Suchen Menü

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

huhu!

also ich bin total verunsichert...ich hab bei ebay gestern was VERKAUFT, aber in meiner auktion steht nix drin, dass ich paypal akzeptiere, sondern nur überweisung oder abholung. gut. nun hab ich eben ne mail bekommen, wo drin steht, dass der käufer mit paypal bezahlt hat. ja aber ich habe noch kein konto und ich habe auch ehrlich gesagt keine zeit, lust oder sonstewas mich jetzte durch die bedingungen durch zu lesen. muss ich das denn machen? und wenn ichs machen würde...kostet mich das was? hat das irgendwelche auswirkungen auf mich?

ich finde das sowas von doof. wenn dasteht überweisung, warum nimmt der dann paypal? und er kommt aus DL...

kann mir da eventuell bitte wer helfen???

LG schildie

Bisherige Antworten

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

Hallo Schildie,

der kann gar nicht mit paypal gezahlt haben, wenn du kein Konto hast und das nicht akzeptierst. Paypal wird als Zahlungsmethode nur dann angeboten, wenn der Verkaüfer ein Konto hat und es akzeptiert. Der Kaufer hat dich also angelogen. Wo will er denn hinbezahlt haben wenn du gar kein Paypal Konto hast???

Nenene, dem würde ich ne email schicken, dass er gar nicht über pypal gezahlt haben kann weil du nämlich bei denen nicht angemeldet bist, dass er aber gern auf folgendes Konto überweisen kann.

Paypal ist für Käufer übrigens kostenlos, für Verkäufer aber glaube ich nicht.

LG Andrea

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

Huhu Andrea!
Scheinbar geht es auch nur mit der email-Adresse ohne eigenes Paypal-Konto...*wunder* - hab ich auch gerade erst gelesen.
Und das mit den Gebühren mußt Du mal genauer durchlesen... Hat sich seit diesem Jahr nämlich geändert! Ich wollte mein Konto deswegen schon auflösen, find aber noch nicht, wie man das macht *gggg*.
GLG
Tina

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

huhu!

auch an dich ein danke. hab ja bei tina schon geantwortet...also es war ne mail von paypal, dass eben angewiesen wurde, mit der bitte, mein konto zu eröffnen...da ich aber eben nicht die zeit hab mich durch die bürokratie zu lesen, werd ich das nicht tun, weil ich kein bock habe, auch noch was dafür zu bezahlen *aufreg*

LG schildie

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

Huhu Schildie!
Also rein rechtlich weiß ich nicht bescheid, kann mir aber nicht vorstellen, daß Du genötigt werden kannst, ein paypal-Konto einzurichten. Hast Du das wirklich nicht aus Versehen angekreuzt bei Zahlungsmethoden?
Und was ich auch nicht verstehe ist wie ein Käufer mit paypal bezahlen kann, wenn man selber gar kein paypal-Konto hat *grübel*???
Was auch möglich ist - muß ich gleich mal gucken - ist daß man selber vom Paypal-Konto aus auf ein fremdes Konto einzahlen kann - wie ne normale Überweisung halt, dann kostet es nur für den Bezahlenden Gebühren und Du hast sowas wie ne normale Überweisung *denk*. Nee - hab gerade mal geschaut - das geht gar nicht... Man kann nur auf sein eigenes Bankkonto überweisen. Aber ich habe das dabei gefunden:
-------
Festlegen eines Zahlungsempfängers
Wenn Sie Geld senden möchten, geben Sie einfach die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer des Empfängers sowie den zu sendenden Betrag ein.
E-Mail: Mit PayPal können Sie Geld an jeden Inhaber einer E-Mail-Adresse in 103 Ländern und Regionen senden, in denen PayPal akzeptiert wird. Der Empfänger wird über die Zahlung per E-Mail benachrichtigt.
Telefon: Senden Sie Geld an jeden Handybesitzer in Ihrem Land. Der Empfänger der Zahlung wird per SMS und/oder automatisierten Anruf benachrichtigt.
Der Empfänger benötigt noch kein PayPal-Konto.
---------------------------
Und das kapiere ich nicht, hab aber jetzt auch keine Zeit, mich genauer durchzuwurschteln. Wie sollt Du das Geld denn dann empfangen? Muß man dann ein Konto einrichten oder wie geht das dann *grübel*???
Also ich glaub nicht, daß man dazu geszwungen werden kann und wenn im Angebot kein Paypal drinstand, würde ich ablehnen, wenn Dir dabei durch die Zahlung Gebühren entstehen. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, daß es Zwang sein kann, ein Konto einzurichten.
GLG
Tina

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

huhu!

ja genau so muss es gewesen sein,. ich hab ne mail von paypal bekommen, dass eben der herr XXX ne zahlung vorgenommen hat und ich möchte jetzt bitte auf den link klicken und mein konto eröffnen. ist auch alles kein linkes zeugs, kam bei paypal raus, aber ich sehe das nicht ein. und ich hab auch extra nochmal die auktion aufgerufen...da ist nix angekreuzt, von wegen paypal *grummel*

und wenn andrea sagt, dass der verkäufer auch noch kosten hat, das wär ja dann ich *haarerauf*

so was dämliches....aber paypal hat dem ja nun das geld auch schon abgebucht...was wollen die denn dann machen, wenn ich kein konto eröffne...dann muss ers ja zurückkriegen, oder?

hach wie ich sowas hasse.

LG schildie

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

Huhuuu!
Naja - ist halt "Bauernfang" *denk* - die versuchen wo sie nur können, welche zu bekommen :-))))
Aber WENN jemandem Ärger entsteht, dann höchstens dem Käufer. Ich würde alles ablehnen.
GLG
Tina

kann mir bitte wer mit pay pal helfen?

puuuuuuuuuuh, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine dastehe *g* es weigert sich nämlich alles in mir, so ein konto zu eröffnen. und wenn ich das net tu, dann können die ja auch nicht an mich überweisen. hat er pech. ich werd ihm aber auch noch ma ne mail schicken, dass ich paypal ablehne und er bitte normal überweisen soll.punkt aus ende :o)

LG und nochma lieben dank!

schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen