Suchen Menü

kam, sah und abgang...

muß euch doch noch vom negativ-highlight des gestrigen tages berichten:
unser spaziergang in ganzer familie verlief zunächst recht harmanisch. adrian wollte gestillt werden (hab es im stehen getan), währenddessen haben die beiden großen an einem tümpel (an einem mini-wehr) schilf abgerupft und ins waser geschmissen, ich unterhielt mich mit meinem mann - immer mit einem auge auf elias schielend, der recht nah am wasser stand und ging. spaßeshalber meinte ich noch - wer springt rein, wenn elias ins wasser fällt? da ich adrian im arm hatte, meinte mein mann: ich. gut. plötzlich wendet er sich von mir ab und rennt weg. ihr könnt es euch denken: elias ist danebengetreten, den abhang runtergekullert (ca. 1m höhe) und im wasser gelandet. natürlich kopf voran und die ganze zeit unter wasser. die ganze aktion hat nicht lange gedauert, weil mein mann sofort reagiert hat (und ebenfalls entsprechend nasse schuhe und hose hatte), aber elias fand es nicht so toll, hat wohl auch einen großen hieb wasser (igitt war das dreckig!) genommen. aber er hat es überlebet, ich mußte die ganze zeit innerlich feixen, weil es prompt genauso gekommen ist wie befürchtet aber eben nicht echt schlimm war. der junge hat allerdings den ganzen tag noch vor sich hingebrabbelt: wasser fallen.
bin schon gespannt, wie er reagiert, wenn wir das nächste mal dort vorbeikommen. ich tippe drauf, deß er wieder ans wasser geht und pflanzen reinwirft als wäre nie was gewesen. mal sehen...
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: kam, sah und abgang...

Hihi, ich hab auch so ne Kandidatin. Marlene kann an keinem Wasser sein ohne hineinzufallen. So lag sie schon in beiden Gartenteichen (jeweils während ich am Umzäunen war ), im Fluß, im Badesee, im Schwimmbad sowieso. Ihre Zwillingsschwester ist noch nie irgendwo hineingefallen ;-). Diese Kind wird schwimmen lernen sobald es geht.....LG Steffi

Re: kam, sah und abgang...

die große schwester ist zwar nicht ganz so wild im hineinfallen, aber sie hat im pool auch schon mal den abgang geprobt als ich nicht hinsah und wieder eine andere frau retten mußte (ebenso wie den kleinen im badesee dieses jahr). und aus solchen gründen habe ich sie dieses jahr in einen schwimmkurs gesteckt - und nun hat sie ihr seepferdchen (mit 4 jahren) und mama ist glücklich, stolz und erleichtert. der kleine kommt nächstes jahr dran ;o) (leider ist das unrealistisch)
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen