Suchen Menü

kann man da wirklich nichts machen?

hallo ihr lieben?
seit Joy im Kindergarten ist, ist sie dauernd krank. Alle sagen, dass es im ersten halben Jahr normal ist. Kann man das Immunsystem irgendwie abhärten oder sonst etwas dagegen tun? Das ist doch nicht mehr normal!
Wir leben schon sehr gesund. Joy nimmt auch noch zusätzlich Vitamine. Aber sie wird einfach nicht gesund. Seit heute Nacht hat sie wieder Fieber. Dabei war sie wieder auf dem Weg der Besserung. Manchmal habe ich Lust sie zu Hause zu lassen, damit sie bloß nichts neues anschleppt.
Nicht nur sie quält sich so sehr damit sonder steckt uns alle auch an. Mit Jamie durfte ich nach den Feiertagen 4 Tage im Klinikum bleiben, weil der arme Kerl eine fette Bronchitis hatte. Gleichzeitig waren Joy und mein Mann auch krank und alleine hier.
Geht es euch auch so? was macht ihr? Einfach den Winter abwarten?
LG Jessi
Bisherige Antworten

kann man da wirklich nichts machen?

Ich glaube wir hatten da bei Laura richtig Glück. Sie ist zwar auch ab November 2005 in die Einrichtung gegangen (also über den Winter), war aber sehr selten krank. Ich mußte wegen ihr nur einen Tag zu Hause bleiben. Schnupfen hat sie ab und zu mal aber ansonsten ist alles o.k. Gemacht haben wir nichts um sie irgendwie abzuhärten. Manche Kinder sind halt anfälliger.
Laura hatte dafür im ersten Lebensjahr Bronchitis und drei mal ne Mittelohrentzündung.
LG Sabine

Das beste Mittel dagegen

sind ältere Geschwister, die das vorher schon alles anschleppen. Tabea hatte den ersten Schnupfen mit 2 Tagen, dafür hat sie bis jetzt aus dem Kindergarten nicht übermäßig viel angeschleppt.
Viele Grüße,
Christine

kann man da wirklich nichts machen?

hallo jessi,
ich befürchte, da müsst ihr durch :(. es gibt kinder die so stark reagieren und wirklich alles mitmachen. aber wenn jamie jetzt auch schon alles mitmacht, dann könnt ihr ziemlich sicher sein, dass es bei ihm ruhiger verlaufen wird, wenn er in die kita kommt. zumindest war es bei uns so und bigbird schreibt es ja auch.
lg, gute nerven und gute besserung für alle
anja

na dann....

.....hoffe ich sehr, dass es Jamie leichter haben wird.
Schickt ihr eure Kinder krankt in den Kiga solange sie kein Fieber haben?
Ich behalte Joy immer hier wenn sie nicht so fit aussieht.
Ich habe das Gefühl, dass dort zur Zeit ein Drittel der Kinder mit grüner Rotznase rum läuft. (Igit, wenn ich nur dran genke dreht sich mein Magen um!)
Wünsche euch heute einen schönen Tag!
Wir werden ihn langsam angehen!
LG Jessi

na dann....

hallo jessi,
solange sie kein fieber haben und halbwegs fit sind, müssen sie gehen. es geht nicht anders. wir haben keine oma in der nähe und sind beide voll berufstätig. wenn wir die kinder wegen jedes schnupfens zu hause behalten würden, dann wären unsere 20 tage kinder-krank pro jahr und kopf sehr schnell rum.
lg
anja

na dann....

Wenn meine Kinder Schnupfen haben sind sie nicht krank. Wenn sie irgendwie schlapp sind behalte ich sie natürlich schon zuhause, aber eine 'normale' Erkältung stecken sie wesentlich besser weg als ich.
Viele Grüße,
CHristine

hier das gleiche Problem

Hi Jessi,
wir können es auch nur hinnehmen und abwägen, wann es zu viel ist und sie zu Hause bleibt. Die letzten 8-10 Wochen war meine Kleine ständig krank. Wir waren 3 mal an Wochenenden in der KH-Notaufnahme wegen Ohrenschmerzen, beginnender Bronchitis usw.
Wenn sie dann zwischendurch kaum einen Tag wieder im Kiga war, hat sie zuverlässig am 2. oder 3. Tag drauf gebrochen. Einfach so. Früh, ohne dass sie schon was gegessen oder getrunken hat. Man konnte direkt drauf warten. Heute früh auch wieder. Weiß nicht, was das ist. Sie ißt ja nicht mal dort mit, geht auch gern hin. Manche Kinder haben das in dem Kiga.
Es ist dann tagsüber immer o.k., deshalb geht sie dann meist in den Kiga. Ich denke, der Körper muß die Abwehrkräfte bilden, und wenn die Kleinen soweit fit sind, ohne Fieber, kann man sie schon gehen lassen. Wegen ner tropfenden Nase lasse ich sie nicht zu Hause. Muß man irgendwie abwägen und hoffen, dass es bald wieder wärmer wird.
LG Lemmi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen