Suchen Menü

juhuuu, Magen-Darm-Virus nun endlich auch bei uns!

ich hatte so gehofft, das wir glück ahben, aber gestern aht fabi zweimal, heute nacht noch einmal gekotzt und auch seit gestern durchfall.

er hat ein wenig fieber...

mein persönlicher albtraum, ich hab ne Emetophobie :-((

lg katina

Bisherige Antworten

juhuuu, Magen-Darm-Virus nun endlich auch bei uns!

Huhu!
Oh weh :( Das ist aber weit verbreitet (Emetophobie). Ich habs auch :-/ Wenn auch wohl lange nicht so schlimm wie einige Fälle, von denen berichtet wird. Ich konnte Miri sogar über den Rücken streicheln und die Haare aus dem Gesicht halten als wir im Sommer mit MD im KH waren. Das ist für mich persönlich schon echt ne Leistung! Naja, half ja alles nix, sie hatte es ja auch schon oft genug, irgendwie gewöhnt man sich dran..
Hoffe, es erwischt sonst keinen von euch! War es das erste Mal dass er jetzt gespuckt hat?
Liebe mitleidige Grüße :-/
Nina, der es gestern auch schlecht war (hat sich aber gegeben)

juhuuu, Magen-Darm-Virus nun endlich auch bei uns!

huhuu, gestern 17:00 das erste mal, 18:00 das zweite (das wasser - aber da war ich zum glück beim putzen *g*) und heute nacht 1.00 da war es auch dunkel und es ging.

bei mir ist das schlimmste ich selbst. in den letzten 15 jahren habe ich es 3x geschafft, mich zu erbrechen. selbst in der schwangerschaft ging es nicht.

ich hab panik vor den schmerzen im magen, im hals, das rausslassen geht einfach nicht. und bei fabis erstem mal gestern fand ich einfach das zusehen schon so widerlich das ich am liebsten raus wäre. es stößt mich so ab - tut mir leid für den kleinen mann, aber was soll ich tun?

ich futter schon fleißig mit zwieback *lacht* hab nux vomica hier und hoffe, das es mich verschont. zumal wir am sonntag ja auch fabis kindergeburtstag haben :-((

lg katina

juhuuu, Magen-Darm-Virus nun endlich auch bei uns!

Huhu!
Ohje. Naja. Irgendwie hatte ich die letzten 9 Jahre so dass ich alle 3 Jahre kotzen musste xD Direkt zu jeder Schwangerschaft erstmal. Also Finger in den Hals stecken etc geht gar nicht, das funktioniert nicht. Aber ab einem gewissen Punkt wenns mir ganz ganz elend ist, hoffe ich dass es bald rauskommt. Und wenns dann raus ist, gehts einem meist besser.
Klar find ich es alles andere als angenehm und grusle mich davor, aber im Endeffekt gehts ja gsd recht schnell. Hatte als Kind aber immer Schiss, zu ersticken. Hab ich teils noch heute weil man ja , wenns ganz heftig ist, kaum mehr zum Luft schnappen kommt.
Nee, gibt auf jeden Fall angenehmeres und das ist was, das ich eigentlich gar nicht haben kann. Aber man kann nix gegen tun, wenn man sich was eingefangen hat oder was falsches gegessen hat :-/
Finds aber bei anderen fast schlimmer weil ich dann immer Sorge hab, mich anzustecken. Gsd hab ich bis jetzt immer die Kurve bekommen. Also doppelt und dreifach so viel Hände waschen, schön desinfizieren, eigenes Handtuch benutzen.. Keine Küsschen für die Zeit.. Naja. Wird schon schiefgehen!! *daumendrück*
LG,
Nina

Was es alles so gibt....

Huhu!

Erstmal gute Besserung an Fabi und daß es Dich nicht erwischt. Aber von dieser Phobie hab ich ja noch nie gehört - mußte ich gleich mal googeln....

Vielleicht hat meins ja auch einen Namen, denn ich muß mich schwerstens beherrschen, daß ich mich nicht gleich mit übergebe, wenn ich jemanden kotzen sehe oder das Erbrochene nur rieche *grusel*. So sehr ekelt es mich davor. Aber ich kann meinen Kindern auch die Haare aus dem Gesicht streichen oder sie festhalten oder so beim Erbrechen - das macht mir nicht soooo viel aus bzw. ich könnte mich gerade noch beherrschen. Mir wird schon schlecht, wenn ich an sowas DENKE *gacker*. Neee echt - find ich total ekelig.

GLG

Tina, die sich GsD sehr wenig übergeben muß - vielleicht hab ich mein "Soll" schon im Kindesalter erfüllt, weil mir auf jeder längeren Autofahrt bis zum Erbrechen schlecht wurde....;-)

juhuuu, Magen-Darm-Virus nun endlich auch bei uns!

Hi Katina,
erstmal wünsche ich Fabi gute Besserung!!!!!
Zum Glück ging dieser Kelch an uns bislang total vorbei. Florian schleppt immer Infekte und Anginas mit nach Hause, aber Magen-Darm hatte er zum Glück noch nie.
Meine Schwiegers bleiben nun doch noch das Wochenende da. Von daher würde ich am Samstag nicht mit ins Theater kommen. Das ist mir alles zu anstrengend mit Florian. Er ist seit Freitag letzter Woche im Ausnahmezustand.
Einmal wegen der ganzen Feierei und dann noch, weil meine Schwiegers jetzt täglich bei uns sind. Florian mag sie sehr gerne (ich übrigens auch :), aber es ist doch trotzdem anstrengend für uns alle. Ich merke es daran, dass Florian freiwillig recht früh ins Bett geht und gar nicht mehr nach mir ruft, um doch noch ein paar Sätze loszuwerden. *gggg*
Aber falls ihr noch einmal geht, würde ich gerne mitkommen.
Viele Grüße
Gabi

juhuuu, Magen-Darm-Virus nun endlich auch bei uns!

hallo gabi,

bei uns sieht es ja nun auch mistig aus - ich weiß selbst noch nicht ob er dann fit ist.

der spielplan gilt nur bis dezember, mal schauen was danach ist.

kannst du mir deine handynummer mailen (ich schick dir meine), dann könnten wir so in kontakt bleiben.

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen