizont so ungemein und ihr würdet es euer leben lang nicht vergessen.. das klingt soooo gut!
aber wie ich leo schon schrieb, mir macht die hygiene bzw. nicht vorhandene sorgen.
die apartements sollen höhere ausstattung haben, aber das ist ja von land zu land verschieden...
ich bin immer sooo skeptisch :-( .
wir brauchen erstmal noch mehr info über das ganze vorhaben!
vielen dank für deine antwort + lg corinna
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
ein faszinierendes Land, das viele Extreme (auch die Armut betreffend) vereint, und ja auch riesig ist - es hängt natürlich auch davon ab, wo in Indien man landet. Weiters gibt es politische Unruhen Richtung Pakistan hin.
Was ich noch damit verbinde: Mein Vater war vor mehr als 25 Jahren über ein Jahr beruflich dort und hat sich mit einer - unbekannten - Tropenkrankheit infiziert, die ihm bald nach seiner Rückkehr mit 42 Jahren das Leben gekostet hat ... Dennoch (oder deshalb) hat mich das Land nie losgelassen und ich habe viel darüber gelesen.
Zu welcher Airline soll er denn verliehen werden? Die indischen haben einen katastrophalen Ruf, was die Sicherheit betrifft.
LG und ich hoffe, du kriegst noch viele Informationen, die euch bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen
Tina
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
ich habe schon auf der internetseite des auswärtigen amts über diese unruhen gelesen. trotzdem gilt es noch als relativ sicher.
ich habe den namen der airline vergessen...
das die meisten ausländischen airlines in dieser region einen katastrophalen ruf haben ist mir auch ein dorn im auge!
wenn mir jemand versprechen würde, daß alles so wie in diesen tollen bollywood filmen ist, dann sofort!!! da muß ich mal ganz laut lachen!!
war nur dein vater da, oder deine ganze familie?
ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
vielen dank für deine antwort + lg corinna
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
nein, es war nur mein Vater dort. Es war damals wohl noch nicht so üblich - außerdem war es echt irgendwo in der Pampa -, dass die Familie mitkommt und ich glaube auch nicht, dass meine Mutter damals mit zwei rel. kleinen, jedoch schon schulpflichtigen Kindern, mitgegangen wäre.
Vergiss die Bollywood-Filme, oder ist das Leben identisch mit zB den Hollywood-Filmen?
Ich glaube, ich selbst hätte zu viel Schiss, vor allem mit kleinem Kind - obwohl Bekannte von uns für so zwei Wochen mit einem unter einjährigen Kind voriges Jahr bei einer Konferenz in Delhi waren, wo alles problemlos ablief und sie ganz begeistert waren.
Lies mal 'Unter der Sonne von Coorg' - ist ein Reisebericht von einer Irin/Britin (Dervla Murphy), die mit ihrer kleinen Tochter durch (Süd)indien getrampt ist - ist zwar schon länger her, aber ich finde, es gibt einen recht guten Einblick.
Bis wann müsst ihr euch denn entscheiden?
LG Tina
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
ich war vor 12 Jahren für 2 1/2 Monate in Indien und zwar in Shilma (Nordindien), in Goa (Urlaubsgebiet), in Bangalore und in Dehli. Wir waren eine Gruppe Christen, die dort auf Missionsstationen geholfen haben (in den Slums, Vorschule, Ferienprogramm, Krankenbesuche, Schulprogramme, etc). Es war eine meiner schönsten aber auch herausfordernsten Zeiten meines Lebens. Eine total andere Kultur kennenzuleren, diese andere Welt erleben, die Herausforderungen zu meistern, Gott zu erleben, es war gigantisch. Ich hatte nur einmal 1 Woche Durchfall und zwar dort, wo wir Urlaub machten in Goa, aber sonst war ich fit. Wir haben sonst einheimisches Essen bekommen, was manche lieben, aber ich bin kein Fan geworden.... Was sehr wichtig für mich war, war meine Gruppe, wir konnten unsere Erfahrungen austauschen und waren nie allein, wir hatten auch Leiter vor Ort, die uns Tipps gaben, die Kultur zu verstehen und uns auch richtig darin zu verhalten (z.B. Kleidung).
Besonders als Frau alleine ist es nicht ungefährlich. Wie würde das bei dir sein? Wärst du die 3-6 Monate alleine mit den Kindern auf dich gestellt, wenn dein Mann fliegt?? Oder sind da noch die anderen Familien der Piloten? Würde ich erst klären. Dann ist es so, dass ich anfangs wirklich Probleme mit dem Dreck, der überall ist, hatte, auch mit der Armut und dem Betteln. Aber später war es okay. Man muß sich eben drauf einstellen, was echt geht. Wenn du dein Blick abwendest vom Dreck auf die Leute und das Land, dann siehst du ihre Schönheit, die bunten Gewänder, ihre Freundlichkeit, die köstlichen Früchte, etc. Aber das gelingt nicht immer, besonders, wie es mir dann in Dehli erging, als wir nur als "Touris" unterwegs waren und sie einem das Gefühl gaben, die sehen nur deine weiße Haut und das Geld, das man hat.
Keine einfache Entscheidung für dich.... mir Kinder ist es sicherlich noch schwieriger. Könntest du nur Not wieder heimfliegen?? Ich würde auch klären, ob du vor Ort irgendwelche Ansprechpartner hast (so ´ne Art Reiseleiter, die für dich da sind). Und dann halt gut informieren über Land und Leute, damit man dort nicht die Krise kriegt!!!
Und weißt du, Indien ist soooo groß, es gibt auch so große Unterschiede in vielem allein innerhalb des Landes. In größere Städte tut man sich wirklich leichter, da gibt es eben auch westliches Essen, daher kläre, wo du sein wirst.
Nun, das waren meine Erfahrungen und Tipps für dich, hoffentlich helfen sie dir.
Ich wünsche dir viel Weisheit bei deiner Entscheidung!
Liebe Grüße
Petra
Re: kann mir jemand etwas über indien erzählen?
ich persönlich habe keine direkten Erfahrungen, aber eine sehr gute Freundin von mir sollte mal ein Jahr lang dort arbeiten und war nach sechs Wochen wieder hier, weil sie so einen Kulturschock hatte. Ihre Wohnung und ihr Job waren wohl ganz okay, aber sie sah wohl ziemlich viel Elend auf den Straßen und hat das dann nicht mehr ausgehalten.
Wie gesagt, dass ist nur ein Bericht vom Hörensagen!
Liebe Grüße,
Daniela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen