Suchen Menü

juhu,1. Mai und HImmelfahrt nächstes Jahr auf einen Tag...

....ist zwar ungewöhnlich,aber der Mai bringt mich noch um. Andauernd kindergarten zu, Brückentage müssen genommen werden......ewig lange Wochenenden....das ist ja nicht mehr normal. Ok für normale Arbeitnehmer, mag das ja nett sein, aber ich weiß echt nicht, wie wir in diesem Montag hier als selbständige unser Geld verdienen sollen,wenn andauernd die kinder nicht betreut werden...Ende des Monats dann langes Pfingstwochenende...

Ich bin echt frustig heute morgen, wer hat mal eine Portion gute Laune? DAs zieht so an den Nerven,wenn wir dann mal am Schreibtisch sitzen können für 30 Minuten mit 1000 Unterbrechungen,andauernd geht die Tür auf. Ich muß aber mit meinen Mann oft Hand in Hand arbeiten.....wir kommen echt zu nichts hier im Mai!

Jaa das mal dazu, jetzt muß ich erst einmal wieder lange frühstücken und mein wohnzimmer einschmattern laßen...och mann ich hab kein Bock, ich könnt am liebsten meine Tasche packen und nach Timbuktu alleine reisen ;-(

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

juhu,1. Mai und HImmelfahrt nächstes Jahr auf einen Tag...

huhu jacqui
ich versteh dich nur zu gut
mein männe ist ja auch selbstständig (in der veramstaltiungsbranche) und mai/juni sind seine stärsten monate des ganzen jahres
wenn ich arbeite haben wir mai und juni auch die allergrössten probleme, weil ich muss ja auch an feiertagen arbeiten :-((
ich schick dir trotzem gaaaaaaaaaaaaanz viel gute laube rüber, weil heut die sonne so schön scheint ;-))
liebe grüsse
michi

juhu,1. Mai und HImmelfahrt nächstes Jahr auf einen Tag...

Hallo!
Tja die einen freuen sich die anderen nicht.
Ich finde es nicht toll,ein Feiertag weniger,ein Tag weniger den mit meiner Familie gemeinsam verbringen kann,denn Brückentage-das kenne wir in meinem/unseren Job nicht(Friseurin ,mein mann Servictechniker) und zum Glück haben wir auch kein Problem im Moment(ändern kann sich ja alles)das der Kiga zu hat an den Tagen.
Wir freuen uns nur auf den Feiertag weil das wie Wochenende für uns ist ,denn lange Wochenende kennen nicht, einer muss von uns immer Samstag arbeiten und wenn mein mann Bereitschaft hat wie es jetzt zu Männertag war und jetzt am Wochenende ist dann haben nix davon -nur das hoffen können das er keinen Anruf bekommt und wir trotzdem zusammen sein können.
Und Pfingsten,ist für mich eher ein normales freies Wochenende da Samstag arbeiten muss und da freuen uns das wenigsten noch den Montag haben denn sonst ist es kein Wochenende.
Wie gesagt, bei euch ist es umgedreht ,euch wäre es anders lieber ,ich finde es trotzdem schade.
Liebe Grüße und das ihr trotzdem alles hin bekommt.Wurmel mit fabian

juhu,1. Mai und HImmelfahrt nächstes Jahr auf einen Tag...

hallo Wurmel,naja, darum geht es ja, wir MÜSSEN arbeiten,aber der kindergarten macht einfach zu. Ich meine, wozu hat man den kindergarten,wenn er einfach mal zu hat, nur weil ein Feiertag auf ein Donnerstag fällt,wird einfach Freitag geschlossen. Und da 1. Mai ein Dienstag war, wird Montag davor auch gleich mal zugemacht!

DArüber reg ich mich jedesmal auf,es gibt nun einmal Jobs, wie Verkäuferinnen,Krankenschwester, HOtelgewerbe, die können nicht einfach sagen, wir nehmen Brückentag, an diesen tAgen muß auch gearbeitet werden.

Ok, klar,wir können uns die Freiheit nehmen und unsere kinder zu hause laßen,weil wir unser eigener Arbeitgeber sind, aber ich komm mit diesen vielen Tagen nicht klar, irgendwo muß ja das Geld verdient werden. Deswegen bin ich wirklich voll angenervt über diesen Monat.

Grüßle Jacqui

juhu,1. Mai und HImmelfahrt nächstes Jahr auf einen Tag...

Huhu!
Unser Kindergarten hatte auch beide Brückentage zu - zuerst hab ich mich geärgert (obwohl ich ein normaler Arbeitnehmer bin), aber dann konnte ich es wenigstens "zum Guten" für mich wenden. Seit Maxim im Kiga ist, schaffe ich meine Arbeit nicht mehr, weil ich einfach zu früh Feierabend machen muss, um ihn rechtzeitig abholen zu können. Bei den Brückentagen hab ich die Kinder nun einfach zu Oma & Opa gebracht und konnte so *endlichmalwieder* den ganzen Tag arbeiten, um wenigstens einen kleinen Teil meiner Rückstände abzuarbeiten.
Vor den 3 Wochen Sommerferien im Kiga hab ich allerdings schon Horror!
LG Denise, die findet, dass Maxim zu viele kindergartenfreie Tage nicht gut tun ;-)

Liebe Jacqui, dann zieh bitte nie nach Belgien um, denn...

hier gibt es die Feiertagsregelung, dass, wenn ein Feiertag auf ein Wochenende fällt, man den Tag nicht verliert. Will heißen, man muss den Tag dann später bekommen. Bei manchen Firmen wird Anfang des Jahres geschaut, wieviele Feiertage das betrifft und es wird auf's Urlaubskonto gepackt. Wir im Büro schließen dann automatisch montags. Über diese außergewöhnliche Konstellation 1. Mai und Himmelfahrt gab es viele Diskussionen, weil man ja grundsätzlich keinen Tag verlieren darf, aber das ist ja kein WE...Der zuständige Minister hat nun vor zwei Wochen beschlossen, dass nächstes Jahr auch der 2. Mai offizieller Feiertag ist. Tja andere Länder, andere Sitten. LG Jeanette

Liebe Jacqui, dann zieh bitte nie nach Belgien um, denn...

wa??? na das ist ja krass in Belgien und irgendwie logisch ist es doch auch nicht.....wär ich nie im Traum drauf gekommen,dass andere Länder sowas so regeln. Wie ist es denn bei den Berufen,die ohnehin an diesen Tagen arbeiten müssen,die kriegen dann einen zusätzlichen Tag frei?

Mich regen auch gar nicht mal die FEiertage an sich auf, mich regt auf, was der kindergarten daraus macht und einfach dann mal schließt,obwohl ja der Freitag nach Himmelfahrt ein ganz normaler Arbeitstag ist und eben auch wie dieses Jahr der Montag vor dem 1.Mai auch ein normaler ARbeitstag. Und die machen einfach dicht! Und viele Leute, die keine Brückentage etc. so einfach nehmen können,haben ein massives Betreuungsproblem.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen