Suchen Menü

kann mir jemand den aufbau des forums erklären?

für mich ist diese auflistung totales neuland, aber ich habe einige von euch sagen hören, dass ihr diese art von anderen foren kennt.
ich kapier die reihung eurer antworten nicht. das geht anscheinend nicht chronologisch nach beantwortungsZEIT, sondern nach was bitteschön? ich hab es nicht kapiert.
auf einmal ist lynette, die recht spät geantwortet hat ganz oben.
da überles ich ja dann immer mal was, wer mir wann, wo, wie geantwortet hat, oder?
jasmin
Bisherige Antworten

kann mir jemand den aufbau des forums erklären?

hallo jasmin,
der aufbau des forums ist echt sch...,wenn ich das mal so sagen darf. er wird mir auch ein rätsel bleiben.
aber die sind ja bekanntlicherweise da, um gelöst zu werden ;-)))
die beiträge die ungelesen sind, werden fett angezeigt. so viel hab ich schon kapiert.
vielleicht geht die reihenfolge auch nach ungelesen/gelesen??
ahnungslose grüsse von **Manu**

kann mir jemand den aufbau des forums erklären?

hallo jasmin,
ich komm hier gar nicht klar, ich weiss nicht wie ich mein profil finde oder sonst was mache. ich bin eben kein computer genie :(((
ich bin auch sonst kein forummensch und somit hab ich hier im moment keinen plan...
aber wie ich antworten kann, hab ich schon rausgefunden. ich werd halt ein paar monate brauchen damit ich hier klarkomme....
lg Melanie

kann mir jemand den aufbau des forums erklären?

ich weiß derzeit auch noch nicht, ob ich noch oft hier online sein werde. kann sein, dass ich mich dran gewöhne und dass mir das schreiben irgendwie doch auch lieb geworden ist und ich mich deshalb mit dem neuen hier auseinandersetze... derzeit ist es aber eher antipathie und ich schreibe nur das nötigste. also ob ich noch je soviel schreiben werde, wie früher, wage ich zu bezweifeln.
wenn was ansteht ja, aber einfach so smalltalk?
wir beide haben ja eh unsere mailaddys und können uns auch so unterhalten.
jasmin

Hallo Melanie, so findest Du Dein Profil...

also, angemeldet hast Du Dich ja, sonst wärst Du nicht online ;-)
Oben rechts steht unter "Anmeldung" Dein Username. Über den kommst Du zu Deinem Profil. Da siehst Du mehrere Symbole. Wenn Du mit der Maus drüber fährst bzw. drüber stehen bleibst (ohne zu klicken), dann erscheint jeweils, worum es sich handelt.
Geh dann zu "Einstellungen" (die beiden Zahnräder). Hier streichst Du erst mal Deinen Nachnamen, denn den muss keiner wissen und es ist offiziell erlaubt. Und nun kannst Du noch auswählen, dass Dein Profil "öffentlich" sein soll ("Benutzerinfos sind....öffentlich/privat").
Klick Dich da mal durch, dort kannst Du auch Fotos laden, "Bilder und Logos". Aus Deinem Portraitbild macht das System automatisch ein kleines Bildchen (Avatar), das dann immer mit Deinen Beiträgen erscheint. Find ich ganz nett diese Einrichtung :-)
Wenn man es allerdings nachträglich ändert, also ein anderes Bild hochlädt, dann erscheint es zwar im Profil, nicht aber in den Beiträgen. Ist wohl ein Bug (Fehler), an dem gearbeitet wird lt. Sysop.
Konnte ich Dir ein bisschen helfen?
Liebe Grüße
Claudia

hallo claudia,

...ich habs versucht aber es kommt mein bild nicht :((((
wenn ich das bild suche unter browse und dann hab ich eines und ich klicke dann auf speichern heisst es nachher done aber die ganze seite ist leer ??? was mach ich nur wieder falsch....
ich bin echt kein pc genie wie man merkt...
vielen dank fuer deine hilfe!!
glg Melanie

Hallo Melanie

das mit dem kleinen Bild klappt bei mir auch nicht. Ich kann das Bild zwar hochladen, aber im Beitrag erscheint es nicht. Dabei ist diese Idee mit dem kleinen Bild das einzige, was ich nett finde hier... Liebe Grüße, Musica

Hallo Musica,....

...dann bin ich ja nicht die einzige bei der es nicht klappt : )))
na ja, ich muss mich erst noch ans neue forum gewoehnen. aber heute und morgen bin ich am arbeiten, da hab ich eh keine zeit...
lg Melanie

Habt Ihr "Änderungen speichern" gedrückt? Im alten Forum

war's ja manchmal so, dass man eine Weile warten musste, bis die Bilder erschienen sind. Hab ich zumindest so in Erinnerung.
Ja, aber bei mir funktionieren jetzt offensichtlich die Benachrichtigungen nicht mehr bzw. hab ich heute seltsamerweise nur 1 bekommen, was schon ein paar Tage alt ist (die Umfrage mit dem Altersunterschied zu den eigenen Geschwistern). Und den Rest hab ich so entdeckt.
Naja, wie gesagt, ich hoffe ja auf Besserung - auch was die Geschwindigkeit angeht...grottenlangsam hier trotz DSL - in den kommenden Wochen und dass dann alle normalen Startschwierigkeiten bereinigt sind...
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen