Suchen Menü

kann man seine ez auch vorzeitig aufgeben?

hallo,
ich steh hier grad vor einem problem und weiß nicht mehr weiter. hab gerade mal bissl im i-net geschaut und eine stelle gefunden die mir sehr zusagen würde. unbefristet, in der nähe und auch von der az her 20h/woche mo-do mit option auf vollzeit. das wäre auch das was ich mit meinem derzeitigen ag im neuen jahr auskämpfen müsste. jawohl auskämpfen :( das problem ist aber ich hab ja noch ez bis juli 2008. kann ich die vorzeitig beenden und könnte ich bei meinem alten ag kündigen oder geht das nicht? eine idee wäre noch das ganze (wenn ich denn genommen werden würde ) als nebenjob vorerst zu deklarieren. da es nichts branchenspezifisches ist dürfte mein derzeitiger ag nichts dagegen einzuwenden haben. bissl wirr aber vielleicht versteht mich ja einer und kann mir sagen ob sowas möglich wäre. oder vielleicht hat auch wer noch eine andere idee.
glg jacqueline
Bisherige Antworten

kann man seine ez auch vorzeitig aufgeben?

Huhu,
also wie das mit EZ aufgeben ist, weiß ich nicht. man darf aber in der EZ bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten- das würde doch passen, oder?
VLG katja

kann man seine ez auch vorzeitig aufgeben?

hallo katja,
hab grad was gefunden. man darf die ez nicht aufgeben.
ja sicher aber man muß es seinem derzeitigen ag mitteilen, wenn man woanders arbeiten möchte. das ist ein zweiseitiges schwert ;) und mein derzeitiger cheffe hat so schon ein persönliches problem mit frau im systemerbereich, verstehst wie ich meine? *ächtz* wenn man eine legale möglichkeit finden würde des ganze zu umgehen, wär es einfacher.
glg jacqueline

kann man seine ez auch vorzeitig aufgeben?

Hallo,
also sofern sich da nix geändert hat, kannst du während der Elternzeit bis zu 30/h pro Woche arbeiten. Wenn nicht bei deinem Arbeitgeber, dann musst du ihn davon in Kenntnis setzten, er darf allerdings seine Zustimmung nur verweigern, wenn es sich um einen Konkurenzbetrieb handelt. Wenn es was ganz anderes wäre, darf er das nicht.
Ob man die Elternzeit aufgeben kann, weiß ich nicht. Ich denke aber wenn man wirklich kündigt und die Fristen einhält könnte es doch wurscht sein.... weiß ich aber nicht, würde ich so vermuten :O)
LG Nicole

kann man seine ez auch vorzeitig aufgeben?

Hi,
in der EZ kannst du jederzeit kündigen mit Kündigungsfrist. Nebenbei kannst auch arbeiten, mußt nur deinen Chef fragen, darf aber nicht nein sagen, mach es doch einfach schriftlich. Würde es erstmal als nebenjob nehmen, biste auf der sicheren Seite und bekommst noch zusätzlich Ez-Geld. Ez kannste auch jederzeit beenden würde ich dir aber nicht raten, wenn du noch Geld beziehst.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen