Suchen Menü

jugend/kinder hilfe.... ich hab probleme

hallo,
ich bin mal offen zu euch, vielleicht hat jemand "neutrales" ein paar ratschläge für mich.
ich komme mit janine einfach nicht mehr klar.
ich bin oft sehr wütend auf sie, wegen kleinigkeiten explodiere ich und dabei kann das arme kind nichts dafür. sie sieht mcih oft an als wäre ich der letzte arsch und schwupp platze ich wieder.
ich sehe viel meine schwester in janine und mit ihr kam ich ne ganze weile nicht aus. neulich war es dan so schlimm das ich mir gewünscht habe das janine nicht mehr bei mir ist, sondern bei ihrem vater. im grunde hatte sie wirklich ncihts getan, ich weiss nicht wieso ich ausgeflippt bin. ich hatte das gefühl ich müsse ihr wehtun, also hab ich gemeckert und ich finde auch meckern is immer so ekelhaft weil man dann besonders schrecklich aussieht.
ich habe mich dann im internet auf die suche begeben nach einer hilfe, die mir sagt wieso ich so reagiere, wieso ich so bin ...
ich habe janine seit ein paar tagen zuhause, es geht sag ich mal. ich kann aber aus welchen gründen auch immer sie nich einfach mal in den arm nehmen. meckern tu ich zwar derzeit auch nicht,aber irgendwie sind wir beide kühl zueinander. ich verstehe sie ja , wenn mcih einer immer blöde anmacht, zu dem wäre ich auch nciht nett. aber wieso bin ich so???
ich begreife mich selber nicht und habe nun einen termin am dienstag bei einer kinderhilfe.
kennt viell. irgendjemand ähnliche gefühle? bei mir geht das jetz seit einem halbem jahr in etwa so.
ich hoffe ich stehe nicht alleine da.
ich liebe mein kind, wieso kann ich es nich zeigen??
:SORRY: :SORRY: :SORRY:
leni
Bisherige Antworten

jugend/kinder hilfe.... ich hab probleme

Endlich lese ich mal so einen betrag!!
Und es tut gut zu sehen das es auch anderen mama´s so geht.
Mir geht es auch so. Jana ist ein absolutes wunschkind, aber ich lehne sie oft ab. Und bin wütend auf sie egal aus welchem grund!! Egal ob sie was gemacht hat oder nicht ich steigere mich total rein. Auch auf Mira bin ich wütend aber ich bin nie ablehnend zu ihr...irgendwie ist es anders.
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Ich habe es bei mir auf die Hormone geschoben und auf eine beginnende vorübergehende Depression. Warum ich es an Jana ausgelassen habe weis ich nicht.
Ich weis das ich meine Kinder liebe, sie sind geplant und gewünscht und alles. Aber manchmal verhalte ich mich ihnen insbesondere Jana gegenüber so als wäre es das genaue gegenteil.
LG Alex
kannst mich ruhig mal anmailen DRÜCK DICH MAL!!!!

jugend/kinder hilfe.... ich hab probleme

ich danke dir für deine offenen worte, ich hab eigentlich erwartet das ich hier " gesteinigt" werde.
ich habe bei mir auch schon an eine depression gedacht, aber wie sind die anzeichen bei sowas und von was könnte ich depressiv sein?
auf luc bin ich auch mal wütend,aber anders als zu janine.
ich versteh das nich.
heute habe ich mit janine frühs gekuschelt, es war schön und auch kein bissel blöde. sie hat mcih dann ganz oft nochmal gedrückt und ich hab jedesmal einen kloss im hals gehabt.
drück dich auch mal!!!
leni

jugend/kinder hilfe.... ich hab probleme

Hmm also eine Depression kann viele Ursachen und auch auswirkungen haben. Bei mir war es eine sogenannte Depressive Episode. Das kommt aber immer mal wieder hoch. Mal ist es wochenlang gut aber dann wieder nicht. Die kleinsten Kleinigkeiten bringen mich dann auf die Palme. Im grunde will ich das dann gar nicht, kann es aber auch nicht abstellen.
Kuscheln fällt mir im moment total schwer, auf abstand vermisse ich die zwei total denke oft an sie und an die schönen sachen aber zuhause bin ich dann super schnell wieder gereizt. Aber ich arbeite dran...*gg*
Hmm viele antworten hast du ja nicht bekommen... ich finde es ist keine schande zuzugeben das man mal am Ende ist oder das man probleme hat, das ist ja nur Menschlich. Und das es dir nicht egal ist zeigt ja dein Beitrag!!
Ich finde es in ordnung das man über sowas mal spricht. Können auch gerne mal normal Mailen...wenn du magst...*gg*
LG Alex

jugend/kinder hilfe.... ich hab probleme

Hallo Leni,
erstmal Hut ab dass Du hier über diese negativen Gefühle gegenüber Kindern sprichst, finde das sehr mutig.
Ich denke schon dass die meisten das auch (zumindest ansatzweise) kennen, aber nicht darüber sprechen würden, sondern lieber erzählen wie toll ihre Kinder sind und was sie schon alles können usw. Das ist zwar irgendwie verständlich, aber auch schade, da dann diejenigen die Probleme haben, den Eindruck bekommen sie seien die einzigen und bei allen anderen ist Friede-Freude-Eierkuchen....und sich eher noch weiter isolieren anstatt Hilfe zu suchen.
Ich kenne diese Wut auch eher gegenüber meiner älteren Tochter, irgendwie glaube ich man erwartet von den "Großen" vielleicht einfach immer schon mehr und manchmal wohl auch zu viel. Außerdem glaube ich dass die Mutter-Tochter-Beziehung immer komplizierter ist, da man ja selbst nicht nur Mutter ist sondern auch Tochter (und evtl. Schwester) und somit viele Erfahrungen aus der Kindheit mitbringt, die unser Verhalten beeinflussen. Vielleicht hast Du in dem Alter in dem Janine jetzt ist irgendwelche Erlebnisse gehabt die Dich stark beeinflusst haben? Solche Fragen werden wohl in einer (Familien)-therapie geklärt, vielleicht würde Dir das helfen? Ich denke Du hast schon den richtigen Schritt gemacht und nach Hilfe gesucht, ich wünsche Dir dass Du dort auf gute Leute triffst die Dir weiterhelfen.
Alles Gute & LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen