kann mir jemand den aufbau des forums erklären?
ich kapier die reihung eurer antworten nicht. das geht anscheinend nicht chronologisch nach beantwortungsZEIT, sondern nach was bitteschön? ich hab es nicht kapiert.
auf einmal ist lynette, die recht spät geantwortet hat ganz oben.
da überles ich ja dann immer mal was, wer mir wann, wo, wie geantwortet hat, oder?
jasmin
der aufbau des forums ist echt sch...,wenn ich das mal so sagen darf. er wird mir auch ein rätsel bleiben.
aber die sind ja bekanntlicherweise da, um gelöst zu werden ;-)))
die beiträge die ungelesen sind, werden fett angezeigt. so viel hab ich schon kapiert.
vielleicht geht die reihenfolge auch nach ungelesen/gelesen??
ahnungslose grüsse von **Manu**
ich komm hier gar nicht klar, ich weiss nicht wie ich mein profil finde oder sonst was mache. ich bin eben kein computer genie :(((
ich bin auch sonst kein forummensch und somit hab ich hier im moment keinen plan...
aber wie ich antworten kann, hab ich schon rausgefunden. ich werd halt ein paar monate brauchen damit ich hier klarkomme....
lg Melanie
wenn was ansteht ja, aber einfach so smalltalk?
wir beide haben ja eh unsere mailaddys und können uns auch so unterhalten.
jasmin
Hallo Melanie, so findest Du Dein Profil...
Oben rechts steht unter "Anmeldung" Dein Username. Über den kommst Du zu Deinem Profil. Da siehst Du mehrere Symbole. Wenn Du mit der Maus drüber fährst bzw. drüber stehen bleibst (ohne zu klicken), dann erscheint jeweils, worum es sich handelt.
Geh dann zu "Einstellungen" (die beiden Zahnräder). Hier streichst Du erst mal Deinen Nachnamen, denn den muss keiner wissen und es ist offiziell erlaubt. Und nun kannst Du noch auswählen, dass Dein Profil "öffentlich" sein soll ("Benutzerinfos sind....öffentlich/privat").
Klick Dich da mal durch, dort kannst Du auch Fotos laden, "Bilder und Logos". Aus Deinem Portraitbild macht das System automatisch ein kleines Bildchen (Avatar), das dann immer mit Deinen Beiträgen erscheint. Find ich ganz nett diese Einrichtung :-)
Wenn man es allerdings nachträglich ändert, also ein anderes Bild hochlädt, dann erscheint es zwar im Profil, nicht aber in den Beiträgen. Ist wohl ein Bug (Fehler), an dem gearbeitet wird lt. Sysop.
Konnte ich Dir ein bisschen helfen?
Liebe Grüße
Claudia
hallo claudia,
wenn ich das bild suche unter browse und dann hab ich eines und ich klicke dann auf speichern heisst es nachher done aber die ganze seite ist leer ??? was mach ich nur wieder falsch....
ich bin echt kein pc genie wie man merkt...
vielen dank fuer deine hilfe!!
glg Melanie
Hallo Melanie
Hallo Musica,....
na ja, ich muss mich erst noch ans neue forum gewoehnen. aber heute und morgen bin ich am arbeiten, da hab ich eh keine zeit...
lg Melanie
Habt Ihr "Änderungen speichern" gedrückt? Im alten Forum
Ja, aber bei mir funktionieren jetzt offensichtlich die Benachrichtigungen nicht mehr bzw. hab ich heute seltsamerweise nur 1 bekommen, was schon ein paar Tage alt ist (die Umfrage mit dem Altersunterschied zu den eigenen Geschwistern). Und den Rest hab ich so entdeckt.
Naja, wie gesagt, ich hoffe ja auf Besserung - auch was die Geschwindigkeit angeht...grottenlangsam hier trotz DSL - in den kommenden Wochen und dass dann alle normalen Startschwierigkeiten bereinigt sind...
Liebe Grüße
Claudia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen